Übertreiben bei eigenen Verbandseinsätze

  • Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen das es immer wieder Leute beim erstellen von Verbands-Größeinsätze übetreiben.


    Hier mal ein Beispiel



    ich sag mal so: Wenn Die Leute dafür reales Geld bzw Coins rein stecken, ist das ihre Sache, ja...aber: was geht in den Köpfen der Leute vor, die es bei den Anforderungen der Fahrzeuge so übertreiben ? Und dann wundern Sie sich, warum die Einsätze nicht lösbar sind


    Bei Anfänger könnte man es verstehen, aber so einsätze werden auch von Leuten erstellt, die den Dienstgrad Zugführer haben.




    Frage an Euch: Was haltet ihr davon ?



  • Klar, ich lach auch darüber, aber andererseits: ein bisschen überlegen könnte man ja mal :P



    bin am Überlegen, ob ich aus dem Verband raus gehen soll, weil Kommunikation scheint dort ein Fremdwort zu sein :S

  • Ich finde solche "Herausforderungen" für den Verband immer spannend, die fördern die Kommunikation und die Zusammenarbeit. Immerhin ist es auch ein Erfolgserlebnis, sowas dann mal geschafft zu haben. (Abgesehen von der Chance auf viele Credits)
    Wenns mehrmals nicht klappt, ist das halt ein Thema, bei dem sich die Verbandsadmins überlegen müssen, wie sie damit umgehen wollen. Lost hat ja die Möglichkeiten benannt.


    Und ein Verband, der nicht kommuniziert und nicht zusammenarbeitet, bringt für die Mitglieder keinen Mehrwert, deshalb ist dann auch eine Mitgliedschaft meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Ergo würde ich dann auch einen anderen Verband suchen

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht: ob diese Anforderungen übertrieben sind liegt im Auge des Betrachters und hängt stark davon ab was für ein Verband mit welchen Möglichkeiten das ist.


    Den Rest hast du dir schon selbst beantwortet: wenn es dir in einem Verband nicht gefällt solltest du dir überlegen ob du dir vielleicht eine Alternative suchst. Ist auch gut dass du hier den Verband und/oder die betreffenden Spieler nicht genannt hast und beides nicht öffentlich anprangerst!
    Ich werde dir hier nicht raten zu gehen oder zu bleiben (das ist ganz allein deine Entscheidung), wenn ich allerdings ein Problem in einem Verband hätte oder sogar mit der Verbandsleitung hätte (wenn ich den Startpost richtig lese dürfte der Einsatz von mindestens einem Co-Admin gestartet worden sein) und man auch nicht drüber reden kann wäre die Entscheidung für mich persönlich klar.

  • Ich sehe den obigen Einsatz ebenfalls nicht als "übertrieben".


    Je größer der Verband ist, je weiter jedes Mitglied entwickelt ist, desto größer sollten auch die Einsätze sein. Ich würde so einen Einsatz als "Herausforderung an die Teamarbeit" ansehen. Jeder Verbandadmin sollte durchaus in der Lage sein, so hinreichend mit seinen Mitglieder zu kommunizieren, daß solche Einsätze "problemlos" abgewickelt werden können. Für manche gilt halt: "Je größer, desto besser."


    Ich denke ebenfalls, daß die Kommunikation im Verband das Element ist, daß am ehesten und am besten zu funktionieren hat. Klappt die Unterhaltung und Absprache untereinander nicht, so sollte man sich tatsächlich überlegen, seine Konsequenzen daraus zu ziehen.

  • Wir haben bei uns die Regel aufgestellt, dass bestimmte Maximalforderungen nicht überschritten werden dürfen. Ruft jemand mehr auf muss er die "fehlenden" bis zur Obergrenze selber hinschicken. Und die Obergrenzen haben wir so gewählt, dass jeder vom Adminteam den Einsatz zur Not gerade noch alleine lösen kann - da wird dann halt kurz vorm Offline Großalarm gemacht. Und vorher hat jeder der teilnehmen will min. ein beliebiges Fahrzeug geschickt - im Idealfall das was er schicken kann wenn er off geht und dann fehlt meist nicht mehr viel.


    max 100 LF/TLF, 50 ELW/DLK, max 35 je anderes SoFa, max 10 Boote + Taucher, max 15 je THW-Fahrzeugtyp, 100 Verletzte, 100 % Transport, 50 % NA, 25 % RTH. Schafft jeder unserer Admins alleine wenn er seine Wachen leerräumt :-)


    Und wenn sich einer nicht dran hält machen wir uns noch nen bischen länger... und wenns gar nicht geht darf derjenige die Coins abdrücken um den Einsatz zu schließen am nächsten Tag. Ansonsten Meloneneinlauf (ganze frucht), bei Wiederholung Info im Verbandsforum dass jeder nur ein auto schickt und mal guckt obs vielleicht doch fertig wird... als letzte Konsequenz Verbandsausschluss (brauchten wir lange nicht).

  • Wir haben das bei uns geregelt, das jeder starten kann was, wie er möchte. Einzige Regel, nicht mehr wie 20 Sonderfahrzeuge. Das klappt sehr gut, jeder hält sich dran, ja auch die die neu im Verband sind.
    Desweiteren haben wir Einsatzideen gesammelt und umgesetzt. Heißt ich habe eine Liste mit Ideen bei uns ins Forum gestellt. Auch sind bei uns im Forum fertige Einsätze zu finden, die man nutzen kann.
    Vielleicht wäre das ja mal eine Maßnahme für euch. so etwas auch zu erstellen.
    Nur wie ich hier gelesen habe Verbandsausschuss und der gleichen ist in so einem Fall Käse. Sind ja nun die Coins vom Ersteller so einer GSL, also muss er auch damit fertig werden!!!


    LG


    Alemannia

  • Also so schlimm finde ich das nun nicht ...


    Gut meine Wache in der Nähe würde es nicht schaffen, aber mit 5-6 Spielern :) Abgesehen davon, dass man eh nicht viel verdient, wenn man alles auf Max macht.


    Klar, ich lach auch darüber, aber andererseits: ein bisschen überlegen könnte man ja mal


    bin am Überlegen, ob ich aus dem Verband raus gehen soll, weil Kommunikation scheint dort ein Fremdwort zu sein :S

    Darfst gerne zu Uns kommen, kann Dir versprechen so Einsätze machen wir nicht.

  • Ich finde solche Einsätze an sich nicht schlimm. Wir in unseren Verband bekommen die weg, bei uns stimmt halt auch die Mischung. Und zumal die GSL´s ja so einstellbar sind, find Ich es soweit ganz lustig wenn mancher meint sich dabei übernehmen zu müssen, aber das kommt mittlerweile seltener vor. Was mich ein wenig stört wo noch Luft nach oben wäre bei den Verletzten da könnten wir locker 200 Pro Runde schaffen :-)

  • Wohl wahr Denny, ich sag nur "4 DIY-GSL ´übereinander´am gleichen Ort"
    1. "Praktikant im Stellwerk" mit maximalen Anforderungen siehe oben
    2. "Verletzte rechter Bahnsteig" 50 LF, max. Verletzte
    3. "Verletzte linker Bahnsteig" 50 LF, max. Verletzte
    4. "Verletzte drumherum" 50 LF, max. Verletzte


    Ergebnis: Krankenhäuser voll, Sanis glücklich ;-)