[Erledigt] AB-MZB

  • den AB MZB kannst Du unter Wasserrettung (Boote Allgemein) in deiner AAO aufnehmen.

  • Hi Ihr beiden rede nicht von der Wasserrettung sondern von der Feuerwehr. AB-MZB für WLF


    LG
    de Edel

    Was willst du mir damit sagen?


    Du sagst doch folgendes:


    Hi,
    wollte nur Mitteilen das das AB-MZB nicht in der AAO Liste erscheint um es dort zu programmieren.


    Beste Grüße
    de Edel

    Das der AB mit dem MZB nicht in der AAO steht. Und 'LillyFee007' und ich haben dir gesagt, dass der doch drin ist und auch wo. Also was willst du mir nun sagen??????????????

  • ist ein anderes Fahrzeug, nicht von der Wasserrettung, sollte doch wenn es bei der Feuerwehr zu holen ist auch darin zu finden und einzugeben können oder nicht. Kann doch den AB-MZB nicht bei der Wasserrettung kaufen sondern nur bei der Feuerwehr zum anhang an den WLF.


    LG

    de Edel

  • Sämtliche Fahrzeuge (außer die vom THW(was auch irgendwie bescheuert ist)), die mit dem Thema Wasserrettung zu tun haben, können in der AAO nur über den Reiter Wasserrettung ausgewählt werden.


    Kurz gesagt, damit man es einfacher hat, stehen die nur dort.

  • Ja und Nein.


    Das WLF macht keinen Sinn, dass es auch in der AAO drin steht, da du beim entsprechenden AB ja schon festlegst, welches WLF mit rausfahren soll. Und ein WLF einer anderen Wache macht keinen Sinn.



    Beispiel:
    Nächster freier AB-MZB ist 10 km weg, aber in 5 KM entfernung, ist auch ein WLF frei.
    Soll einmal der AB-MZB mit entsprechenden WLF von seiner Wache anrücken und das freie WLF, was vll was ganz anderes drauf hat auch? Macht doch keinen Sinn.

  • Ich finde es richte, das alles (egal ob AB oder nicht) was zur Wasserrettung gehört, unter dem Punkt Wasserrettung ist.


    Alles andere wie AB unter Feuerwehr, währe schlicht ergreifend falsch und würde nur verwirren, und man müsste 5000mal rumklicken.
    So ists in einem Punkt und fertig.


    Was ich mir noch eingehen lasse, ist unter Wasserrettung ein extra Feld für den AB. Aber ich brauch das nicht.

  • OT: Hatte ich früher auch, aber so habe ich direkt alles auf einen Blick und musst nicht erst den passenden Reiter wählen. Und bei über 3000 Fahrzeugen mache ich mir nicht die Arbeit, die alle in Züge zu packen. Dass wird dann irgendwann zu voll.

  • hmm wie gebe ich dann den ab-mzb über die wasserrettung genau ein. 1 boot allgemein würde ich ja verstehen aber wie wähle ich nun diese fhrzg von der wache z bsp a genau aus das es geht. mit dem ab-rüst usw war es ja einfach den ausgewählt fertig. aber mit dem mzb erschliesst es mir nicht ganz.

    de Edel

  • In der normalen AAO, sagst du immer das nächste Freie Fahrzeug. Kannst aber oben sagen, spezielle von Wache XY, aber dann werden alle Fahrzeuge direkt nur von dieser Wache genommen und nicht von anderen. Also einfach nur die Zahl eintragen, wie viele man wovon haben will und fertig.