• Hallo Leute,
    für den heutigen „Einsatz-Freitag“ habe ich ein neues Feature eingebaut.
    Denn ab sofort gibt es „Gefangene“ für die „Selfmade-Einsätze“ und das heißt folgendes: Ihr könnt die maximale Anzahl der möglichen Verbrecher bei einem Einsatz selbst festlegen.
    Mindestens 50% dieser werden dann nach der Einsatzfertigstellung auch gefangen genommen.


    Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende!

  • Dazu gleich noch eine Frage:


    Ist die maximale Anzahl der Gefangenen wie bei den möglichen Verletzten bei 100 oder niedriger?

  • Dann aber bitte noch den GefKW als Fahrzeug ermöglichen. Sonst kommt man ja nicht hinterher mit abtransportieren.

    Schick den doch einfach mit, dann hast du das Problem nicht. Du kannst ja auch den GefKw zu einer Massenschlägerei schicken, obwohl dieser nicht gefordert wird.

  • Dann aber bitte noch den GefKW als Fahrzeug ermöglichen. Sonst kommt man ja nicht hinterher mit abtransportieren.

    Ja könnte man, aber cooler wäre es per Anforderung.

    Dagegen, das schränkt die freie Auswahl ein, wie Gefangene abzutransportieren sind!
    Ob GefKw oder FuStW genommen werden sollte den Einsatzstart nicht beeinflussen.

  • Naja wenn du den GewfKW nicht in die Liste benötigter Fahrzeuge aufnimmst kannst du die FuStW schicken... verstehe da deinen Einwand nicht.


    Und wenn du da dagegen bist, sollte der GefKW bei einem Bundesligaspiel eigentlich auch nicht benötigt werden, wenn man deinen Einwand konsequent verfolgt. Würde ja auch die freie Auswahl einschränken

  • Naja wenn du den GewfKW nicht in die Liste benötigter Fahrzeuge aufnimmst kannst du die FuStW schicken... verstehe da deinen Einwand nicht.


    Und wenn du da dagegen bist, sollte der GefKW bei einem Bundesligaspiel eigentlich auch nicht benötigt werden, wenn man deinen Einwand konsequent verfolgt. Würde ja auch die freie Auswahl einschränken

    Wäre Cool wenn du das verstehen würdest!


    Bei einem Bundesligaspiel und bei der Razzia ist der GefKw festgeschrieben. Bei allen anderen Einsätzen kann ich mir aussuchen, um es mal wieder zu wiederholen, z.B. Massenschlägerei ob ich den GefKW hinschicke oder alles mit den FuStW lösen möchte. Da ist also der GefKw nicht vorgeschrieben.
    Also kann und sollte es bei den Selfmade-Einsätzen auch so sein, das man es sich aussuchen kann, ob man den GefKw schickt oder eben alles mit FuStW lösen möchte.
    Ich habe keine Große Lust dem Verband vorzuschreiben ob sie den GefKw schicken müssen oder nicht!


    Also wenn du diesen schicken willst dann mach das und GUT ist.

  • Ich versteh das Problem nicht:
    wenn jemand möchte dass der GefKw gefordert wird und es das Feld gibt wo man die Anzahl der notwendigen Fahrzeuge eintragen kann stört das in keiner Weise.
    Wer den nur optional schicken will kann das nach wie vor tun und lässt dort die "0" stehen, wer meint man müsste GefKw schicken trägt halt was anderes ein.

    Gut. Und wenn dann eine NULL dort 99 GefKw setzt, ist die ganze Flotte gebunden. Du wartest ewig bis es losgeht und alles andere staut sich an.
    Beim THW ist das MLW5 z.B. auch nicht dabei.
    Ich sehe das genauso optional beim GefKw.
    Zudem bin ich gegen oben genannte Behinderung.

  • Und wenn eine NULL 99x den FwK anfordert obwohl es die in dem Verband nicht gibt und sich dann im Forum beschwert bekommt derjenige auch die Antwort: dann habt ihr halt Pech gehabt.


    Ich lege es nicht auf eine Ping Pong Diskussion an und lasse es jetzt auch sein, ich sag nur dass die Argumente gegen die Anforderung GefKw bei mir persönlich nicht richtig ziehen weil man das recht einfach auf andere Fahrzeuge übertragen könnte.
    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn der GefKw nicht gefordert werden kann weil es ja jedem frei steht einen zu schicken, gegen die Forderung spricht aber auch nichts.

  • Und wenn eine NULL 99x den FwK anfordert obwohl es die in dem Verband nicht gibt und sich dann im Forum beschwert bekommt derjenige auch die Antwort: dann habt ihr halt Pech gehabt.


    Ich lege es nicht auf eine Ping Pong Diskussion an und lasse es jetzt auch sein, ich sag nur dass die Argumente gegen die Anforderung GefKw bei mir persönlich nicht richtig ziehen weil man das recht einfach auf andere Fahrzeuge übertragen könnte.
    Grundsätzlich hab ich kein Problem damit wenn der GefKw nicht gefordert werden kann weil es ja jedem frei steht einen zu schicken, gegen die Forderung spricht aber auch nichts.

    genauso war das von mir auch gemeint. Danke :)

  • Dafür spricht beim Kran: eine FW, ein Stellplatz, ein Fahrzeug, günstige kurze Ausbildung. Auch gegen Coins schnell realisierbar.
    Dagegen sprechen beim GefKW: eine teuere BePo, lange Ausbauten bis zur letzten Stufe. Auch mit Coins nicht günstig.


    Klar kann man den Einsatz dann auch mit Coins beenden. Gekniffen sind dann nur alle die Gefangene abtransportieren oder gegen Entgeld einlagern.
    Unter Beachtung der vorliegenden Qualitäten muss hier eine differenzierte Betrachtung angewendet werden.
    Das "weil es immer so war und bei anderen auch" verfängt hier in keinster Weise!

  • Dagegen, das schränkt die freie Auswahl ein, wie Gefangene abzutransportieren sind!
    Ob GefKw oder FuStW genommen werden sollte den Einsatzstart nicht beeinflussen.

    hauptsache jedes Ted Todreden na zum Glück endscheidest du ja hier im Spiel nicht was und wie umgesetzt würd.Wenn es Sebastian für richtig hält würd er es umsetzen oder nicht.Sebastians Spiel Sebastians Regeln

  • Wenn es Sebastian für richtig hält würd er es umsetzen oder nicht.Sebastians Spiel Sebastians Regeln

    Ich weiß aber auch wovon ich rede und habe eine, wie ich denke nachvollziehbare Argumentation!
    Es steht Dir ja auch frei, etwas für die "Dafür"-Position in die Diskussion einzuwerfen.
    :thumbdown:

  • Dafür spricht beim Kran: eine FW, ein Stellplatz, ein Fahrzeug, günstige kurze Ausbildung. Auch gegen Coins schnell realisierbar.
    Dagegen sprechen beim GefKW: eine teuere BePo, lange Ausbauten bis zur letzten Stufe. Auch mit Coins nicht günstig.


    Klar kann man den Einsatz dann auch mit Coins beenden. Gekniffen sind dann nur alle die Gefangene abtransportieren oder gegen Entgeld einlagern.
    Unter Beachtung der vorliegenden Qualitäten muss hier eine differenzierte Betrachtung angewendet werden.
    Das "weil es immer so war und bei anderen auch" verfängt hier in keinster Weise!


    Wenn jemand in einem Verband ein eigenes Event startet, dann würde ich von diesem erwarten, dass er sich erkundigt ob genügend Kräne, GW-XX's, LFs, GefKW, GKW usw. vorhanden sind. Diese Problematik kann dir mit JEDEM Fahrzeug passieren, nicht nur mit dem GefKW. Beispiel RTH. Kannst du auch als Bedingung festlegen. Dort ist der Bau der Wache auch teuer.
    Wenn jetzt jemand 99 RTH als Bedingung macht hast du das gleiche Problem. Deshalb finde ich deine Argumentation den GefKW nicht als Bedingung zur Auswahl zu stellen nicht nachvollziehbar.

  • Wenn jetzt jemand 99 RTH als Bedingung macht hast du das gleiche Problem.

    Ja, das ist ein Grenzfall.
    Der RTH kommt aber wohl häufiger vor.
    Zudem hat Sebastian hier auch eine Grenze eingebaut.
    Stichwort "Wahrscheinlichkeit"
    Also wird schon systemseitig runtergeregelt.
    Also Patienten, die es nicht voll gibt. Minus Notärzte (Wahrscheinlichkeit) und davon RTH.


    Sowas geht aber beim GefKw nicht.
    Ich finde, so wie Sebastian es gemacht hat, ist es top.
    Da wird er sich schon etwas dabei gedacht haben.

  • Ich strafe mich mit diesem Kommentar dann leider selbst Lügen:


    Es geht keine Welt unter wenn der GefKw nicht als Anforderung bei eigenen Einsätzen auftaucht.


    Die Begründung dass der GefKw eher selten ist, dass die BPol teuer ist und er deshalb nicht gefordert werden soll zieht aus einem ganz einfachen Grund nicht: das ganze gilt in exakt gleichem Maße für den FüKw den es ebenfalls nur 1x pro BPol gibt mit der Ausnahme dass man für den GefKw einen einzigen weiteren Ausbau braucht. Der FüKw kann gefordert werden, warum das beim GefKw also nicht sein darf erschließt sich mir nicht - ergo kann ich deine Argumentation an der Stelle eben nicht nachvollziehen.
    Das hat nichts mit "weil es immer so war" zu tun, die Einführung der BPol bei eigenen Einsätzen ist auch noch nicht lange her und mit deiner Argumentation müsste man das eigentlich auch komplett rückgängig machen.