[Erledigt] Wasserrettungseinsätze trotz nicht aktiver Wasserrettung

  • Nabend


    seit der Einführung des Wasserwerfers tauchen bei mir wieder Wasserrettungseinsätze auf.


    Ich habe weder Wasserrettungswachen gebaut und auch keine Ausbauten aktiv.
    Hatte anfänglich Wasserrettung um es zu testen, dann aber wieder abgerissen bzw. auf inaktiv gesetzt.


    Hier ein Beispieleinsatz:
    https://www.leitstellenspiel.de/missions/560520856


    Habe an diesem und den vergangenen Tagen nichts gebaut.
    Vorher hatte ich keine Wasserrettungseinsätze mehr.


    Danke Franky

  • Es wundert dich sicher nicht dass ich da keine Lösung für dich habe, ich habe aber trotzdem eine Detailfrage:


    Seit der Einführung des Wasserwerfers bedeutet was genau: seit man die Erweiterung bauen kann? Seit man den Wasserwerfer auch kaufen kann? Seit eine Erweiterung gebaut wurde?


    Mich würde ja mal interessieren welche (WR-)Einsätze bei dir auftreten und ob die laut "mögliche Einsätze" freigeschaltet sind.

  • Es wundert dich sicher nicht dass ich da keine Lösung für dich habe, ich habe aber trotzdem eine Detailfrage:


    Seit der Einführung des Wasserwerfers bedeutet was genau: seit man die Erweiterung bauen kann? Seit man den Wasserwerfer auch kaufen kann? Seit eine Erweiterung gebaut wurde?


    Mich würde ja mal interessieren welche (WR-)Einsätze bei dir auftreten und ob die laut "mögliche Einsätze" freigeschaltet sind.

    Nabend Grosser


    Genau gesagt seit Montag.


    Es ist lediglich "Person im wasser" freigeschaltet, was aber definitiv vorher nicht der Fall war.

  • Dann hat sich die Frage doch gelohnt: wenn "Gewässerverschmutzung durch Öl" und "Hilflose Person auf Wasser" nicht freigeschaltet sind dürfte es wohl am Einsatz "Person im Wasser" liegen, die anderen müssten sonst auch ab der 1 Wasserrettung freigeschaltet sein.
    (Ich gehe jetzt davon aus dass du eine 3 Feuerwachen und 1 Polizei hast...)


    Weil es die ja mehrfach gibt würde es vermutlich eine Hilfe für Sebastian sein wenn du eben die Links auf diese Einsatztypen schickst (Person im Wasser gibt es ja mehrfach, welche sind davon fälschlich grün).

  • So...nochmal geschaut:


    "Person unter Wasser" alle grün


    "Gewässerverschmutzung durch Öl" ebenso beide grün

  • Dann möchte ich dir gerne glauben dass du nichts gebaut hast aber wenn bei dir zufällig alle Einsätze ("Hilflose Person auf Wasser" wird es dann bestimmt auch sein) für die man eine WR benötigt grün sind spricht vieles dafür dass du sowas doch hast.


    Dass du keine Wache gebaut hast mag ich glauben, dass man versehentlich aber irgendwo bei Feuerwehr, SEG oder THW eine Erweiterung baut wenn man sich durch die Wachen clickt könnte durchaus passieren. Sieht halt verdammt danach aus...


    NACHTRAG:
    Ich gebe dir dazu einen Tipp:
    Schalte mal deine Leistelle(n) durch. Unter Statistik wird angezeigt ob man eine WR hat (bei mir werden dort nicht nur reine WR sondern auch meine Erweiterungen bei der SEG gezählt, bei FW und THW hab ich das nicht aber nach Gefühl zählen die dann auch)