Mehrere Leitstellen

  • Hallo zusammen, heute gibt's ein neues Video zu den aktuellen Entwicklungen der "Multiplen Leitstellen" (=die Möglichkeit mehrere Leitstellen zu bauen). Ab sofort kann man pro 25 gebauten Wachen eine neue Leitstelle bauen könnt- und das KOSTENLOS! Im Video erfahrt Ihr alle genauen Details. Na, was sagt Ihr?



  • Im nächsten schritt kann ich dann im Alamierungs-Fenster zwischen den Leitstellen wechseln richtig?

    Abwarten und Tee trinken............


    Klasse Sache. Jetzt ist es für mich wesentlich einfacher meine Wachen zu finden und ich muss nicht mehr so eine lange Liste durchgehen.

  • Sehr schön :thumbsup: So hab ich mir das gewünscht mit dem einteilen der Wachen :thumbsup:

  • Ausbaufähig, schaut aber schon gut aus.
    Als nächstes wäre es schön, die Leitstelle auch aus der Karte/dem Gebäude heraus festlegen zu können.
    Wenn man ein paar Wachen mit dem seltenen Namen "Neuenkirchen" hat, wirds aus der Liste heraus nämlich schon etwas tricky!

  • Viel mehr braucht es für mich garnicht!
    Man kann sich seine Wachen sehr übersichtlich ornden, löscht man eine Leitstelle verschwindet die Zuordnung und man kann das sehr schnell rückgängig machen wenn man will.


    Eine Frage bleibt: ich hab mal eben paar mehr Leistellen gebaut, ab der fünften sind die Buttons nicht mehr nach Name sortiert - ist das Absicht oder ein Bug?
    Ab Nummer fünf werden die neuen Leitstellen vorne in der Liste angezeigt.
    "01 ILSt Verden" war die erste die ich hatte, ich hab danach 02, 03, 04 und 00 in dieser Reihenfolge gebaut.

  • Viel mehr braucht es für mich garnicht!
    Man kann sich seine Wachen sehr übersichtlich ornden, löscht man eine Leitstelle verschwindet die Zuordnung und man kann das sehr schnell rückgängig machen wenn man will.


    Eine Frage bleibt: ich hab mal eben paar mehr Leistellen gebaut, ab der fünften sind die Buttons nicht mehr nach Name sortiert - ist das Absicht oder ein Bug?
    Ab Nummer fünf werden die neuen Leitstellen vorne in der Liste angezeigt.
    "01 ILSt Verden" war die erste die ich hatte, ich hab danach 02, 03, 04 und 00 in dieser Reihenfolge gebaut.

    Evtl Abstände der ILS zu der Wache?

  • Ich habe folgendes Problem, ich habe Wachen zu zwei Leitstellen zugeordnet, z.B. Wache A zu Leitstelle A, Wache B zu Leitstelle B.


    Wenn ich in der Wache oben rechts auf "Leitstelle" klicke, komme ich aber bei jeder Wache immer zu der zuletzt gebauten, nicht zu der zugeordneten.


    Nur als Info damit das noch behoben werden kann, die Idee ist super :)

  • Das Ganze ist nicht verpflichtend ...


    ... und genau dafür gibt es ein Like von mir. :thumbsup:;)



    Da meine reale "Heimatwache" am Rande unseres Leitstellengebiets liegt und ich neben ein paar "Nachbarn" in anderen Leitstellenbereichen mittlerweile die Wachen meines Heimatkreises zu rund 75% bereits aufgebaut habe, rücken meine Fahrzeuge auch hier im Spiel regelmäßig in die Nachbarkreise aus. So etwas fällt dann ganz real unter "überörtliche Löschhilfe", zu der jede Feuerwehr auch nach dem BSchG verpflichtet ist ...


    Wenn ich mich am realen Vorbild orientiere, habe ich hier mittlerweile Einsätze in den Städten Hamburg und Lübeck sowie in den Kreisen Herzogtum Lauenburg, Stormarn, Segeberg, Pinneberg, Ostholstein, Nordwestmecklenburg, Ludwigslust-Parchim, Harburg, Lüneburg und Uelzen. Wenn ich das nun real zuordnen wollte, käme ich allein bei den nichtpolizeilichen BOS und HiOrg schon auf 8 zuständige Leitstellen (sogar unter Berücksichtigung, dass die eine oder andere Leitstelle auch mal für mehrere (Land)kreise zuständig ist). Hinzu kommen die polizeilichen Leitstellen sowie die der Bundes- und Landesbehörden ...


    Hier im Spiel ist es mir doch völlig egal, ob meine Fahrzeuge irgendwelche Zuständigkeitsgrenzen überqueren. Hauptsache ist doch, dass meine Einsätze zügig abgearbeitet werden. Und da ist es mir persönlich viel zu mühsam, in den Randgebieten jedes Mal Kräfte aus mehreren Bereichen zusammenziehen zu müssen, um die schnellstverfügbaren auch am Einsatzort zu haben.


    Dankeschön, dass ich mein altbewährtes Alarmierungssystem auch weiterhin verwenden kann. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Bei mir sind die Leitstellen auch total durcheinander.
    1. LS (die es schon immer gab): ILS Ludwigsburg.
    Danach habe ich Stuttgart und Heilbronn angelegt.


    Die Reihenfolge ist jetzt folgende:


    2017-05-23 16_29_57-LEITSTELLENSPIEL.DE - baue deine eigene Leitstelle, in deiner Stadt!.png


    Wieso durcheinander Robs92...sie sind jetzt nach Alphabet sortiert, mehr nicht. Verleihe deinen Leitstellen eine Nummer (zb.: 1.ILS Stuttgart usw.) dann hast Du wieder deine alte Reihenfolge :)

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Zitate teilweise gekürzt:

    Wieso durcheinander Robs92...sie sind jetzt nach Alphabet sortiert, mehr nicht. Verleihe deinen Leitstellen eine Nummer (zb.: 1.ILS Stuttgart usw.) dann hast Du wieder deine alte Reihenfolge :)


    Nach meinem Kenntnisstand kommt das "L" im Alphabet aber vor dem "S" !!


    Ich habe bei mir festgestellt (3 Leitstellen, Namen: ILS 01 ... ; ILS 02 ... etc.), dass die Reihenfolge von rechts nach links ist und nicht, wie man es in unseren Breiten gewohnt ist, von links nach rechts.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • ist es Absicht, dass beim Aktualisieren der Seite immer eine andere Leitstelle als Mittelpunkt anzeigt? mal zentriert die Karte auf meine ILS in Esslingen, nach dem nächsten Aktualisieren / Log-In auf die in Tübingen usw.
    Wäre praktisch, wenn man eine Leitstelle als seine "Haupt"leitstelle setzen kann, damit immer dahin zentriert wird

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Wie er selbst (und sein Team, also er) gesagt hat, es ist alles immer nichts, wie man es macht.
    Habt Geduld, das kommt alles noch... ;) Und wenn nicht, dann könnt ihr immer noch was sagen.