Mehrere Einsatzbereiche

  • Moinsen,


    in Zusammenhang mit den mehreren Leitstellen wird es demnächst möglich sein, mehrere Einsatzbereiche zu erstellen.


    Alles dazu erfahrt ihr in diesem Video:



    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Genial, und von mehreren sehr gewünscht.
    Klasse dass du das jetzt einführen möchtest.


    Aber eine Farge,


    Habe im Kreis Heinsberg (30 Wachen) und Mönchengladbach (30 Wachen) eine Leitstelle, beide kriegen einen eigenen bereich.
    Jetzt setze ich mir in Aachen eine Wache. wird diese dann als 1 oder als die 61 Wache wenn sie keiner Leitstelle zugeordnet ist gewertet ?

  • Geht schon mal in die richtige Richtung.


    Aber es wäre noch gut wenn zu Einsätzen in einem bestimmten Leitstellenbereich primär nur Fahrzeuge alarmiert werden (auch bei Nutzung der AAO) welche zu der Betroffenen Leitstelle gehören. Und wenn dann ein Spezialfahrzeug zB fehlt erst eine Alarmierung aus einem anderen Leitstellen Bereich erfolgt.

  • Habe im Kreis Heinsberg (30 Wachen) und Mönchengladbach (30 Wachen) eine Leitstelle, beide kriegen einen eigenen bereich.
    Jetzt setze ich mir in Aachen eine Wache. wird diese dann als 1 oder als die 61 Wache wenn sie keiner Leitstelle zugeordnet ist gewertet ?

    61. Wache - damit es bei Spielern die ohne dieses Feature spielen wollen, zu keinem Problem kommt.

  • Das ist ja mal ein schönes Feature, :thumbup:


    Und ich bin auch froh das jeder selber entscheiden kann ob man diese Funktion nutz oder nicht.



    ABER, Ich hätte/würde es an @Sebastian Stelle das Feature als "Premium-Funktion" eingeführt.


    Alle müssen so spielen wie jetzt, und wer die leichte/langweilere Variante in einen neuen Einsatzgebiet haben will muss ein PA haben ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.


  • Das sehe ich genauso...da sonst der Reiz eines PA-Kauf´s schwindet...frei nach dem Motto...wir bekommen ja alles für lau und dann wird deine Arbeit Sebastian nicht mehr wirtschaftlich und auch nicht mehr geschätzt.

    Schließlich bis Du Sebastian Unternehmer und wer was unternimmt. damit andere Menschen viel Freude und Spaß damit haben (egal welchen Alters) muss dafür auch einen Lohn bekommen, ganz einfach.

    Ich bezahle für so eine gute Arbeit sehr gerne :)



    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • ABER, Ich hätte/würde es an @Sebastian Stelle das Feature als "Premium-Funktion" eingeführt.


    Alle müssen so spielen wie jetzt, und wer die leichte/langweilere Variante in einen neuen Einsatzgebiet haben will muss ein PA haben ;)

    Das sehe ich ähnlich:
    Bislang war so eine Exklave(ich nenne es einfach mal so) nur möglich, wenn man vor Ort Wachen voll ausbaut und diese dann mit 10 Coins verschiebt. Jetzt kann ich mir das ja einfacher + kostenlos holen.


    Aber der PA läuft nur eine bestimmte Zeit, wenn der rum ist, müssten ja dann plötzlich alle Einsätze auftauchen, das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders/Spielers.


    Deshalb:
    Die Gründung eines "Einsatzbereiches" kostenpflichtig gestalten:
    10 oder 20 Coins vielleicht.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ABER, Ich hätte/würde es an @Sebastian Stelle das Feature als "Premium-Funktion" eingeführt.


    Alle müssen so spielen wie jetzt, und wer die leichte/langweilere Variante in einen neuen Einsatzgebiet haben will muss ein PA haben ;)


    Auch ich wäre dafür, das als Premium-Funktion einzuführen., siehe Vorredner.

  • Das sehe ich ähnlich:
    Bislang war so eine Exklave(ich nenne es einfach mal so) nur möglich, wenn man vor Ort Wachen voll ausbaut und diese dann mit 10 Coins verschiebt. Jetzt kann ich mir das ja einfacher + kostenlos holen.

    Naja theoretisch ist das auch ohne Wachen verschieben möglich, mit dem Bau von mehreren Wachen gleichzeitig und SonderFahrzeuge + volle LF für Manpower kommt mit BSR.



    Das sehe ich ähnlich:
    Aber der PA läuft nur eine bestimmte Zeit, wenn der rum ist, müssten ja dann plötzlich alle Einsätze auftauchen, das wäre auch nicht im Sinne des Erfinders/Spielers.

    Naja, das nenne ich dann mal Pech gehabt :whistling::saint: , entweder damit leben oder PA verlängern. :thumbup:
    Aber mal im Ernst wo ich Berlin oder München neu angefangen bin, habe ich eine Wache mit 14 Stellplätze dahin verschoben und 9 direkt gebaut, + mehrere LF´s & SonderFHZ ohne Ausbildung nach 7 Tage hätte ich dann auch theoretisch je 9 Fahrzeuge mit Ausbildung, und da jede Woche insgesamt 63 Mann dazukommen ist das Thema Manpower auch schnell erledigt. das THW kann man separat schon komplett vorher fertig haben. Und RD ist auch eine Leichtigkeit.
    Also wenn ich ein 4 Wochen PA habe und mit vernünftiger Planung dran gehe, ist das das überhaupt kein Problem.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • @LillyFee007


    Im Prinzip gebe ich dir recht, im Endeffekt entscheidet Sebastian schlussendlich.


    Aber das ich Sebastian rate das als PA anzubieten und mehre mir damit Recht geben bzw. der selben Meinung/Ansicht sind ist ja nur eine Wertschätzung des Spiels das nicht alles für Lau sein soll. Denn wen Sebastian nichts neues in den PA einfügt, macht man in auch nicht interessanter.



    Und zum Thema Leitstellekosten:
    Kostenlos, darüber beschwert sich natürlich keiner, aber ich hätte nichts dagegen gehabt dafür etwas zuzahlen, da die jetztige Begrenzung etwas hoch ist wen ich überlege das ich 50-60 LST brauche ;(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Mein Problem wäre bei dem System, dass ich 3 verschiedene Bereitschaftspolizeien bei 3 verschiedenen Leitstellen habe. Dann bekomme ich aber nicht mehr das Fußballrisikospiel als Einsatz, weil ich dann 3 Einsatzbereiche habe mit jeweils einer Bereitschaftspolizei.

  • Vorab: ich freue mich riesig auf diese Funktion!


    Natürlich habe ich ab der Bekanntmachung bis heute einige Gedanken gemacht. Daher habe ich auch Fragen:


    Ich will z.B. die BePo und das THW keiner Leitstelle zuordnen.
    Bekomme ich dann in einem "eigenen Einsatzbereich" dann auch die Einsätze mit THW?


    Es gibt auch eine Wache, die ich keinen Bereich/ keiner Leitstelle zuordnen will. Wie sieht es mit der aus? Zählt die in alle Einsatzbereiche mit rein?


    Wie würde es sich verhalten, wenn ich BePo und THW einer eigenen Leitstelle zuordne??

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Zitat von Sebastian

    Richtig, genau dafür ist diese Funktion ja gedacht.


    Wenn du das nicht möchtest, aktiviere einfach die Funktion nicht und alles bleibt wie es ist


    Aber ich will ja, dass die Bereitschaftspolizeien alle einen eigenen Bereich haben, da 2 davon sehr weit von meinem Hauptbereich weg sind.

  • Ich will z.B. die BePo und das THW keiner Leitstelle zuordnen.

    Wenn die Wachen Einsätze generieren, dann zählen ALLE Wachen deines Accounts.


    Aber ich will ja, dass die Bereitschaftspolizeien alle einen eigenen Bereich haben, da 2 davon sehr weit von meinem Hauptbereich weg sind.

    Also ich fasse mal zusammen: Du willst das es getrennte Einsatzbereiche sind - ausser bei einem Einsatz? - Das geht aktuell nicht.

  • Finde ich gut. :thumbup:


    Nun kann ich endlich nach NRW auch eine Filiale in SH aufmachen. Blöd nur (also für @Sebastian) :


    Ich brauche keine Coins kaufen.


    Das sehe ich genauso wie Timmy112...schade eigentlich........


    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<