ELW 1 (SEG) - Erweitern

  • Der "ELW 1 (SEG)" kann Patienten automatisch an ein Krankenhaus zuweisen. Bisher kann man nur ein paar wenige Einstellungen vornehmen. Das möchte ich jedoch ausweiten: Es soll möglich sein nur EIGENE Krankenhäuser anzufahren und es soll möglich sein, X Betten im Krankenhaus FREI zu lassen. Hast du noch weitere Ideen, was ich beim "ELW 1 (SEG)" einbauen soll?

  • Berücksichtigung der Fachrrichtung.
    Und eventuell Abwägung ob der Weg in das eigene Krankenhaus vielleicht zu lang wäre und statt dessen doch lieber ein Verbandskrankenhaus angefahren werden soll. Also wenn Entfernung zum eigenen KH mit Fachrichtung größer als X km dann in ein VerbandsKH mit Fachrichtung.

  • Hallo,


    es wäre auch sehr angenehm wenn man die Einstellungen für den SEG ELW ein mal vornehmen könnte und alle weiteren übernehmen die Einstellungen (auch neue SEG Wachen)


    Grüße

  • Wäre toll wenn man mehr als einen SEG ELW pro SEG Wache bauen könnte.


    Und auch was meine Vorschreiber gepostet haben, dass Fahrzeuge mit Fachrichtung priorisiert werden.

  • Meine Idee wäre, KH zu bevorzugen, die auf der Heimfahrtroute des jeweiligen RTW liegen.
    So kommen die Fahrzeuge schneller wieder in ihren Stall und sichern die Ihnen zugewiesene Region.

  • Einstellungsmöglichkeiten


    1. Umkreis X
    2. Fachabteilung Ja/Nein
    3. maximale Betten in eigenen/fremden Krankenhaus freilassen.
    4. Abgabe X
    5. eigene bevorzugen Ja/Nein


    Abfrage: Eigene bevorzugen: JA
    Eigene Krankenhäuser
    1. Fachabteilung vorhanden; maximale Betten frei; Umkreis
    2. Fachabteilung vorhanden; Umkreis
    3. Fachabteilung vorhanden; Umkreis + 25 %
    Fremde Krankenhäuser
    4. Fachabteilung vorhanden; maximale Betten frei; Umkreis; Abgabe X
    5. Fachabteilung vorhanden; Umkreis; Abgabe X
    6. Fachabteilung vorhanden; Umkreis + 25 %; Abgabe X
    7. Fachabteilung vorhanden; Umkreis + 25 %; Abgabe X + 10 %
    Eigene Krankenhäuser
    8. Umkreis
    9. Umkreis + 25 %
    Fremde Krankenhäuser
    10. Umkreis; Abgabe X
    11. Umkreis + 25 %; Abgabe X
    12. Umkreis + 25 %; Abgabe X + 10 %


    (13. nächstes Krankenhaus mit freien Betten oder Nachricht: Sprechwunsch kann nicht bearbeitet werden!)




    Abfrage: Eigene bevorzugen: NEIN


    1. Fachabteilung vorhanden; maximaleBetten frei; Umkreis; Abgabe X
    2. Fachabteilung vorhanden; Umkreis; Abgabe X
    3. Fachabteilung vorhanden; Umkreis + 25 %; Abgabe X
    4. Fachabteilung vorhanden; Umkreis + 25 %; Abgabe X + 10 %
    5. Umkreis; Abgabe X
    6. Umkreis + 25 %; Abgabe X
    7. Umkreis + 25 %; Abgabe X + 10 %


    (8. nächstes Krankenhaus mit freien Betten oder Nachricht: Sprechwunsch kann nicht bearbeitet werden!)

  • Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass die Fahrzeuge nach dem Transport wieder zum Einsatzort fahren. Evtl. auch nur die KTW-B. Dann auch mit Auswahlmöglichkeit "Fahrzeuge (oder KTW-B) nach Transport zurück zum Einsatz".

  • Ich würde mir zusätzlich wünschen, dass die Fahrzeuge nach dem Transport wieder zum Einsatzort fahren. Evtl. auch nur die KTW-B. Dann auch mit Auswahlmöglichkeit "Fahrzeuge (oder KTW-B) nach Transport zurück zum Einsatz".

    Auch schön!
    Eine Alternative wäre ...


    Der ELW bemerkt im Umkreis von X Kilometer freie Transportmittel und fordert diese an, falls noch Bedarf besteht ;)

  • Auch schön!Eine Alternative wäre ...


    Der ELW bemerkt im Umkreis von X Kilometer freie Transportmittel und fordert diese an, falls noch Bedarf besteht ;)

    Ich wäre für einen automatischen Leitstellen Disponenten der alles selber macht. Zu jedem Einsatz das passende Fahrzeug schickt ... Ironie Modus aus. ;):D


    Bissel was müsst ihr och noch selber machen. Sonst brauchste auch nicht mehr spielen.

  • Bissel was müsst ihr och noch selber machen. Sonst brauchste auch nicht mehr spielen.

    Wieso ... Transportmittel sind in der Nachforderung kein Thema ... GW-San / NEF / RTH müssen dennoch koordiniert werden.
    Nur so würden die wertvollen Fahrzeuge nicht nutzlos rumstehen und warten, falls etwas im Nahbereich frei wäre.
    Das ELW musss ja nicht Fahrzeuge aus hunderten Kilometer Entfernung ziehen können.

  • Der ELW 1 SEG schickt KTW-B ins Krankenhaus, anschließend holt er diesen KTW-B wenn der in S1 ist wieder zurück zum Einsatz, wenn noch Patienten nach einem RTW schreien.


    Oder anders. Der ELW kann nur über KTW-B bestimmen und auch nur über welche, die er grade von der EST zu einem Krankenhaus geschcikt hat. Und das auch nur, wenn noch Rettungsmittel benötigt werden.


    Naja. Hat was, aber ist für mich vll eine neue Premium Funktion?

  • Da wäre ich eher für den Pendelverkehr der KTW-B, so entscheidet man selbst wie viele Einsatzmittel man schickt aber hat immer noch den Mehrwert.


    Nachtrag:
    das wäre sogar relativ leicht zu machen indem bei der Bearbeitung S5 durch den ELW einfach ein Folgeeinsatz für den KTW-B vergeben wird.
    Der KTW-B würde dann zwar auch zurückfahren wenn keine Patienten mehr vor Ort sind, die Premium-Funktion wäre dass er dann aber auch von der EST wieder abrückt.

  • das mit dem Pendelverkehr sehe ich eher kritisch. Hauptsächlich bei Verbandseinsätzen, wenn noch jemand anders RTW schickt aber z.b. meine KTW-B schneller sind wird gemeckert.
    Man sollte es doch schaffen das man selbst immer wieder mal guckt ob noch was gebraucht wird.


    Was ich mir wünschen würde wäre das der ELW nen Sprechwunsch gibt wenn noch Transportmittel oder NEF gebraucht werden, dan merkt mans auch

  • Die Fachabteilung wäre für mich erst einmal das Wichtigste.


    Was für mich jetzt unklar ist mit den eigenen KH: Würde die Option bedeuten, dass nur eigene KH angefahren werden oder eigene KH bevorzugt werden? Nur eigene KH würde die Verbands-KH komplett ausschließen. Eine Bevorzugung der eigenen KH würde erst versuchen alle eigenen KH im eingestellten Umkreis mit/ohne Fachabteilung anzufahren. Erst wenn dann kein eigenes KH die Kriterien erfüllt, werden die Verbands-KH nach Einstellung (Fachabteilung: ja/nein, Abgabe, Entfernung) angefahren. Ich würde mir eine Bevorzugung wünschen.

  • Aber lieber Pendelverkehr als dass sich der ELW selbstständig fehlende Fahrzeuge (Transportmittel) alarmiert. Wenn man es auch "nur" auf die KTW-B beschränkt kann man allein über die Anzahl der alarmierten Fahrzeuge steuern wie schnell man die Patienten verarbeiten möchte.
    (Wenn ich alle meine RTW schicke meckern die anderen übrigens auch ganz ohne SEG weil dann sind die meisten Patienten einfach mal weg...)


    Das genialste wäre für mich nach wie vor Berücksichtigung von Fachabteilungen und wie von @haxxie vorgeschlagen dass man die Einstellungen global hinterlegen und ändern kann (wenn man denn will, vielleicht mit einem Häckchen bei den Einstellungen im ELW dass dieser Sondereinstellungen haben soll).
    Zuletzt vielleicht das Thema Priorisierung oder besser gesagt Alternativzuweisungen: wenn KH mit der passenden Spezifikation voll dann auch KH mit geringerer Anforderung - also entweder ohne Fachabteilung oder der nächsthöheren Abgabe.


    NACHTRAG: wenn es die Prüfung auf korrekte Fachabteilung geben würde könnte ich sogar auf die Prüfung "eigene KH" verzichten weil man das über die Einstellung 0% Abgabe perfekt eingrenzen könnte. Wenn im Verband ein KH mit 0% ohne korrekte Abteilung freigegeben wird fährt man das nicht mehr an, hat es die Abteilung dann hat man keinen Nachteil durch die Einlieferung.

  • ausser den 2 Neuerungen die Sebastian einbauen möchte brauche ich eigentlich nix anderes.


    automatischer Pendelverkehr oder automatische Alarmierung von freien Fahrzeugen, da bin ich dagegen ... wenn das kommen würde, kommen 100 % manche auf die Idee, dass der EWL2 auch automatisch Fahrzeuge alarmieren könnte ... nenene

  • ausser den 2 Neuerungen die Sebastian einbauen möchte brauche ich eigentlich nix anderes.


    automatischer Pendelverkehr oder automatische Alarmierung von freien Fahrzeugen, da bin ich dagegen ... wenn das kommen würde, kommen 100 % manche auf die Idee, dass der EWL2 auch automatisch Fahrzeuge alarmieren könnte ... nenene

    Ich gebe dir da Recht.


    Wichtig wäre mir, das man sich das alles einstellen kann, was da so neu für den ELW kommt. Nehmen wir z.B. die Fachabteilungen. Da möchte ich schon selber entscheiden ob ich in ein KH mit oder ohne Fachabteilung fahre, wenn das kommen würde.
    Die zwei Dinge, die Sebastian geschrieben hat, würden mir auch schon reichen.

  • Wäre toll wenn man mehr als einen SEG ELW pro SEG Wache bauen könnte.


    Und auch was meine Vorschreiber gepostet haben, dass Fahrzeuge mit Fachrichtung priorisiert werden.

    Hallo


    Ich würde mich auch freuen wenn das möglich währe, gerne auch aus weiter Ausbauten dieser Stellplätze dürfen dann auch gerne im Bereich von 300.000 bis 400.000 Credits liegen um der Funktion de ELW rechnung zu tragen


    Grüße Gerd