Drehleiter Ausbildung

  • Hallo ich bin noch nicht so lange dabei und bin jetzt in dem Bereich das ich 3 Wachen besitze.
    Ab hier ist es ja nun möglich eine Drehleiter vorzuhalten was ich mir auch gleich zugelegt habe.
    Jedoch habe ich kein entsprechendes Personal um eine Drehleiter zu besetzten uns somit bleibt sie leider im Gerätehaus stehen.
    Eine Feuerwehrschule habe ich auch noch keine wobei ich im Wiki gesehen habe das es dort diese Ausbildung nicht gibt.
    Nach einer Sucher hier im Forum nach diesem Thema habe ich auch keine Lösung gefunden und nun möchte ich die Frage an Euch stellen denn ich will nicht jeden zweiten Einsatz mit Coins beenden müssen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Für die Drehleiter braucht Dein Personal keine Ausbildung. Du musst nur 3 Leute werben und die der Drehleiter zuweisen.

  • Anbei die Meldung. Ich hatte bis eben zwei Personen zugewiesen und es ging nicht.
    Jetzt hab ich eine Dritte Person zugeteilt dann ging es und nach wiederholten zuweisen von nur 2 oder 1er Person ging es jetzt doch auch.
    Sehr komisch! Trotzdem vielen Dank für Eure Ratschläge.

  • Deine Meldung bedeutet, dass du zu wenig Personal in deiner Wache hast die die gewünschten Fahrzeuge besetzen sollen.


    Das kann dadurch kommen, wie Jonas es schon geschrieben hat, dass du Personal auf Lehrgängen hast oder bisher zu wenige angestellt sind die deine Fahrzeuge besetzen sollen.


    D.h. hast du einen Löschzug (ELW, 2 LF & DLK) den du alarmierst, benötigst du hierfür 21 Personen. Hast du aber nur 18 wird ein Fahrzeug nicht besetzt.


    Grüße

  • Zitat gekürzt:

    (...)
    D.h. hast du einen Löschzug (ELW, 2 LF & DLK) den du alarmierst, benötigst du hierfür 21 Personen. Hast du aber nur 18 wird ein Fahrzeug nicht besetzt.
    (...)

    Kleine Korrektur: Wenn alle voll besetzt sein sollen (LF: 9 Pers, ELW: 3 Pers, DLK: 3 Pers) braucht man 24 Pers.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Um mal von der Realität zum Spiel zurück zu kommen,


    Es reicht für den Anfang wenn theoretisch auf jedem Fahrzeug ein Mann sitzt. Ausnahme: GW-Dekon rückt auch mit ein Mann aus, benötigt aber 6 Mann mit der entsprechenden Ausbildung um Arbeiten zu können.


    Da gibt es 2 Möglichkeiten


    1.) man geht in die Details der einzelnen Fahrzeuge und passt die maximalen Sitzplätze so an das die Anzahl an vorhandenem Personal gleich sind. D.h. DLK (1Mann) 1.LF (5) und 2.LF (4),


    Vorteil: man hat immer mehrere Leute auf den LF's
    Nachteil: man muss alle paar Tage die Sitzplätze anpassen da ja täglich ein neuer Mann kommt. Sonst sitzen eine Woche später 17 Mann auf der Wache, es rücken aber immer noch nur die 10 Mann aus.


    2.) man geht in die Details der einzelnen Fahrzeuge und dann auf die Personal-Zuweisung und und weist jedem Fahrzeug ein Mann zu. Jetzt sitzen in jedem Fahrzeug immer 1 Mann und der Rest verteilt sich so wie es alarmiert wird. Rückt die DLK als erstes aus gehen da ein zugewiesener und 2 Springer drauf. Auf dem 1.LF ein zugewiesener und 5 Springer und auf dem 2.LF dann nur noch der zugewiesene.


    Vorteil: mann muss sich nur einmal darum kümmern und es rücken immer alle Fahrzeuge aus, und neues Personal fährt automatisch mit.
    Nachteil: Kann im ungünstigen Fall dazu führen das ein LF mit ein Mann allein zum Einsatz fährt und dieser Einsatz dann länger dauert. Ist aber am Anfang nicht tragisch ;)


    2.1) eine Kombination aus beide Möglichkeiten, man weist einfach jeweils 4 bzw. 5 Mann auf die LF's und 1 Mann zur DLK und fertig.
    Vorteil: siehe Vorteile oben :P:whistling:
    Nachteil: gibt es nich wirklich, außer vielleicht das man mehr klicken muss :D:whistling:


    Fazit: Ich selber nutze Möglichkeit 2, rate den neuen Spielern aber Möglichkeit 2.1, dann sollte es kein Probleme mehr geben.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.