Schulen können Personal werben

  • Ich hätte einen Vorschlag zu den Schulen:
    Das Schulen auch Personal werben können und dann ausbilden.
    Nach der Ausbildung bleiben die an der Schule bis sie an eine Wache
    versetzt werden. Den Personalpool kann man ja begrenzen
    und eine Ausbaumöglichkeit bis auf 200 Mann schaffen.

  • Dagegen.


    1. nicht vernünftig ausgearbeitet, wieviel leute je Nacht, Wie soll das mit den Ausbildungen genau laufen etc.
    2. Es gibt kein Personalverschieben, auch nicht von Schulen (da es bisher nur mit einer ausnahme Nicht im Spiel eingeführt wurde, ist es (derzeit) nicht erwünscht)
    3. Wen ich jetzt berechne, wieviele Wachen und wieviele Schulen ich hab, werbe ich lieber per Wache.
    4. und so weiter ^^

  • Ich finde den Vorschlag gar nicht so dumm. Wenn ich eine neue Wache bauen möchte, auf der ich Fahrzeuge stationieren möchte, die eine Ausbildung brauchen, dauert das immer mindestens so lange, wie der Lehrgang dauert. Nur das Werben von bis zu 200 Leuten finde ich auch übertrieben. Eher würde ich mir folgendes vorstellen:


    Die Situation: Ich plane eine neue Wache, auf der ein Dekon-P stehen soll.
    Nun starte ich einen Dekon-P-Lehrgang. Allerdings wähle ich kein vorhandenes Personal aus, sondern nutze einen Button: "Neues Personal werben". Daneben ein Drop-Down-Menü, wo ich auswähle, wie viele Personen benötigt werden. Das sind natürlich max. 10 Personen. Dann startet der Lehrgang und dauert 3 Tage. Er startet aber erst nach X Tagen. X ist dabei die Anzahl der auszubildenden Personen. Nach z.B. 9 Tagen (6 Tage Personalwerbung + 3 Tage Lehrgang) kann ich dann die Wache bauen und das Personal übernehmen.

  • Ich hab dazu die die gleiche Meinung wie @DarkPrince bei 2.: Personalverschieben gibt es (aktuell) nicht.


    Der Sinn dahinter ist klar, ich muss mir damit aber halt auch keine Gedanken mehr machen sondern hab halt immer auf jeder Schule etwas ausgebildetes Personal dass ich immer wenn ich meine zu einer Wache verschieben kann wenn es mir gerade in den Sinn kommt und ergänze es dann in aller Ruhe wieder an der Schule.


    Die gleiche Diskussion wurde schon ausgiebig bei den Vorschlägen zum verschieben geführt.
    Klar würde man den Ausbau damit vereinfachen, für meinen Geschmack wird es aber zu einfach für ein Aufbauspiel.