Rettungswagen rückalarmieren

  • Hallo und Mahlzeit,
    ich habe 2 Standorte in meinem Spiel, einmal Leipzig und den anderen an der Ostsee. (mein Urlaubsort ...)
    Nun passiert folgendes, wenn ich nicht aufpasse beim auswählen des Krankenhauses, der Patient wird aufgenommen und los gehts. So wird der Patient halt von Leipzig an die Ostsee transportiert. Kann man diesen Transport nicht abbrechen und ein anderes Krankenhaus auswählen? Oder zumindest eine Sicherheitsabfrage einbauen, wenn weiter als 50 oder 100km Transportweg anfallen ?
    Oder gibt es das schon und ich bin nur zu blöd es zu finden?

  • Ja das es nicht geht, hab ich gemerkt. Die Frage ist nur, wann wird es eingebaut? Und wenn nicht, warum nicht ... weils Arbeit macht? Das ist so im Leben, wenn man Geld verdienen will, muss man manchmal sogar dafür arbeiten muss.
    Sorry für den Sarkasmus, ich verstehe nur immer nicht, wie man Fehler oder fehlende Dinge immer erstmal schön redet oder sie zumindest bagatellisiert.
    Eine Antwort von Sebastian wie ... ich denk mal drüber nach, wie ich das realisieren kann ... würde zumindest bei mir eine befriedigende Antwort darstellen.
    So hat wieder mal nur der SuperMod gesprochen, der jetzige Zustand wird (vlt noch länger) bleiben, aber damit ist das Problem ja nicht aus der Welt.
    In solch einem Spiel muss man sich ja nicht unbedingt "Muddi" aus der großen Politik zum Vorbild nehmen, die Probleme einfach aussitzt und nix weiter macht ...

  • Du hast das Stichwort selbst genannt. Aufpassen.


    Die Krankenhäuser sind nach Entfernung sortiert. Dabei steht das Krankenhaus mit dem kürzesten Fahrweg IMMER ganz oben. Wenn man dann woanders klickt, weil nicht aufgepasst (Stichwort), muss man halt einen längeren Fahrweg in Kauf nehmen. Oder alternativ ein Script nutzen oder sich selber eins schreiben.


    Und hier im Spiel wird genug eingebaut. Sich darüber zu mokieren, ist mehr als fehl am Platz, weil einem vielleicht das fehlt, was man selber gerne hätte. Das ganze ist hier kein Wunschkonzert, sondern ein Spiel.


    Wenn Du eine Änderung herbei führen möchtest, beteilige Dich am Vorschlag, den @CmdKleiner Dir genannt hat. Äusserungen von Sebastian in der Art von "Guck ich mal", "Vielleicht" oder dergleichen, wirst Du nie bekommen. Sebastian liest die Vorschläge, entscheidet und programmiert. Oder eben nicht.

  • Weder Fehler noch ein Bug.
    Wenn man einen Sprechwunsch bearbeitet hat man alle Informationen auf einem Blick. Und wenn man falsch klickt, dann weil man zu schnell war. Nenne das gerne nervösen Finger.
    Klar ist das ärgerlich wenn das passiert, aber so ist das nunmal.
    Daher habe ich das Script erstellt bzw. das original Überarbeitet, damit mir sowas nicht mehr passiert. Hätte das Script auch für mich behalten können und sagen können haha pech gehabt.
    Sei doch froh das es überhaupt eine Möglichkeit gibt, dass dir diese Missgeschicke nicht mehr passieren können, anstatt gleich rum zuheulen.

  • Ja das es nicht geht, hab ich gemerkt. Die Frage ist nur, wann wird es eingebaut? Und wenn nicht, warum nicht ... weils Arbeit macht? Das ist so im Leben, wenn man Geld verdienen will, muss man manchmal sogar dafür arbeiten muss.
    Sorry für den Sarkasmus, ich verstehe nur immer nicht, wie man Fehler oder fehlende Dinge immer erstmal schön redet oder sie zumindest bagatellisiert.
    Eine Antwort von Sebastian wie ... ich denk mal drüber nach, wie ich das realisieren kann ... würde zumindest bei mir eine befriedigende Antwort darstellen.
    So hat wieder mal nur der SuperMod gesprochen, der jetzige Zustand wird (vlt noch länger) bleiben, aber damit ist das Problem ja nicht aus der Welt.
    In solch einem Spiel muss man sich ja nicht unbedingt "Muddi" aus der großen Politik zum Vorbild nehmen, die Probleme einfach aussitzt und nix weiter macht ...

    Sebastian liest alles mit, aber:


    Das Problem ist, wenn ich einen Sichtvermerk mache - dann wollen die Leute auch ein Feedback und erwarten dann eine Umsetzung etc.


    Deswegen schreibe ich meistens nichts und setze es einfach irgendwann um :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Eine einfache Lösung wäre ja auch um Irrtümer zu vermeiden - einfärben der Entfernung auf rot, wenn weiter weg als 50 oder 100km, evtl. einstellbar.
    Das macht wohl die minimalste Arbeit ...

  • Auch dies ist wieder nur ein Hinweis:
    Wenn du eine Änderung wünscht empfehle ich dir das in einem Vorschlag für das Spiel zu äußern (ähnliche Dinge wurden ja bereits vorgeschlagen s.o.).
    Hier im Hauptforum war deine Frage aus dem ersten Post richtig aufgehoben, wenn daraus nun ein Vorschlag wird ist der im Hauptforum aber falsch und geht eventuell unter (weil hier niemand nach umzusetzenden Vorschlägen sucht).
    Weil es auch nur die Frage war gab es von uns eben auch nur die Antwort dass es halt nicht geht, daraus entstehen dann auch Missverständnisse.


    Die Empfehlung für dich:

    Derzeit nur über Scripte.


    KrankenhausFilter

    Wenn du dir dieses Script installierst kannst du selbst vorgeben bis zu welcher Entfernung dir Krankenhäuser angezeigt werden (natürlich nur wenn du per Browser spielst) und das sofort ohne auf eine Änderung im Spiel zu warten.
    Solltest wenn du das machen willst aber Hilfe bei der Installation brauchst kannst du mir gerne eine Nachricht schicken, ansonsten steht dazu auch viel im Scripte-Forum.

  • Hallo Forum!

    Ich habe zwei Leitstellenbereiche, die über 50km entfernt sind und auch deshalb zwei Krankenhäuser.

    Mein RTW aus Fürth hat Status 5 und ich wollte, dass er nach Nürnberg fährt, aber mein Wurstfinger wählt natürlich das weit entfernte Krankenhaus.

    Also mein Vorschlag: Abbruch und/oder Neuwahl des KH

    Abbruch: ist quasi wie Patient gehen lassen

    Neuwahl: das gleiche wie wenn der RTW S5 drückt

    Was haltet ihr davon?

    Ich bin offen für alles(ok alles, alles nicht, aber "einiges")

    LG und g'sund bleiben

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Mit einer Neuwahl könnte ich vielleicht noch leben (auch wenn ich sie für unnötig halte), aber den Abbruch finde ich unsinnig.


    Wie soll das aussehen? Biblische Spontanheilung? Oder der RTW fährt rechts ran und wirft den Patienten raus?

  • Mit einer Neuwahl könnte ich vielleicht noch leben (auch wenn ich sie für unnötig halte), aber den Abbruch finde ich unsinnig.


    Wie soll das aussehen? Biblische Spontanheilung? Oder der RTW fährt rechts ran und wirft den Patienten raus?

    Es ist fast genauso, wie wenn der RTW S5 drückt um den Schlaganfall-Pat ins Krankenhaus bringen und du drückst "ohne Vergütung gehen lassen"

    Philipp K. (FFWundTHWPhilipp)

  • Vorschläge zusammengefügt.


    Persönlich vermisst habe ich diese Funktion nicht, ein Problem damit hab ich aber auch nicht wirklich: es macht ja nichts kaputt.

    Wenn es nur darum geht dass man RTW versehentlich viel zu weit fahren lässt nicht über Stunden gestraft zu sein bis der mal wieder auf der eigenen Wache ist würde vielleicht auch reichen den Transport ohne Vergütung abzubrechen, also nicht mit umdisponieren.