Neue Fahrzeuge - Umfrageergebnisse

  • Roland Weser spricht meine Gedanken aus...Danke dafür....ich persönlich bin sowas von enttäuscht, nach dieser Umfrage hier, das ich mich ernsthaft frage, ob dieses Spiel noch etwas mit Feuerwehr und anderen Rettungseinheiten und eben nicht die Polizei (da eigene Behörde ergo eigenes Spiel) zu tun hat?
    Keine LST der Feuerwehr oder ILST koordiniert Polizeieinsätze.....wo führt der ganze Mist hin....wofür bezahle ich...mit Sicherheit nicht für die Polizei hier im Spiel...besinne Dich bitte auf deine Wurzeln Sebastian und gehe auch mal gegen den Trend Wege...schau Dir das Ergebnis an...pah..spricht doch für sich...

    Ich bin Demokrat und akzeptiere dieses und andere Ergebnisse...gebe aber deswegen nicht meine Gefühle und Meinungen am Schalter ab.

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich bin gerade geneigt zu sagen: "Dann spielt doch die Polizei hier nicht."


    Spielt doch nur Feuerwehr, dann habt Ihr alles das, was eine LST der Feuerwehr so alamiert. Keiner wird gezwungen, hier alles zu spielen was das Spiel anbietet.

  • Ich bin gerade geneigt zu sagen: "Dann spielt doch die Polizei hier nicht."

    Habe ich auch lange Zeit so gemacht. Aber mittlerweile ist es so, dass bei den meisten Einsätzen die Polizei benötigt wird. Also habe ich in diesen nicht allzu süßen Apfel gebissen und die Polizei mit eingebaut.
    Aber aus einem ähnlichen Grund habe ich bis heute keinen einzigen Hubi...

  • Ich bin gerade geneigt zu sagen: "Dann spielt doch die Polizei hier nicht."


    Spielt doch nur Feuerwehr, dann habt Ihr alles das, was eine LST der Feuerwehr so alamiert. Keiner wird gezwungen, hier alles zu spielen was das Spiel anbietet.


    Man könnte auch mal einfach nix sagen Angrus...wenn nur Unsinn dabei raus kommt...

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich verstehe zwar nicht, was daran Unsinn sein soll, aber ok. :whistling:


    Du beschwerst Dich doch, daß eine LST der Feuerwehr keine Polizei alarmiert. Niemals nie. Zumindest interpretiere ich Dein Posting weiter oben so. Ergo scheinst Du nicht damit einverstanden zu sein, daß es außer Feuerwehr noch andere HiOrgs in diesem Spiel gibt.


    Daraus leiten sich mir zwei Möglichkeiten ab:


    1.) Nur Feuerwehr spielen
    2.) Gar nich mehr spielen


    Den Bezug zu "Unsinn", den Du mir unterstellst zu schreiben, kann ich nicht herstellen.

  • Ich bin zwar kein Moderator und möchte auch nie nich einer werden. Aber bleibt bitte erstens beim Thema und zweitens sachlich. Persönliche Angriffe gegeneinander bringen nichts. Habe ich auch schon gemacht, ich weiss wovon ich rede. Es muss einfach nicht sein...

  • Ich bin Demokrat und akzeptiere dieses und andere Ergebnisse...gebe aber deswegen nicht meine Gefühle und Meinungen am Schalter ab.

    Wenn Du annonym im Internet eine Umfrage zur Todesstrafe in Deutschland machst, wirst Du ein Ergebnis um die >80% dafür erhalten.
    Wenn Du das aber auf persönlichen Kontakt besprichst, und auf Einzelfälle herunterbrichst, landest Du schon bei 50%.
    Wenn Du alle Aspekte abwägst, kommst Du auf die Sichtweise der EU, mit einen klaren NEIN zu Todesstrafe.


    Das ist auch der Grund, warum wir keine Volksbefragung dazu im Internet machen.
    Deswegen kann man auch nur bedingt von einer demoraktischen Entscheidung sprechen.
    Diese Verantwortung obliegt hier dem Betreiber.


    Wer von den Abstimmenden hat wohl den dazugehörigen Topic hier im Forum gelesen?
    Die meisten haben sicher nur sabbernd und geifernd "Jo, find ich geil!" abgestimmt.
    Sicher ist das ein Trend, ja. Aber entbindet dieser auch von der Benutzung des gesunden Menschenverstands?


    @Alemannia möchte zwar erhebliche Einschränkungen.
    Aber die sabbernden Kiddies und Verrückten hat man dann trotzdem im Verband.
    Spätestens wenn die Einheiten im Modus "Eigene Einsätze" sind wird es dann richtig rund gehen.


    Ich brauche das nicht, keiner braucht das. Es gibt tolle Alternativen dazu.

  • Ich bin zwar kein Moderator und möchte auch nie nich einer werden. Aber bleibt bitte erstens beim Thema und zweitens sachlich. Persönliche Angriffe gegeneinander bringen nichts. Habe ich auch schon gemacht, ich weiss wovon ich rede. Es muss einfach nicht sein...


    Ich habe niemanden hier angegriffen, sondern meine Meinung gesagt. ICH wurde angegriffen, indem mir etwas unterstellt wird. Aber wie man sieht, kann halt nicht jeder mit der Wahrheit leben geschweige denn, diese akzeptieren. Und damit fertig. Und BTT bitte.

  • Ich verstehe Euch nicht. Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen ? Das war eine Umfrage und es gab ein Ergebnis.
    Wenn man nur Feuerwehr-Fahrzeuge genommen hätte, dann würden sich genau so viele darüber aufregen wie jetzt.
    Jetzt ist es an Sebastian welches Fahrzeug er wann ins Spiel einbringt. Und solang wir nicht wissen was passiert, bringt es nicht das wir uns wie im Kindergarten benehmen . Ich dachte das Thema wäre durch.

  • Ich seh das SEK auch kritisch. Das hat nix mehr mit Leitstelle zu tun.
    Aber wenn es so gewünscht ist bedeutet das nicht für mich das ich aufhören muss. Das Spiel besteht eben aus Kompromissen.

  • Man könnte auch mal einfach nix sagen Angrus...wenn nur Unsinn dabei raus kommt...



    sehr demokratisch... Die die eine eigene Meinung haben, sollten lieber nix sagen... TOP, damit hast du dich ins Aus geschossen.... Bist mein Hero of the DAY

  • Irgendwie verstehe ich die sich abzeichnende Unruhe hier nicht ...


    Das Ergebnis der Umfrage ist doch klar gewesen, wenn man das Forum hier verfolgt, ab und an einen Blick ins Gesichtsbuch wagt und sich den übrigen Teil dazu denkt.


    Klar war auch von vornherein, dass hier nun Vieles gewünscht wird, was dem Einen oder Anderen sauer aufstößt.
    Für mich ganz persönlich sind 20 der 27 ausgewerteten Fahrzeuge mindestens überflüssig, wenn nicht sogar störend. Na und???
    Viele andere Mitspieler sehen das völlig anders und auch die nur 7 von mir befürworteten Fahrzeuge finden keine ungeteilte Zustimmung.
    Auch die Polizei hat auf diese Weise infolge einer Abstimmung den Weg ins Spiel gefunden und wir mussten und müssen uns eben damit arrangieren.
    Und das können wir doch hoffentlich auch, oder nicht? Isso ...


    Vielleicht gestaltet Sebastian ja auch das eine oder andere Feature ähnlich wie die Krankentransporte, die Wasserrettung, die SEG oder auch den MLW5, so dass man nicht gezwungen wird, sich die Fahrzeuge auch tatsächlich anzuschaffen. Zu den AB hatte er ja schon vor langer Zeit geschrieben, dass es auch zu jedem davon den passenden GW geben wird.
    Vielleicht und hoffentlich konkretisiert er ja auch rechtzeitig die zunächst geplanten Fahrzeuge und Features, so dass man dann immer noch seine Ideen und auch Bedenken dazu äußern kann. Auch das hat er in letzter Zeit regelmäßig getan, bevor es tiefgreifende Veränderungen gegeben hat.


    Was nun die Anzahl der Stellplätze betrifft, hoffe ich allerdings doch, dass er diese entgegen seiner Ankündigung zum FwK trotzdem nach oben korrigieren wird, sofern eines der neuen Fahrzeuge hier tatsächlich zwingend benötigt werden sollte. Wobei ich zumindest bei der Feuerwehr absolut nicht wüsste, welches das hier sinnvollerweise sein könnte ...


    Also Ruhe bewahren, abwarten und ne warme Milch trinken. Wahlweise auch was anderes ...

  • Und wieder ein Schlag ins Gesicht für Realnachbauer grade auf dem ländlichen bereich.


    Ich befürworte jede neuerrung die ins Spiel kommt, jedoch sollten so sachen wie Wasserwerfer, SEK und diverse sonderfahrzeuge wie z.B. der GRTW Optional sein. Warum? Weil diese Fahrzeuge z.B. in meinem Fall stellenweise 60 km von meiner nächsten Wache entfernt stehen.


    Ich spiele in Rosenheim, das Nächste SEK steht in München. der nächste Wasserwerfer sogar erst in Bamberg. Das sind hunderte von km.


    Vllt sollte sowas auch mal bedacht werden das nicht jeder hier im spiel 3 Bepos in seinem 500 seelendorf hat!

  • Ganz Ruhig, bis jetzt weiss noch niemand, wann welches Fahrzeug kommt.


    Woher weisst Du, dass die Wasserwerfer beim Präsidium der BePo in Bamberg stehen und nicht beim TEE vom IV. BPA Nürnberg.