[Erledigt] Einsatzfehler

  • Gasgeruch, Meraner Straße 28, 01217 Dresden
    [Blockierte Grafik: https://www.leitstellenspiel.de/images/gas_rot.png]
    Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 1 FuStW, 3 Löschfahrzeuge (LF), 1 ELW 1, 1 Dekon-P, 1 GW-Messtechnik, 1 GW-Gefahrgut



    Immer wieder erhalte ich trotz fehlender Fahrzeuge - hier speziell Dekon-P und GW Mess diesen Einsatz . Was soll der Scheiß ?
    Ist es so schwer die Einsätze entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten zu generieren ? Ich komm mir - sorry für die Bemerkung - echt verarscht vor . Ganz davon abgesehen - die Schulungen
    dauern viel zu lange und bremsen einen so im weiterkommen gezielt und bewusst aus . Offensichtlich soll man so gezwungen werden regelmäßig Coins zu kaufen .
    Hier besteht DRINGEND Änderungsbedarf !


    Harald1891

    Ich brauch keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag !

  • Moin!


    Wenn du im Fahrzeugmarkt oder im Wiki schaust wirst du feststellen dass mit einer bestimmten Wachenanzahl bestimmte Einsätze freigeschaltet werden für die man Sonderfahrzeuge brauchst.
    Dass man die Einsätze bekommt sobald man die entsprechenden Wachen hat und es für das Spiel überhaupt keine Rolle spielt ob man die Fahrzeuge besitzt ist nicht neu.


    Es ist also weder "Scheiß", noch wirst du "verarscht" und es besteht schon gar kein "DRINGENDER Änderungsbedarf".


    Falls du es nicht mitbekommen hast besteht der Sinn eines Aufbauspiels darin eine bestimmte Strategie zu finden wie man voran kommt und nicht den dritten Schritt vor dem zweiten zu machen (erst die Fahrzeuge kaufen, dann die nächste Wache).
    Des Weiteren ist der Sinn eines Aufbauspiels nicht innerhalb von ein paar Tagen alles erreichen zu können weil sonst ja irgendwie auch der Reiz fehlt. Dass hier irgendwas also viel zu lange dauert bezweifle ich.
    Zu Schluss ist die Behauptung mit den Coins eine Frechheit! IIm Gegensatz zu anderen Spielen kann man hier komplett ohne Echtgeld auskommen weil man wirklich alles mit Spielgeld kaufen kann, dazu braucht man nur eine Eigenschaft: Geduld!

  • Mal wieder ein typisches Bild. Der Fehler wird bei allem möglichen gesucht, nur nicht bei sich selber.


    Wie @CmdKleiner schon schreibt... das Wiki (HIER zu finden) ist ein äußerst nützliches Instrument, welches man regelmäßig benutzen sollte. Gerade in Bezug auf "Wann kommen welche Einsätze?", "Welche Autos brauch ich?"


    Und hier zu behaupten, man würde zum Coinskauf gezwungen, ist eine Frechheit! Das Leitstellenspiel hier ist eines von sehr wenigen Spielen, wo man ÜBERHAUPT KEINE Echtgeldwährung braucht.

  • Naja:


    Wenn der Kollege anstatt über das Spiel zu fluchen geschrieben hätte ob er wie für den Einsatz Gasgeruch erforderlich nur
    - 4 Feuerwachen
    - 1 Polizeiwache
    - 1 Rettungswache
    hat und die Anforderung DekonP und GW-Mess bei diesem Einsatz vielleicht wirklich fehlerhaft ist könnte man ja über den Fehler reden.


    "Ich bekomme immer diesen Einsatz aber ich hab die Fahrzeuge gar nicht" ist selbst Schuld, "Ich habe eine Fahrzeugforderung obwohl ich die Wachenanzahl noch nicht habe" ist ein Fehler.
    Im Zuge der Fehlermeldung dann über zu teuer, zu langsam und zu schwierig zu meckern finde ich dann unmöglich und verleitet mich zu antworten wie oben...

  • Ich vermute, daß der Kollege mehr als die erforderlichen Wachen stehen hat. Die Einsätze hier sind modular, sie verändern sich. Als Beispiel: Kleintier in Not. Mit einer Wache und mit 2 Wachen reicht ein LF. Habe ich die dritte Wache, wonach ich eine DLK benötige, ändert sich der Einsatz. Dann kann eine DLK nachgefordert werden. So ist es auch mit anderen Einsätzen.


    Habe ich für den Gasgeruch nur die benötigten Anforderungswachen, so wird der Dekon-P gar nicht nachgefordert. Der wird erst nachgefordert, wenn ich die Voraussetzungen für den Dekon-P erfüllt habe.


    Um aber hier einen doch möglichen Fehler ausschliessen zu können, wäre es gut, wenn der TE mal seine Wachenanzahl mitteilt.

  • Ich gebe dem Kollegen Recht, es besteht ein dringender Änderungsbedarf und zwar in seinem TON!!!
    Da sieht man mal wieder das Typische KLEINKIND VERHALTEN und TROTZKOPF VERHALTEN, ich will alles sofort haben ohne was dafür tun zu müssen.
    Ich schließe mich hier auch meinen Vorrednern in allen Punkten an und möchte aber auch noch einmal sagen, das ich das auch eine absolute
    FRECHHEIT finde zu behaupten, das man gezwungen wird Coins zu kaufen!!!

  • Ich habe Anfangs wie @CmdKleiner schrieb auch das wiki genauso oft offen gehabt wie das LSS selbst. Und das LSS ist nunmal ein Aufbauspiel. Ich habe fast n halbes Jahr gespielt ohne Coins zu kaufen und bin gut vorangekommen.
    Aktuell nutze ich die Coins auch nicht zum Aufbau meiner Wachen oder so, sondern nur um GSL zu schalten.


    Ich bin in einem Verband, aber die Kameraden waren nicht so aktiv, also war ich im Prinzip auf mich alleine gestellt und musste alleine klar kommen.
    Dadurch habe ich mir selbst eine Strategie zurecht gelegt, wie ich vorgehe und das war echt das Beste!



    Lieber @Harald1891, ich weiß ja nicht wie es in euerem Verband ist, wie aktiv die "größeren Spieler" sind und Einsätze freigeben und fehlende Fahrzeuge abdecken. Aber das sehe ich oftmals als Problem, dass hier der Aufbau der kleineren nicht genügend gefordert/gefördert wird.


    Inzwischen hat sich die Mitgliederanzahl in meinem Verband verdoppelt, es sind auch immer welche aktiv.
    Es kommt nur selten vor, dass ein "kleinerer" Spieler einen Einsatz freigeben muss, weil ihm Fahrzeuge fehlen.


    Ich hatte damals als Gruppenführer (Im Spiel) schon genug Erfahrung gesammelt gehabt, dass ich solche Fehler nicht mehr gemacht habe.


    Das wichtigste ist hier im LSS neben dem Credits verdienen, dass man weiter Ausbauen kann, die Planung.


    Daher ist es auch ein Bedienungsfehler und kein Spielfehler ( @Harald1891 - vorausgesetzt Du hast 9 Feuerwachen oder weniger)



    Zum anderen muss ich @Alemannia recht geben. Egal ob deine Fehlermeldung berechtig oder (wie vermutet wird) unberechtigt ist, hast Du dich definitiv im Ton vergriffen!
    Egal wie genervt man ist, immer freundlich bleiben. Dann wird einem lieber geholfen, als wenn man unfreundlich ist.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Nerdy_Birdy ()

  • So so das mit den Coins ist also eine Frechheit ? Eine Frechheit ist eher die Tatsache das man hier Kritikunfähigkeit beweist und stattdessen an Geduld apelliert. Nur leider stellt man eben diese hier gewaltig auf die Probe . Und JA hier besteht DRINGENDER Änderungsbedarf - auch wenn Leute wie Du selbiges nicht einsehen wollen . Aber offensichtlich hast Du ja so lange gespielt das es Dich nicht mehr interessiert wie andere vorankommen weil Du selbst schon alles zur Verfügung stehen hast . Eine Frechheit ist eher die Tatsache an anderer Leute Geduld zu appellieren und von Strategie zu reden die man finden soll . Das selbige Strategie aber auch Ausrüstung erfordert wird vergessen .
    Schon daran gedacht das man das Geld für die Ausrüstung auch erwirtschaften muss ? Offensichtlich scheint es hier Spieler zu geben die sich die Ausrüstung zusammenkaufen - und sich dann über andere lustig machen die die überzogenen Gebäudepreise etc berechtigt kritisieren . Denkt mal drüber nach !
    Ach ja - und was den Hinweis auf´s Wiki angeht - ich bin des Lesens durchaus mächtig und kann auch Kritik ab - was einige andere hier offensichtlich
    nicht können !

    Ich brauch keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag !

  • Aber offensichtlich hast Du ja so lange gespielt das es Dich nicht mehr interessiert wie andere vorankommen weil Du selbst schon alles zur Verfügung stehen hast

    Genau das ist das Ding, um das es hier geht!!! Meinst du vielleicht, irgendeiner hier hat mit mehr angefangen als du? Wer hier weiterkommen möchte kann nur eines tun: spielen, spielen, spielen...


    Jeder hier hat mit einer Wache und einem LF angefangen und dann nach und nach alles aufgebaut. Und irgendwann hat man alles, was man braucht.


    Achso, nur so nebenbei, bitte mäßige deinen Ton. Mit Freundlichkeit kommt man weiter als mit Unverschämtheit!!!

  • So eine Frechheit ist es was du hier wieder abgelassen hast!
    Wir haben alle mal klein angefangen. Ja wir haben uns alle mit GEDULD und viel ZEIT alles selber erspielt und erwirtschaftet. Der eine hat Coins eingesetzt der andere eben nicht. Jeder so wie er will. Über Dich lustig gemacht, hat sich bis Jetzt KEINER aber nach so einer Aussage, wer weis was noch kommt.
    Es sieht doch mal so aus, das du nur hier im Forum bist, um hier rum zu stänkern. Ich glaube der Sinn eines Aufbauspieles ist dir nicht bekannt.
    Ich denke mal dieses Spiel ist auch nichts für Dich. Spiel lieber mit Lego, da hast du alle Legosteine und kannst dir sofort alles bauen wie/was du willst.


    LG


    Alemannia

  • Ich bedanke mich für die Kritik an meinem Beitrag, statt sich aber drüber aufzuregen dass Leute wie ich mich hier - wie ich finde zurecht - darüber mokieren wenn jemand sich im Zuge einer Fehlermeldung über teuer und schwierig etc. beschwert hättest du lieber mal sagen sollen wie viele Wachen du hast und warum das bei dir ein Fehler ist.


    Interessanterweise scheinst du ja bestens über meine Spielweise und meine Kontobewegungen Bescheid zu wissen wenn du mir unterstellst ich hätte mir alles gekauft, weiterhin gehe ich davon aus dass dich irgendwelche Infos die ich dir geben könnte dich auch nicht interessieren weil du auch darüber sicher schon im Bilde bist.


    Mein letzter Ratschlag an dieser Stelle ist: schreib sachlich warum das bei dir ein Fehler ist und was in deinem Startpost noch fehlt, dann sind auch sicher viele Leute bemüht dir zu helfen (um nichts anderes als die Art und Weise ging es schließlich).

  • Nur weil du nicht klug gehandelt hast sind die andern Schuld und Kritikunfähig . :D:D:D:D


    Schon daran gedacht das man das Geld für die Ausrüstung auch erwirtschaften muss ?

    Wenn Man Geld für Wachen hat hat man auch Geld für Fahrzeuge und Stellpätze.

  • @Harald1891
    Was soll diese stänkerei?


    Wenn Dir das Spiel nicht passt oder du es als "Abzocke" bezeichnest:


    https://www.leitstellenspiel.de/users/edit - dort auf den roten Button.


    Wie meine Vorredner @Belu @Alemannia @CmdKleiner @JonasKilian bin ich ebenfalls der Meinung, dass man hier auch ohne Coins auskommt. Mit viel Geduld, Strategie und Planung!
    Da du diese scheinbar nicht hast/machst und Coins kaufst um schneller voran zu kommen, kannst Du keinem die Schuld in die Schuhe schieben!


    Jeder hat mit einer Feuerwache angefangen und hat sich alles weitere erarbeitet - egal wie!


    Es ist halt so festgelegt, dass ab einer gewissen Anzahl von Feuerwachen gewisse Fahrzeuge gefordert werden, die eine Ausbildung benötigen. Dies ist bekannt und es wird nirgendwo verheimlicht, wo diese Grenze liegt!



    @Cain - vielleicht kannst Du ja deinem Co-Admin erklären, wie man am Besten plant und dass stänkern hier im Forum nichts bringt.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Sachlich war mein erster Kommentar - und prompt wurde ich ( siehe unten ) hier angegangen .
    Ging gleich in Post 2 schon los .


    " Zu Schluss ist die Behauptung mit den Coins eine Frechheit! IIm Gegensatz zu anderen Spielen kann man hier komplett ohne Echtgeld auskommen weil man wirklich alles mit Spielgeld kaufen kann, dazu braucht man nur eine Eigenschaft: Geduld!


    Also unterstellt mir nicht ich würde mich im Tonfall vergreifen wenn ich - wie in Post 2 für jeden sicht-und lesbar - gleich angepöbelt werde . Und genau das lässt auf Kritikunfähigkeit schließen . Man ist nicht in der Lage auf etwas sachlich zu reagieren sondern pöbelt herum . Also unterstellt mir wie gesagt nicht ich würde mich im Tonfall vergreifen - es könnte sonst mal sein das ich mal richtig giftig werde - mal sehen wie Euch das dann ins Gehege passt .


    Wie es in den Wald hineinruft so tönt es auch wieder heraus ! Schon mal gehört ? Scheinbar nicht .


    Und Nerdy_Birdy : An Dich noch eine gesonderte Bemerkung :


    Schreib meinem Verbandsadmin nicht vor was er zu tun oder zu lassen hat - das weiß er selbst gut genug , auch ohne Deine klugen Ratschläge !


    Für mich ist das Thema an dieser Stelle beendet - es hat keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren die nicht diskutieren können sondern lieber über andere herziehen, ihnen Unverschämtheit und noch einiges mehr unterstellen ! Spielt wie ihr es für richtig haltet - und lasst meinen Verbandschef und mich einfach in Ruhe !

    Ich brauch keinen Sex - das Leben fickt mich jeden Tag !

    Einmal editiert, zuletzt von Harald1891 ()

  • Und eingesehen, daß der Fehler bei Dir bzw. in Deiner Planung liegt, hast Du immer noch nicht. Sowas nennt man "Beratungsresistent".


    Es wurde Dir mehrfach nahe gelegt, doch hier mal Deine Wachenaufstellung zu schreiben, damit man Dir helfen kann und deutlichere Aussagen zu Deinem "Problem" (falls es überhaupt eins ist) gemacht werden können.

  • Lieber @Harald1891,


    ich war grad drauf und dran dein Post zu zerpflücken, aber das wäre dann mehr als OT gewesen und hätte zu noch mehr Unmut geführt. Das will ich definitiv nicht.


    Womit ich jetzt zu meiner Antwort komme:


    Ja, Du hast recht, das war nicht OK von mir und ich hoffe, Du @Harald1891 und @Cain können mir dieses, in Rage geschriebene verzeihen.


    Nun mal Tacheles, zu Deinem Problem, das der Grund für Dein Thread war:


    Die Fahrzeuge werden gefordert, weil eine gewisse Wachen Anzahl vorhanden ist. Dem System ist es egal, ob das benötigte Fahrzeug vorhanden ist oder nicht.
    Ich selbst hatte das Problem beim RTH. Als ich die Station gebaut habe, kam sofort die Nachforderung. Allerdings ist hier das Problem, dass es min. 1 Woche dauert, bis er einsetzbar ist. Ich habe das durch Unterstützung vom Verband hinbekommen.
    Bei FW-Fahrzeugen kannst Du bevor Du die "Schwellen"-Wache baust, das Personal für das nächste Fahrzeug auf der vorigen Wache ausbilden und dann das Fahrzeug kaufen, wenn die ausgebildet sind und dann die entsprechende Wache bauen.


    Leider ist das alles, was ich dazu sagen kann, da ich ja noch immer nicht weiß, wieviele Feuerwachen Du hast, d.H. ob diese Schwellen für Messtechnik und Dekon-P überschritten worden sind. Falls das nicht der Fall wäre, wäre das ein Fehler.



    Und noch "Butter bei de Fische"
    Wie Du so recht gesagt hast,

    Wie es in den Wald hineinruft so tönt es auch wieder heraus

    Nun, ich belasse es auch dabei und wünsche Dir und allen die das hier lesen noch viele schöne Spielstunden hier im Leitstellenspiel.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Tut mir leid aber ich kann es nicht lassen:
    Zu der Geschichte mit den Coins nur die Anmerkung dass die Behauptung (sinngemäß) man werde gezwungen sich regelmäßig Coins zu kaufen schlichtweg falsch ist, das einzige Wort in diesem Satz was man ansatzweise als Pöbelei verstehen könnte ist "Frechheit". Warum ich nicht kritikfähig bin wenn ich darauf hinweise verstehe ich nicht so ganz, schließlich hast du dir Kritik weder an mir geübt noch hab ich was davon wenn jemand Coins kauft (außer dass auch ich weiterhin das Spiel nutzen kann weil es sich finanziert).


    Vor dem Hintergrund dass Sebastian (irgendwie verständlich) ja auch von etwas leben will gibt es selbstverständlich die Möglichkeit gegen Echtgeld einige Vorgänge zu beschleunigen oder aber Probleme zu lösen die man sich durch eine vielleicht ungünstige Bauweise oder Reihenfolge eingehandelt hat.


    Die Diskussion wer hier pöbelt oder nicht führe ich mit dir nicht weiter weil es zwecklos erscheint und ich nicht dafür verantwortlich sein will wenn deine Fehlermeldung deswegen im OffTopic verschwindet - schließlich ist noch immer nicht bekannt ob es sich bei dir um einen Fehler vom Spiel handelt oder nicht weil du nach wie vor mit den Infos nicht rausrückst.

  • Was soll der Scheiß ?


    Ist es so schwer die Einsätze entsprechend den vorhandenen Möglichkeiten zu generieren ? Ich komm mir - sorry für die Bemerkung - echt verarscht

    sachlich war mein erster Kommentar - und prompt wurde ich ( siehe unten ) hier angegangen






    So, so, sachlich war dein erster Kommentar. Ok, akzeptiert. Aber wenn das deine "normale" und "sachliche" Art ist, mit deinen Mitmenschen umzugehen dann bin ich sehr froh, dich nicht zu kennen.


    Einige meiner Vorredner, CmdKleiner beispielsweise, haben versucht, dir bei deinem Problem zu helfen. Nimm diese Hilfe an bleibe bei deinen Posts in Zukunft bitte wirklich sachlich. Und eigentlich mag ich Arroganz absolut überhaupt nicht, muss aber dennoch mal arrogant sein:


    CmdKleiner ist hier "Meister", ich bin "Fortgeschrittener", du bist im Moment noch "Anfänger". Vun nix kütt nix sagt man im Rheinland!

  • [...]


    CmdKleiner ist hier "Meister", ich bin "Fortgeschrittener", du bist im Moment noch "Anfänger". Vun nix kütt nix sagt man im Rheinland!

    <OT>
    Ich finde der Status im Forum hat nicht unbedingt viel mit der Wertigkeit von Posts zu tun (kann man durch Forenspiele oder unsinnige "ich auch"-Posts schnell nach oben treiben) und es gibt auch ein paar Personen mit höherem Status die noch immer keine Forenregeln kennen.
    Ich verweise auch nicht darauf wer für Antworten wie viele Likes bekommt weil auch das aus einem spontanen Impuls kommen kann.
    Dass man aber auch mit ganz wenigen Posts einen speziellen Eindruck hinterlassen kann streite ich allerdings nicht ab, dass muss aber jeder selbst wissen.
    </OT>

  • @Cain - vielleicht kannst Du ja deinem Co-Admin erklären, wie man am Besten plant und dass stänkern hier im Forum nichts bringt.....

    1. Ich wusste gar nicht das ich für andere Verantwortlich bin :) Ist mir ja so was von neu. :)
    2. Mich daher hier zu erwähnen bringt daher null und finde ich schon recht frech, den was hab ich damit zu tun, wenn jemand anderes ein mögliches Problem hat? ;)

    Ja, Du hast recht, das war nicht OK von mir und ich hoffe, Du @Harald1891 und @Cain können mir dieses, in Rage geschriebene verzeihen.

    3. Ahja... Einsicht ist der beste weg zur Besserung... ;)

    Tut mir leid aber ich kann es nicht lassen:

    Ey Du da... Dann lass es doch... *feix* :D

    CmdKleiner ist hier "Meister", ich bin "Fortgeschrittener", du bist im Moment noch "Anfänger". Vun nix kütt nix sagt man im Rheinland!

    Oha, wusste gar nicht das man hier mit den Forenrang was besseres ist, nur weil man neu im Forum ist und daher "FORUMS BEDINGT" Anfänger ist!!! Also bin ich weniger wert als CmdKleiner weil er schon Meister ist und ich ebenfalls nur Fortgeschrittener bin. Auch nicht schlecht. Ich gebe dir den Tipp, Informiere dich bitte vorher was diese Forenränge bedeuten. ;) Wenn Du eine Einweisung diesbezüglich von einen Fortgeschrittenen wünschst, darfst mich gerne Anschreiben, dann Lehre ich dir den Sinn der Forenränge gerne in einer Communitylehre von und zu Benutzung von Funktionen.


    @CmdKleiner Was deinen OT betrifft. Korrekt. :) Note One for You. :thumbup:



    Ich komm aber was das ganze hier nun betrifft nicht so recht auf den Nenner um was es hier gehen soll. Ich meine, im Wiki ist es auch deutlich erkennbar das durch weiteren Wachen bauen auch die Einsätze sich nochmals vergrößern. Ich merke das selber immer noch, weil meine AAO nicht angepasst habe bisher. :) Daher muss ich meist immer noch nach Alarmieren. ;)