Fahrzeug fährt direkt auf Luftlinie zum Einsatz und nachhause

  • ich habe immer Wieder das Problem das mein NEF aus Sangerhausen zu Einsätzen in der nähe von Nienstedt immer Luftlinie fährt
    das betrifft 95 -100% der Einsätze



    so hier gleich das nächste Beispiel das NEF wechselt von S4 in S1 (Einsatzort war rechts vom Bild am ende des Roten striches gewesen) und fährt im S1 von der Wache richtung Einsatz und wenn es die Strecke zurück gelegt hat geht es in S2


    die Strecke Zeigt auch den weg den weg welcher zum Einsatz auch genommen wurde

    3 Mal editiert, zuletzt von FFEil112 ()

  • Schaut euch doch bitte mal die Meldungen von anderen an.

    ich weiß das auch bei anderen die FHZ luftlinie nehmen


    dachte mir aber villeicht ist es von belang wo das ist und habe auf grund der tatsache das es ein anderer ort ist ein neues thema auf gemacht

  • Fahrzeuge nehmen dann die Luftlinie, wenn entweder zum Startort oder zum Zielort keine Route gefunden wird. Kommt es häufig vor liegt meistens die Wache in einem beschränkt befahrbaren Gebiet, etwa hinter einer real mit Tor oder Schranke versehenen Firmeneinfahrt.


    Wenn man realistisch spielen will versetzt man die Wache - wenn man den Zeitvorteil der kürzeren Anfahrt ausnutzen will lässt man es so.


  • Mein ELW der SEG hat sich in ein Heli verwandelt, alle anderen Fahrzeuge fahren normal an.....


    ist das erste mal aufgetreten.... Stört mich nicht, nur als Info

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • das war das erste mal, und die SEG steht da schon sein Monaten... Wie gesagt, es stört mich nicht...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ich habe in der USA fahrzeuge von der westküste (raum seattle) zur ostküste (raum NY) verschoben,
    bzw. raum new orleans nach raum NY - alles fährt luftlinie


    ich habe dann in der nähe der startwache an der westküste einen bereitstellungsraum plaziert, um zu schauen ob die startwache vllt nicht gut steht - da fahren die fahrzeuge ganz normal die straße


    die zielwachen sind schon lange in betrieb und da fährt auch alles normal


    deswegen meine frage:


    werden ab einer bestimmten entfernung die routen nicht mehr berechnet und fahren nur luftlinie?

  • Hallo!


    Ich hatte heute einen Einsatz und ein Fahrzeug fuhr direkt auf Luflinie von der Wache zum Einsatz (siehe Screenshot). Die Wache als auch der Einsatz befinden sich an einer Straße/einem Weg. Auf der Anfahrt überquerte das Fahrzeug sämtliche Straßen und Wege. Alle anderen Fahrzeuge fuhren über die Wege zum Einsatz und brauchten dementsprechend 5 min länger.

    Ich hoffe auf Lösung des Problems :)


    RLF2000

  • Das ist systembedingt und kommt immer mal wieder vor, wenn der Einsatzort oder die Wache selbst in einem Gebiet liegen, in dem es keine Straßenverbindung gibt bzw. das Landkartensystem keinen Weg dorthin berechnen kann. An der Küste hast Du dann z.B. auch mal Einsätze auf Fährlinien-Strecken etc.
    Kann man nicht abstellen, ist aber kein Regelfall. Sehe es als Geschenk an, dass dein(e) Fahrzeug(e) viel schneller am Einsatzort ist, als es sonst der Fall ist. Ich erinnere mich mit Graus noch an Februar letzten Jahres, wo wir regelmäßig Einsätze hatten, die vor den Küstenstädten wie Wilhelmshaven und Bremerhaven lagen und bei denen dann die Wagen über den Umweg Helgoland einen 6 Stunden Törn brauchten, um dorthin zu kommen. Und natürlich 6 Stunden für die Rückfahrt. Damit dies so nicht wieder vorkommt, wurde das System entsprechend angepasst.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Das ist systembedingt und kommt immer mal wieder vor, wenn der Einsatzort oder die Wache selbst in einem Gebiet liegen, in dem es keine Straßenverbindungen gibt

    Wie oben beschrieben lagen sowohl Wache als auch Einsatzort an einer Straße/einem Weg.

  • Ich gehe mal davon aus, das du keine Einsätze an der Westküste von der Ostküste aus anfährst.
    Das Programm rechnet immer vom Standort des Fahrzeugen aus, deshalb klappt es auch vom Bereitstellungsraum aus. Meine Vermutung ist, das die Wache kein Verbindung zum Verkehrsraum hat und die Routenfindung deshalb keinen Startpunkt finden kann. Also mal den Standort der Wache überprüfen.
    Wie sieht es eigentlich aus, fahren die Fahrzeuge normal zur Wache zurück oder fliegen sie auch?

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)