Anh DLE hat kein Zugfahrzeug

  • Heros OV Bornheim Anh DLE: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    ich bekomme immer diese meldung wenn ich diesen einsatz mache
    ( GASEXPLOSION)
    ich habe alle THW auf diese Fahrzeug umgestellt MLW 5 das heißt der DLE zu gewiesen.


    kann mir einer helfen.
    danke

  • Entschuldige aber ich bin nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe, ich versuche es aber trotzdem:


    Dein Anhänger DLE hat wahrscheinlich kein Zugfahrzeug. Wenn du ein festes Zugfahrzeug zugewiesen hast ist das wahrscheinlich nicht auf der Wache.


    Ich habe aber auch gesehen dass der MLW 5 noch auf Wache steht und dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug eingesetzt werden kann (entweder ist dieses Fahrzeug zugewiesen oder ein zufälliges).
    Sollte das der Fall sein hast du Wahrscheinlich das Personal für den MLW 5 nicht korrekt ausgebildet, der braucht Personal mit "Fachgruppe Räumen".


    Kannst du mir der Antwort was anfangen?

  • Es kann auch zu Problemen kommen, wenn du Anhänger und Zugfahrzeug zu einem Einsatz alarmierst. Dann kann das Zugfahrzeug ausrücken, ist aber schon weg, wenn der Anhänger alarmiert wird. Deshalb ist es ratsam, nur den Anhänger zu alarmieren, wenn das Zugfahrzeug zugewiesen ist, kommt es ja ohnehin mit.