Wie Plant Ihr eure schritte nach und nach ?

  • Wie schafft ihr alles zu Planen usw. ?


    Ich habe zurzeit meine 12. Wache und Spare Geld für die Nächsten Wachen, Ausbauten und Fahrzeuge.


    Mein Problem ist es das ich immer Durcheinander komme für welche wache ich jetzt welchen Lehrgang geplant habe usw.


    könnt Ihr mir Tipps geben wie ich alles besser und Einfacher zusammen halten kann

  • Hallo @TBaucke13


    Ich Persönlich Plane mein Vorgehen mit den eingebauten Notizen die du unter den Profilreiter findest.
    Des weiteren arbeite ich Persönlich sehr gerne ebenfalls mit einfachen Zetteln, wo ich mir die Wichtigsten Sachen Aufschreibe und dann ab arbeite.


    Dies gilt auch für Fahrzeugplanung etc., natürlich musst du das beste für dich selber herraus finden, aber ich denke mal das ist immer eine Gute Lösung sich einfach es aufzuschreiben und sich Zettel in einem Ordner abzuheften! :)


    Liebe Grüße.

  • Für meine 176 Gebäude und ihre Fahrzeuge habe ich eine Excel-Tabelle.


    Der Rest kommt auf Schmierzettel ...


    Welcher Lehrgang gerade läuft und was fertig geworden ist, sagt Dir ja das System über die Leitstelle ...

  • Eine Exeltabelle angelegt jede Wache mit den jeweiligen Fahrzeugen aufgelistet und die Fahrzeuge die eine Sonderausbildung benötigen rot markiert.
    Dazu links ne Tabelle mit den Städten wo die Wachen stehen und was in der Stadt alles nun vorhanden ist.


    Es lohn sich immer notizen zumachen dann kommse net durcheinnander.

  • Notizen sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich arbeite auch mit "Schmierzetteln", wo ich alles notiere. Besonders Lehrgänge, für welche Wachen die gestartet wurden und wann sie enden. Aber auch eine "Vorlaufliste" mit den Gebäuden, die ich noch Bauen bzw. erweitern möchte. Es muss nicht professionell mit Exel sein, etwas handschriftliches tut es auch. ;)

  • Moinsen Zusammen,


    Also mein aktuelles Konzept ist, dass ich erstmal 24 Feuerwachen und 1 Krankenhaus gebaut habe. Nebenbei habe ich mir Hauptsächlich durch Mitfahren zu den "VGE´s" mal so 11,5 Mio. Credits zusammen gespart. Der Plan ist jetzt min. 1x pro Tag nur ein Gebäude zu bauen und dann die ausgegebenen Credits wieder reinzuholen. So da ich mit zu den "Real"-Nachbauern zähle, fällt ja nicht soviel an Planung bzgl. Wachen/Fahrzeuge, Lehrgänge, etc. an. Das einzigste was ich geplant bzw. geschrieben habe ist eine Excel-Tabelle worin meine sogenannte "Fahrzeugbedarfsplanung" drin steht, hier drin steht u.a. Der Wachenname, Das Fahrzeug welches in der Realität stationiert ist, Der Funkrufname (ebenfalls Real), Fahrzeug "ersetzt durch" (im Spiel) da es ja manche Fahrzeuge noch nicht gibt, und desweiteren steht noch die Besatzungsstärke drin. Und mit diesem Konzept fahre ich bisher eigentlich ganz gut mit, es kann gut sein das man ggf. auf lange Sicht gesehen das Konzept ändern muss.


    Mein Tipp für dich wäre jetzt, du musst halt wissen ob du "Real" oder "fiktiv" bauen möchtest und danach müsste man sein Konzept planen. Für den Anfang wenn du "fiktiv" baust kann man ja sagen pro Feuerwache min. ein Löschzug (ELW 1, Löschfahrzeug, Drehleiter, Löschfahrzeug) und da es ja 15 Stellplätze gibt hättest du ja noch 11 Freie Plätze die man dann mit den jeweiligen Sonderfahrzeugen aufüllen kann. Unter dieser Übersicht hier kannst du auch nochmal sehen welche Fahrzeuge du ab wann brauchst: http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Fahrzeuge .



    Falls noch Fragen auftreten sollten kannste mir gerne nochmal Kontaktieren. ;)



    gruß