APNG-Support

  • Salve,


    testweise ist jetzt APNG-Support im Spiel hinzugekommen.
    Ich habe von dem ganzen relativ wenig Ahnung, deswegen gibt es dazu (vorerst) auch keine große Ankündigung.


    Ihr Grafiker könnt jetzt allerdings wenn ihr ein konkretes Bild bearbeitet, den APNG Support in den Grafiksets einstellen.


    Wenn man einen Browser hat, der APNG Supportet, dann sollte nach einem reload nur noch das Bild mit Sonderrechten angezeigt werden - wenn das Fahrzeug mit Sonderrechten fährt.


    Ich bin gespannt auf euer Feedback.


    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Direkt getestet läuft bei Opera super :o bin ja ganz begeistert :D


    Das gibt der ganzen Thematik mit animierten Grafiken einen ganz neuen Reiz!


    Der nächste Schritt wäre dann das auch für individual Grafiken einzustellen, dann spring ich vielleicht mit auf den APNG-Hype auf :D


    Klasse Arbeit ;) Weiter so :)

  • Erstmal richtig cool.
    Zweitens versteh ich grad nicht. AnpG Support einstellen. Wo geht das in dem Set? Also meine Bilder sind alle APNG. Aber finde keine Einstellung.
    Rückmeldungen kann ich sonst wie wahrscheinlich auch die meisten Grafiker nicht geben. Die meisten spielen sicherlich mit individuellen Grafiken.


    Außerdem unterstützt das Spiel doch schon lange APNG oder bin ich da falsch informiert?!


    Warum baut man nicht einfach eine manuelle Einstelloption ein: Bilderwechsel an - Bilderwechsel aus


    Ist APNG Support nicht auch Browser abhängig? Man müsste also eine Lösung finden für Sets die animiert sind und dann auf Browsern benutzt werden die das nicht unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von GregorPaul ()


  • Unter der Grafik mit SoSi ist nun ein neues Feld zum Ankreuzen.


    Ich vermute ein gesetzter Haken bewirkt, das bei einer Fahrt mit SoSi die Grafiken nicht mehr zwischen mit und ohne SoSi wechseln sondern lediglich die SoSi Grafik verwendet wird.
    Somit hat man nun immer eine saubere Animation. Auch wenn ich selber nur ein Set mit Grafiken anderer zur Verfügung stelle bzw nutze, so gefällt mir diese Möglichkeit sehr gut, da so die Animationen einfach besser zur Geltung kommen.
    Ich werde es jetzt bei allen APNG einstellen und das ganze mal beobachten.


    Super Arbeit aber schon mal vorab! :thumbsup:

  • wäre da unbedingt für eine Set Globale Einstellung. :)

  • Warum baut man nicht einfach eine manuelle Einstelloption ein: Bilderwechsel an - Bilderwechsel aus

    Weil das kein Sinn macht :) Die meisten Spieler haben davon keine Ahnung - dann sollen das doch lieber einfach die Grafiker für die speziellen Grafiken einstellen und alles ist gut :)



    Ist APNG Support nicht auch Browser abhängig? Man müsste also eine Lösung finden für Sets die animiert sind und dann auf Browsern benutzt werden die das nicht unterstützen.


    Richtig - deswegen bleibt bei allen, wo der Browser das nicht kann, einfach alles wie beim alten. - Nur bei Browsern die das Unterstützen, wird der Bildwechsel ausgeschaltet.

  • Weil das kein Sinn macht :) Die meisten Spieler haben davon keine Ahnung - dann sollen das doch lieber einfach die Grafiker für die speziellen Grafiken einstellen und alles ist gut :)

    Richtig - deswegen bleibt bei allen, wo der Browser das nicht kann, einfach alles wie beim alten. - Nur bei Browsern die das Unterstützen, wird der Bildwechsel ausgeschaltet.

    okay da hast du auch wieder recht. Das einzige was wirklich toll wäre ist eine globale Option im Set die bewirkt das alle hacken gesetzt werden. Und bitte das gleiche auch bei individuellen Grafiken. Weil wenn ich das bei 600 Fahrzeugen einstellen müsste wäre das echt hart.


    Ich sag schon mal vielen lieben Dank. Auch schon bis hier her top.

  • Muss ich das jetzt für jedes Fahrzeug einzeln machen?


    Wäre es nicht ggf sinnvoller, das pro Set zu machen, die meisten Sets dürften nicht "gemischt" sein (und dann könnte, wenn man den Haken setzt) beim Aufrufen des Sets gleich ein "Warnhinweis" kommen, das es animierte Grafiken sind, die nicht von allen Brwosern supportet werden. (Neben dem Button Dieses Set nutzen)

  • Muss ich das jetzt für jedes Fahrzeug einzeln machen?


    Wäre es nicht ggf sinnvoller, das pro Set zu machen, die meisten Sets dürften nicht "gemischt" sein (und dann könnte, wenn man den Haken setzt) beim Aufrufen des Sets gleich ein "Warnhinweis" kommen, das es animierte Grafiken sind, die nicht von allen Brwosern supportet werden. (Neben dem Button Dieses Set nutzen)

    warnhinweis braucht man ja nicht. Sebastian meinte ja wo es nicht unterstützt wird wird es wie früher angezeigt.


    Das verwirrt sonst alle User unnötig.

  • Funktioniert wunderbar, aber bitte einen Knopf der das ganze set bearbeitet. Oder das Feld für den Hacken vor dem Bearbeitungs-Button

  • Funktioniert wunderbar, aber bitte einen Knopf der das ganze set bearbeitet. Oder das Feld für den Hacken vor dem Bearbeitungs-Button

    und das ganze auch mit Hacken für alle Individual Grafiken. Aber unabhängig vom Fahrzeug Typ. Also nicht wie der Grafik übernehmen Button für alle Fahrzeuge des selben Typs.

  • So nach dem ich nun einige Rückmeldungen der User meines Grafiksets bekommen habe scheint das mit der APNG Unterstützung super zu funktionieren. Die Grafiken wechseln wie gewollt nicht mehr hin und her.
    Das sieht nach Meinung aller Rückmeldungen so jetzt viel besser aus wie vorher.


    Ich selber konnte mir kein Bild davon machen da ich individuelle Grafiken nutze.


    Jedoch als Grafikset Anbieter fand ich die Bearbeitung und Einstellung auf APNG recht arbeits intensiver und wenig Nutzer freundlich. Man müsste alle Hacken mit nur einem Klick aktivieren können.


    Ansonsten super Arbeit von dir @Sebastian bis hier her. Scheint auf eine breite und gute Resonanz getroffen zu sein.

  • Ist die Funktion wieder offline ?
    Bei mir zeigt es weder bei Chrome noch bei Firefox ein Kästchen an :(


    Fände es echt super wenn die Option ins Spiel integriert wird.
    Wegen der globalen Einstellung schliesse ich mich den Kameraden vor mir an :)