MTW folgt zugeordnetem LF

  • Hallo habe einen Vorschlag den ich so noch nicht gelesen und nicht gefunden habt bitte verbessert mich wenn es das doch schon gab.


    was haltet ihr davon wenn ein MTW einem LF automatisch folgen könnte?


    Ich erkläre: (bzw. Versuche)


    Ich baue meine Stadt und bald auch Umland real nach. Das sieht dann so aus das wir 2 Berufsfeuerwehrwachen haben und 11 Freiwillige Löschzüge in der Stadt haben auf den Berufsfeuerwehr wachen steht alles erdenkliche an Fahrzeugen und Abrollbehältern rum. In den Wachen der Freiwilligen Löschzüge steht meist nur ein LF und ein MTW und bei manchen auch mal ein zweites LF oder ein RW das sind aber ausnahmen. Im Realen Einsatzfall arbeitet keine FF alleine das heißt BF bringt die Großen Autos und FF kommen mit Personal und die Autos stehen meist ungenutzt herum.
    Jetzt habe ich meine AAO nach den jeweiligen Einsätzen benannt also alarmiere ich zum beschädigten Kesselwagen nicht die BF Wach1 und Wache 2 + 2 FF Löschzüge sondern ich alarmiere 2 ELW 2 HLF und 10 LF was meist darauf hinausläuft das eine BF wache und mehrere Freiwillige in der Nähe ausrücken. (Fast wie in echt die BF plus die FF in deren Einsatzgebiet der Einsatz fällt)


    Jetzt zum problem:
    die MTW´s bleiben auf den Wachen stehen. Alarmiere ich sie einzeln nach kommt es schnell dazu das das LF von Löschzug2 kommt und der MTW von Löschzug1 weil ich vorher das LF von Löschzug 1 allein zum Mülleimerbrand geschickt habe oder man kommt durcheinander weil die BF wachen keine MTW haben. (auf jeden fall ist es unmöglich so LF und MTW eines Löschzuges zusammen zu halten)


    Mein Lösungsvorschlag:
    Könnte man in den Einstellungen eines MTW ein Feld hinzufügen das mir erlaubt ein Fahrzeug der selben wache auszuwählen so das wenn ich das ausgewählte Fahrzeug alarmiere das MTW automatisch folgt? (im groben wie wenn ich einem Abrollbehäter ein festes Trägerfahrzeug zuweise, oder einem Anhänger ein Zugfahrzeug) eventuell auch mit einer wählbaren Verzögerung zwischen 1 und 10 Minuten


    ich finde das würde diesem schönen spiel noch ein bisschen mehr Realitätsnähe vermitteln weil so läufst bei einer ( zumindestens bei unsren) FF nunmal. FF wird alarmiert nach 10 min rückt das 1(primäre) Fahrzeug aus z.b. LF (gerne mal nur mit 5 oder 6 Mann) und 2/3 Minuten später rückt der rest der Mannschaft mit dem 2. Fahrzeug MTW nach

  • Du könntest auch einfach einen Zug erstellen. Da kannst du genau festlegen welche Fahrzeuge ausrücken.


    ja aber den Zug kann ich nicht in der aao auswählen, und mit Zügen alle Einsätze abzudecken ist auch problematisch dann darf ich kein Fahrzeug zwei mal verplanen und das geht auch nicht

  • ja aber den Zug kann ich nicht in der aao auswählen

    Natürlich stehen die Züge mit in der AAO!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29102364eb.jpg]
    hab mal nen ZUG 1 erstellt.


    ansonsten ist das so ähnlich wie der Vorschlag den MTW an das WLF zu binden. Eine ganze Menge Spieler nutzen keine MTW, ich finde den Vorschlag auch als nicht nötig (da man es per Zug ja schon umsetzen kann)

  • Natürlich stehen die Züge mit in der AAO!


    hab mal nen ZUG 1 erstellt.

    ja der Zug taucht im selben Bereich auf wie die AAO´s wenn man keine Kategorie vergibt das ist mir klar :)


    es geht mir aber um was anderes wenn ich eine AAO erstelle mit 5 LF´s und diese auslöse wählt das spiel automatisch die 5 mit der kürzesten anfahrt


    angenommen bei 3 der 5 LFs steht ein MTW auf der Wache (welche man den LF´s zuweist) sollen diese auch mitfahren ohne das ich sie extra auswähle...
    ist aber eins der MTW wo anders soll dafür kein anderes gewählt werden


    also kann ich auch nicht einfach 3 MTW in der AAO wählen weil sonst MTW´s von sonst wo her geholt werden



    der Vorschlag den MTW an das WLF zu binden


    hast du einen link dazu habe das Thema nicht gefunden

  • Okay danke für die Antworten und den Link habs gelesen und verstanden


    Hatte gehofft das es als kleine Änderung mal by the Way mit eingebaut werden kann da die Art und weise ja wie gesagt schon bei WLFs funktioniert die Abrollbehälter "mitnehmen"


    Ich werde dann mal ein paar Männlein auf Lehrgang schicken und die auf den GW Gefahrgut bzw GW Mess setzen

  • Den Thread den du verlinkt hast kannste eigentlich löschen. Wird eh bestimmt keine Umsetzung finden. Weil luxusproblem. Gibt da wichtigeres ... ;)


    warum löschen?


    ggf. könnte man aus den beiden Vorschlägen einen neuen formulieren, das man nen MTW ähnlich einem Anhänger an ein Fahrzeug hängen kann oder so.
    die Threads stören erstmal nicht weiter, obs umgesetzt wird, steht dann auf nem anderen Blatt.

  • wer entscheidet denn was umgesetzt wird und was nicht? sucht Sebastian sich die Themen aus dem forum raus die am meisten diskutiert werden oder liest der alle vorschlage

  • Sebastian entscheidet.


    Sei dir sicher dass sich Sebastian auch alles durchliest - weil er alleine arbeitet natürlich nicht immer innerhalb kürzester Zeit.
    Und je besser ein Vorschlag ausgearbeitet ist desto größer ist die Chance dass er umgesetzt werden könnte. Ob was umgesetzt wird hängt wahrscheinlich auch viel von Sebastians Meinung ab, es wurden auch schon Vorschläge mit wenig Zuspruch umgesetzt und umgekehrt.
    Du solltest natürlich bedenken dass hier eine Vielzahl von Vorschlägen eingeht und jeder möchte seinen zurerst umgesetzt haben, dann gibt es auch noch Fehlermeldungen die möglichst gestern gelöst sein sollen. Es läuft sehr viel aber erwarte bitte keine Wunder!

  • ggf. könnte man aus den beiden Vorschlägen einen neuen formulieren, das man nen MTW ähnlich einem Anhänger an ein Fahrzeug hängen kann oder so.
    die Threads stören erstmal nicht weiter, obs umgesetzt wird, steht dann auf nem anderen Blatt.

    Wurde ein solcher Vorschlag eigentlich inzwischen formuliert? Hab jetzt ein bisschen gesucht, aber nur das hier gefunden...

  • Wurde ein solcher Vorschlag eigentlich inzwischen formuliert? Hab jetzt ein bisschen gesucht, aber nur das hier gefunden...

    ich hätte gerne eine Bindung eines beliebigen MTW, also möglichst der Nächste) an einen AB Dekon-P. Damit man das Personal für den AB Dekon immer da hat.

  • ich hätte gerne eine Bindung eines beliebigen MTW, also möglichst der Nächste) an einen AB Dekon-P. Damit man das Personal für den AB Dekon immer da hat.

    Den Vorschlag gibt es ja tatsächlich schon. Aber ich würde mir generell die Möglichkeit wünschen, Fahrzeuge an andere zu binden...