• Da hast du schon Recht, aber trotzdem ist es wohl üblich das in einer Übersicht Ausgaben mit Minus angegeben werden.Genauso ja auch bei den Einzeltransaktionen, Tagesübersicht, ...


    Sehe ich auch so, positive Einnahmen und positive Ausgaben können schon rein mathematisch nicht zu einem negativen Saldo führen. Deshalb: Bitte Ausgaben wie früher negativ darstellen

  • positive Einnahmen und positive Ausgaben können schon rein mathematisch nicht zu einem negativen Saldo führen.

    Doch, Ausgaben sind immer etwas negatives. Das heißt 1 Million Credits Ausgaben = -1 Million Credits. Wenn denen nur 500000 Credits Einnahmen gegenüber stehen, hast du ein negatives Saldo.
    Bei den Einzeltransaktionen und der Tageszusammenfassung werden die Ausgaben durch das Minus vorher kenntlich gemacht, weil nirgendwo
    sonst dasteht, dass es sich um Ausgaben handelt. Im Diagramm werden die Ausgaben in der Legende als solche markiert.

  • Nein, dann wären es Einnahmen.
    Beim Bäcker bezahlst du doch auch 20 Cent für ein Brötchen und nicht -20. Oder?

    Das ist leider falsch - wenn zwei Werte im positiven stehen, dürfte es denn negativen blauen Balken gar nicht geben.
    Du zahlst zwar 20 Cent - aber in Deinem Geldbeutel fehlen diese, also hast du wohl doch -20 Cent gehabt ;-)


    Minus in Deinem Beispiel symbolisiert nicht zwangsläufig einen negativen Wert, sondern den Vorgang als solches (Zahlen - Ergo Ausgabe)


    @Chris3112 hat dabei durchaus Recht, der rote Balken gehört nach unten - wenn das mal bei Gelegenheit korrigiert wird, wäre das fein,
    aber nicht aktuell die höchste Priorität.

  • Noch ein Vorschlag zum Design, kann man in die Einsatzliste noch einen Button einfügen um dort direkt den Einsatz im Verband freizugeben?

    Der im Einsatzfenster reicht doch aus ...

  • Ich bin mir da jetzt nicht sicher, ob wir das schon mal hatten: Im Sprechwunschfenster im grünen Feld mit roter Schrift zu arbeiten,glaube ,das es welche gibt, die da Probleme mit haben. Zumindest wurde da mal vor gerumer Zeit schon mal was geändert. Da war mal was mit den grünen Kästchen in der AAo mal was

  • Selbst auf die Gefahr hin das ich nerve!
    Hallo Sebastian , sorry hier kommt Arbeit, aber nur ein wenig !
    Die Farbe grün wenn man einen Eisatz im Verband frei gibt, etwas dunkeleres bzw. statteres Grün wäre sehr schön.
    Ist auch schon ein paar mal angesprochen worden, besonderst da ich Momentan
    meinen Mitspielern im schnitt 30-40 Einsätze täglich zur Verfügung stelle.
    Es ist für die Augen echt anstrengend! ;(:D


    Vielen Dank


    gladbaerchen