LNA/Orgl an Feuer- und Rettungswachen

  • PS: Ich hoffe hierzu gab es noch keinen Thread. Konnte nämlich nichts finden.

    Wie du siehst, gab es den Vorschlag schon.


    zum Thema: Derzeit ist tatsächlich nicht möglich, LNA und OrgL an Feuerwachen zu stationieren.


    Derzeit muss man dazu noch eine Rettungswache neben die Feuerwehr stellen.

  • Ich wäre dafür dies einzuführen (LNA/OrgL in FW).
    Zu dem "Ding" Realismus, es scheint mir als ob dieses Wort von den Parteien genutzt wird wie man es braucht.
    Die eine untersützen den Teil der Realbauer und die anderen wollen das nicht weil man sonst die eierlegende Wollmilchsau hätte.


    Wo liegt den das Problem der FW das hinzuzufügen (Orgl/LNA)?
    Es läuft wie schon erklärt im realen so und wer hier jetzt kommt mit "dann geh doch in RL zur xy da kannste es machen wenn du real gerne hättest" kann er sich das sparen.
    Das ganze Spiel ist nach der Realität geformt und wer das obrige Argument gerne nutzt ist es ja egal ob es dann auch LF's /HLF's/ TLF's gibt.
    Dann will ich ein HLF-RTW-GL2-DekonP Auto im Spiel ... weil ist ja egal ob Real.


    Also wo liegt das große Problem einfach der FW die Orgls und LNAs zu geben. Wie auch bereits gesagt kann man einfach ein RW daneben bauen und diese dort stationieren, was dann aber doof aussieht oder was auch immer.
    Ich kann mir auch selber eine eierlegende Wollmilchsau bauen indem ich einfach drölf FW auf einen Fleck baue sowie RW und allem anderen. Das Spiel hindert keinem daran.


    Die Aussage ist auch völlig Quark zu sagen das die RW dann obsolet werden würden.
    Ich zu meinem Teil würde gerne nur RW bauen, da ich aber nicht so viel Geld einnehme und keine interessante Einstäze bekomme war ich gezwungen FW's zu bauen.

  • Um Kollegen von weiter oben zu zitieren - mehr ist da nicht hinzuzufügen!



    Ich hab es schon einmal gesagt und wiederhole es gerne. Man reicht den kleinen Finger, in dem man das NEF noch auf der Feuerwache haben kann und dann kommen einige und wollen die ganze Hand und fordern noch mehr RD Fahrzeuge für eine Feuerwehrwache. Das war sowas von klar, das so etwas passiert.
    Und nein, das ist kein aufregen, sondern eine Tatsache!




    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ja .. toll das hatte ich schon angesprochen, ersten 3 ist immer noch das selbe.
    RW würde ich immer noch bauen, auch wenn es die OrgL LNA in FW geben würde.
    Zu den Preisen/Kosten...

  • Hallo allerseits,


    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich den LNA und OrgL an eine Feuerwache positionieren kann.


    Natürlich kann man dann durch eine Feuerwache sehr viele Bereiche abdecken aber so vielfältig ist die Feuerwehr halt auch, von der Brandbekämpfung bis zur Wasserretung ist vieles möglich. 8)


    Wenn Spieler sich eine Wache mit vielen LF, RTW und NEF sowie einem LNA und OrgL bauen wollen ist es ja immer noch deren Art zu spielen. Es ist ja auch möglich sich eine Feuerwache mit z.B. 27 LF bzw. HLF zu errichten, dann ist dies ja die Sache von demjenigen Spieler ob er mit der Wollmichsau spielen will.


    Ich würde es gut finden, wenn es möglich wäre die OrgL und LNA auf eine Feuerwache zu verschieben, jedem dem es nicht passt muss es ja nicht benutzen -> THW / BePo.


    Pa7rick ^^

  • auch wenn ichs hier noch nie geschrieben habe: dagegen!

    Dann würden Rettungswachen überhauptnichts mehr bringen!

  • auch wenn ichs hier noch nie geschrieben habe: dagegen!

    Dann würden Rettungswachen überhauptnichts mehr bringen!

    Warum sollte eine Rettungswache denn was bringen ? Es kann dir doch egal sein, wie man baut (und wenn man real baut, kann man auch gerne eine FuRW [Feuer-und Rettungswache] bauen). Warum sollte man diese Leute jetzt grundlos benachteiligen?

  • auch wenn ichs hier noch nie geschrieben habe: dagegen!

    Dann würden Rettungswachen überhauptnichts mehr bringen!

    ich denke die Betrachtungsweise ist etwas engstirnig! RW haben ja trotzdem noch Ihre Berechtigung. Ein paar Post vorher wurde ja schonmal gesagt, dass es definitiv die teurere Variante ist, wenn man RD an Feuerwachen stationiert. also null Vorteile!

    Es ist ja nunmal weit verbreitet, dass diese Fahrzeuge teilweise an Feuerwachen stationiert sind, vor allem Bei Kreisfreien Städten mit Berufsfeuerwehren. Es schadet ja keinem, wenn man das so einführen würde.

  • Warum sollte eine Rettungswache denn was bringen ?

    Weiss nicht, könnte sein, dass ... sorry, aber gehts noch? Da fallen mir keine Worte zu ein!



    Wenn man LNA und OrgL an FWs stationieren können soll, dann sollte die Erweiterungskosten auch auf 200k angehoben werden!

  • Weiss nicht, könnte sein, dass ... sorry, aber gehts noch? Da fallen mir keine Worte zu ein!



    Wenn man LNA und OrgL an FWs stationieren können soll, dann sollte die Erweiterungskosten auch auf 200k angehoben werden!

    mit was für einer Begründung sollte die Kosten so hoch sein? ich blockiere mir doch auch da dann Stellplätze an meiner Feuerwache mit. und nicht zu vergessen, die Großwachenerweiterung würde mich ja hinterher dann auch 1Mio kosten.

    Wie gesagt null Vorteile, ausser das man alles so bauen kann bzw stationieren kann wie man möchte!

  • Hallo zusammen,


    ich spiele Leitstellenspiel jetzt seit einer weile und finde immer mehr gefallen daran doch ist mir nun eine Kleinigkeit aufgefallen die mich ärgert. Wir haben im Kreis Feuer- und Rettungswachen und ich wollte Sie nun möglichst detailgenau nachbauen und habe deswegen die Feuerwachen mit Rettungsdienst erweiteret.
    Nun wollte ich an diesen Wachen auch die LNA's und Orgl stationieren und habe gemerkt, dass dies nicht möglich ist ;( . Hoffe das könnte geändert werden (liegt ja auch an der Realität :saint: )


    Hoffe dies ist im richtigen Forenbereich (könnte auch unter Fehler gehören) :D

    Moin Da gib ich dir recht, Da ich Auch Real Bauer bin würde ich es mit auch Wünschen, Ich bin eh der Meinung jeder sollte sein Spiel zu Gestallten wie er möchte.


    MFG BTLF :)

  • Hallöchen zusammen,

    ich hab vielleicht vorhin bisschen überreagiert.... sorry dafür!


    Bin trotzdem gegen die Einführung, warum ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen, aber ist einfach so ein Inneres Gefühl ;)


    Grüße Jan

  • ich denke die Betrachtungsweise ist etwas engstirnig! RW haben ja trotzdem noch Ihre Berechtigung. Ein paar Post vorher wurde ja schonmal gesagt, dass es definitiv die teurere Variante ist, wenn man RD an Feuerwachen stationiert. also null Vorteile!

    Es ist ja nunmal weit verbreitet, dass diese Fahrzeuge teilweise an Feuerwachen stationiert sind, vor allem Bei Kreisfreien Städten mit Berufsfeuerwehren. Es schadet ja keinem, wenn man das so einführen würde.

    Finde den Beitrag mit dem kosten nicht aber die FW Variante ist ab nem gewissen Punkt billiger, da ich insgesamt 2 Stellplätze mehr habe.


    Oder sehe ich das falsch?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • auch wenn ichs hier noch nie geschrieben habe: dagegen!

    Dann würden Rettungswachen überhauptnichts mehr bringen!

    Rettungswachen wären trotzdem weiterhin interessant. Auf dem Land sind meist RW und FW getrennt. Sogar räumlich. Und schon machen beide wieder Sinn. In der Stadt gibt’s meist auch mehr RWs als FuRWs.

    Also die RW ist kein ausgedientes Modell.

  • alles gut du hast ja deine Meinung und ist ja auch gut so! Es geht ja auch nicht darum Rettungswachen abzuschaffen.

    Ich gehe jetzt mal meine Einsatzbereiche im realen durch:

    1. Leitstelle: eine Berufsfeuerwehren, RD ist kommunale Sache, --> Rettungswachen, ab und wann an Feuerwachen angegliedert. LNA und OrgL an den beiden größten Feuerwehren im Kreis angesiedelt (1x BF Standort und einmal an der Kreisfeuerwache)

    2.Leitstelle: 2 Berufsfeuewehren, viele Rettungsdienste an den Feuerwachen angegliedert, unterstützt der RD durch andere HiOrgs, OrgL an einer BF auf dem ELW-1 integriert, LNA am Krankenhaus stationiert.

    3. Leitstelle: Kreisfreie Stadt, 10 BF Standorte, RD an Feuerwachen plus Unterstützung durch HiOrgs, LNA OrgL an BF stationiert...


    das war mal exemplarisch, aber ist halt wiederum regional bedingt bei mir.


    Im Süden weis ich sind die HiOrgs stark vertreten was den Rettungsdienst angeht, in anderen Bereichen sind es Tochterunternehmen der Städte/Kommunen/Kreise.


    Wie gesagt es würde niemanden einen Zacken aus der Krone brechen, und es kann jeder so nutzen wie er mag!

    und ja es ist keine Simulation, aber wenn man solche Kleinigkeiten an die Realität anlehnen kann, warum nicht? dürfte sogar programmiertechnisch nicht ausufern!?

  • Finde den Beitrag mit dem kosten nicht aber die FW Variante ist ab nem gewissen Punkt billiger, da ich insgesamt 2 Stellplätze mehr habe.


    Oder sehe ich das falsch?

    also meine nächste Feuerwache kostet mich aktuell irgendetwas um die 990000 credits ohne die Ausbauten, dafür bekomm ich fast 5 Rettungswachen. jetzt kommt bei den Feuerwehren ja noch die ausbauten dazu! also nochmal 1,x millionen credits, plus den RD ausbau..

    Also kostet ein Stellplatz auf einer Feuerwache bei weitem mehr als auf einer Rettungswache, auch wenn ich 2 Stellplätze mehr hab

  • also meine nächste Feuerwache kostet mich aktuell irgendetwas um die 990000 credits ohne die Ausbauten, dafür bekomm ich fast 5 Rettungswachen. jetzt kommt bei den Feuerwehren ja noch die ausbauten dazu! also nochmal 1,x millionen credits, plus den RD ausbau..

    Also kostet ein Stellplatz auf einer Feuerwache bei weitem mehr als auf einer Rettungswache, auch wenn ich 2 Stellplätze mehr hab

    Relativiert sich das nicht auf lange sich mit den Kosten die Kosten für den RD steigen doch auch irgendwann an oder?,

    Wenn nicht geb ich dir recht!

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • also meine nächste Feuerwache kostet mich aktuell irgendetwas um die 990000 credits ohne die Ausbauten, dafür bekomm ich fast 5 Rettungswachen. jetzt kommt bei den Feuerwehren ja noch die ausbauten dazu! also nochmal 1,x millionen credits, plus den RD ausbau..

    Also kostet ein Stellplatz auf einer Feuerwache bei weitem mehr als auf einer Rettungswache, auch wenn ich 2 Stellplätze mehr hab

    Vielleicht würde es mach bar sein wie beim Flughafen, bzw Großwache Rettungsdienst dort würden dann LNA/ORGL usw stehen können.