Neu dabei .. wie gehts weiter

  • Hallo zusammen ...


    Ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber das Richtige habe ich noch nicht gefunden.


    Ich bin neu dabei und mir gefällt das ganze sehr gut bislang. Ich habe 3 Feuerwachen bislang gebaut, mit jeweils 3 Fahrzeugen (LF / DLK / RW) auch neues Personal habe isch shcon geworben und bin einem verband beigetreten. Also der Anfang ist gemacht.
    Meine Frage ist jetzt: wie gehts weiter?! Einfach weiter munter Feuerwachen bauen mit den entsprechenden Sonderfahrzeugen etc. oder ab wann sollte man auch Polizeiwachen oder Rettungswachen bauen ?!
    Vielleicht hat der eine oder andere erfahrene Spieler ja ein paar Tips für mich.


    Danke :thumbsup:

  • Mit den Einsätzen der Feuerwehr kannst du am schnellsten Geld verdienen. Deshalb ist es ratsam, diese auch weiter auszubauen. Allerdings brauchst du nicht auf jede Wache so viele Sonderfahrzeuge stellen - stattdessen solltest du darauf achten, rechtzeitig dein Personal auszubilden, wenn es dann auf die Wachen zugeht, ab denen ein Fahrzeug mit Ausbildung benötigt wird. Bedenke außerdem, dass es in der Regel nicht reicht, nur ein LF pro Wache zu besitzen. Ein LF benötigst du eigentlich bei allen Einsätzen, aber es gibt ja auch einige Einsätze, bei denen eines nicht mehr reicht.


    Danach würde ich mich mit dem Rettungsdienst beschäftigen (vllt wenn du 10-15 FW hast oder so). Da kannst du ja auch damit beginnen, an einer deiner Feuerwachen die Rettungsdienst-Erweiterung zu bauen. Denke daran, dass ab der dritten Feuerwache das NEF benötigt wird und für alle Einsätze, die mindestens fünf Verletzte haben, der LNA gebraucht wird (und ab 10 Verletzten der OrgL).


    Danach wäre bei mir die Polizei an der Reihe (deren Einsätze sind nicht so ertragreich) und dann das THW. Und zwischendurch immer mal ein paar Feuerwachen.


    Plane gut, was du wohin stellst, lange Anfahrtszeiten solltest du vermeiden.


    Dann hoffe ich, ich könnte dir helfen und weiterhin viel Spaß beim Spielen
    :)

  • Oh, vielen Dank !! Das sind schon ein paar gute Tips.


    Ich habe mich auch nicht richtig ausgedrückt, habe an jeder Feuerwache auch 2 LF, aber ab der dritten dann den DLK dabei etc ...


    Eine Frage habe ich noch zum Personal, werden die Einsätze schneller abgearbeitet wenn ich mehr Personal auf den Wagen habe oder ist das egal ob 1 oder 9 Mann/Frau auf einem Fahrzeug sind ?!


    Gruß

  • Viele Hände schnelles Ende!


    Mehr Manpower schadet nie und ist gut für die Zeit. Schick mal ein LF mit einem Mann zu einem Einsatz und schau wie lang es dann dauert;)

  • Auch wenn Rene die Info nicht mehr braucht, ich habe welch gesucht.


    Ich bin noch recht klein und habe jetzt die Erfahrung gemacht das man recht schnell 2 Rettungsdienste und 2 Polizeiwachen dazu bauen sollte. Genau wie 1 thw und eine Wasserwacht. Die gemischten Einsätze bringen einfach mehr Geld und da man nur 2 von den Sonderdingen baut, brauch man auch dort keine Sonderfzg.


    Des weiteren kann es nicht verkehrt sein da mann dort schon mal Personal sammeln kann.

  • Auch wenn Rene die Info nicht mehr braucht, ich habe welch gesucht.


    Ich bin noch recht klein und habe jetzt die Erfahrung gemacht das man recht schnell 2 Rettungsdienste und 2 Polizeiwachen dazu bauen sollte. Genau wie 1 thw und eine Wasserwacht. Die gemischten Einsätze bringen einfach mehr Geld und da man nur 2 von den Sonderdingen baut, brauch man auch dort keine Sonderfzg.


    Des weiteren kann es nicht verkehrt sein da mann dort schon mal Personal sammeln kann.

    Da hast du zwar Recht aber mit mehr Feuerwachen hast du mehr Einsätze und das bringt am ende einfach mehr.