Freizeitboot auf Grund gelaufen

  • Moin zusammen
    Hab mal geguckt und den Vorschlag in der Form noch nicht im Forum gefunden.
    Mir schwebt folgendes Szenario vor :
    Ein unachtsamer Freizeitskipper hatte mit seinem Boot (6-12 Meter) nach einem Navigationsfehler oder Ruderversager Grundberührung. Das Fahrzeug sitzt fest auf Grund, kann also nicht sinken, stellt aber ein Verkehrshinderniss da und muss wieder Flott gemacht und eingeschleppt werden. Auf dem Boot befinden sich 1-6 leicht bis mittelschwer verletzte Personen.
    Vergütet mit 1300-2400 Cr.
    ...
    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    Ich habe zwar Feuerwehr-Erfahrung und komme berufstechnisch aus der Seefahrt, aber meine Wasserrettung im Spiel ist momentan noch in der Mache, habe also derzeit noch keine in-game Erfahrungen zu dem Thema sammeln können.
    Ich würde sagen bei dem Szenario ggf. einen Rüstzug evntl. mit GW-Öl als erweiterung, 1-2 MZB, einen GW-Wasserrettung und nach Zufallsprinzip einen GW-Taucher.
    Nicht gleich 'bashen' - was würdet ihr dazu sagen, habt ihr vllt Tipps oder Ergänzungen zur Ausarbeitung ?

  • Die Idee klingt in meinen Augen sehr gut.


    Meine Idee zur möglichen Ergänzung:
    Man könnte ein Freizeitboot/Sportboot/Segelboot als "kleine " Variante nehmen und ein Fahrgastschiff (sei es eine Fähre oder ein Ausflugsschiff) als "große" Variante.

  • bei den verletzten hatte ich an 1-6 gedacht, einzuliefern in die algemeine Innere (stumpfes Trauma, Gehirnerschütterungen etz. - vllt geht beim aufsetzen auch einer über Bord...kann man natürlich dramatisieren. Oder eben gar keine Verletzten...je nach dem :) )