[Erledigt] Rettungsdienst bei Feuerwache - Wie ist das mit den Stellplätzen?

  • Hallo,


    ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und möchte ungern Credits ausgeben und hinterher bereuen.


    Mein Problem: Laut Leitstellen Wiki hat man 17 Stellplätze bei einer Feuerwache. Wenn ich dort jetzt auch den Rettungsdienst stationieren möchte, geht dann von den 17 Stellplätzen Stellplätze ab, oder kommen die für den Rettungsdienst zusätzlich dazu?


    Wäre super wenn mir jemand antworten kann. Danke schon mal im voraus. ;)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich richtig ausgedrückt hatte. Also ich meinte in der Feuerwache selber, gibt es ja die Rettungsdiensterweiterung. Die meinte ich. Keine neue Rettungswache an der gleichen Stelle wie die Feuerwache ist.


    Beispiel: Ich kaufe bei meiner 1. Feuerwache die Erweiterung Rettungsdienst. Bleiben mir dann die 17 Stellplätze für die Feuerwehr erhalten? Wenn ja, wie viele Rettungsfahrzeuge kann ich mit der Erweiterung dann dort platzieren?

  • Die 17 Stellplätze bleiben. Du bekommst keinen Stellplatz dazu. Mit der Erweiterung kannst du dir 17 RD-Fahrzeuge, wenn du das möchtest, hinstellen.

  • Ok. Sorry dass ich so dämlich nachfrage, aber ich habe das nicht so wirklich verstanden. Ich möchte die Wachen so original wie möglich an meinen Wohnort orientiert machen. Hier hat unsere Feuerwache auch 2 NEF´s und 4 RTW´s auf der Berufsfeuerwehrwache stehen. Kann ich die im Spiel also auch dort hinstellen und zusätzlich noch 17 Feuerwehrfahrzeuge, oder kann ich dann nur Rettungsfahrzeuge dort hinstellen (quai das aus der Feuerwache eine Rettungswache wird), oder kann ich dann von den 6 Rettungsfahrzeugen nur noch 11 Feuerwehrfahrzeuge dort hinstellen?