[Erledigt] Like/Dislike Funktion

  • Auch ich bin ganz klar für den Erhalt beider Funktionen. Ausführlich hatte ich das auch schon im hierzu Anlass gebenden Thema begründet.


    Begründet wurde dies hier aber auch schon:
    Wenn schon alles gesagt wurde, reicht es aus, wenn ich mich den vorherigen Aussagen anschließen kann. Sowohl im Positiven :thumbup: wie auch im Negativen :thumbdown: ...


    Irgendwie sehe ich es selber auch nicht ein, zum x-ten Male immer wieder die selbe Begründung für einen gegebenen Daumen schreiben zu "müssen". :sleeping:
    Und es ist auch nicht unbedingt zuträglich für die Übersichtlichkeit innerhalb eines Themas, wenn da Dutzende Male die selbe Begründung in einem neuen Beitrag wieder auftaucht und sich das Thema nur dadurch dann über etliche Seiten erstreckt, ohne dass etwas wirklich Neues oder im besten Fall sogar Konstruktives geschrieben wurde. :S


    Ich möchte aber auch unbedingt noch sagen, dass ich von der bisher erkennbaren Tendenz doch überaus angenehm überrascht bin. :thumbsup:


    Kurze Anmerkung:
    Auch in diesem Thema hätte ich mich gern auf den einen oder anderen Daumen beschränkt, ohne gleich selbst eine Begründung für mein Abstimmungsergebnis liefern zu "müssen". Ich habe hier keine wesentlichen neuen Erkenntnisse liefern können, die nicht schon vorher genannt worden wären. Trotzdem ist nun wieder ein neuer (eigentlich überflüssiger) Beitrag durch mein Statement entstanden ...


  • Tach zusammen :)


    Da gehe ich aber zu hundertprozent mit CmdKleiner dakor...wo soll es denn sonst hinführen, wenn man nur immer das positive machen kann???


    Kein Mensch macht alles richtig und vergesst bitte nicht unsere Kollegen/in mit Handicap, für die diese Funktion sehr wichtig ist um Ihre Meinung zu äußern....



    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich enthalte mich ebenfalls... Der Betrieb hier läuft weiter, ob mit, oder ohne Like/Dislike Funktion


    Schade Cookie112...Demokratie lebt nur durch Meinungen........

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Schade Cookie112...Demokratie lebt nur durch Meinungen........

    Du hast Recht. Aber ich enthalte mich auch, selbst wenn wir beide deckungsgleich in der Meinung sind.
    Ich habe kein Problem damit diese kund zu tun.


    Ich sehe mich aber nicht als Verursacher der jüngsten Streitigkeiten.
    Es ist Sache und Verantwortung des Betreibers, hier zu regeln bzw. einzuschreiten.
    Ich überlasse es also dem Betreiber und bin bereit diese Entscheidung zu achten.


    Somit ist für mich eine Enthaltung ganz legitim, trotz eigener Meinung.
    Auch das ist Demokratie, oder?

  • Bin nur für die Like-Funktion, weil man somit das Negative nicht in den Vordergrund stellen kann.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017


  • Verstehe ich absolut Roland und respektiere die Meinung auch...obwohl ich es besser fände, wenn man seinen Standpunkt auch vertreten würde.
    Wenn ich davon ausgehen Roland, das hier ein paar Pfeifen ein ganzes, schönes Spiel durcheinander bringen und gebracht haben und das es soweit kommen muß, das wir treue und zu Sebastian stehende User hier jetzt abstimmen müssen....mein lieber Schwan...denke bitte mal darüber nach....Danke.


    Gruß
    Namensvetter

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Ich muss ein wenig über die Aktion schmunzeln.
    Es ist eine MEINUNGSumfrage - keine Abstimmung.


    Entscheiden und verantworten muss hier nur einer!
    Ich bin bereit, diese Entscheidung zu achten, egal wie Sebastian sie fällt.


    Ansprüche, egal wie das Meinungsbild ausfällt, kann hier keiner davon ableiten.
    Für Sebastian ist es eine Tendenz, die er in seiner Findung berücksichtigen kann, aber NICHT muss.


    Also frage sich bitte jeder: Wozu hier einen Aufriss machen?
    Ich hoffe einfach auf Ruhe und wünsche Sebastian ein weises Händchen.
    Punkt. Aus.

  • Nabend zusammen,


    fände es besser wenn nur die Like- Funktion wieder eingeführt wird.


    Sehe es einfach so, das die Likes ein gutes Feedback für Sebastian wiederspiegeln, ohne das er sich dutzende Posts durchlesen muss.
    Ich sag mal stellvertretend für zumindest uns Grafiker, das wir uns zwar freuen wenn unsere Arbeit auch ankommt, aber wir jetzt nicht aus diesem Grund unbedingt wieder Likes haben müssen.


    Das grösste Problem was meiner Meinung nach mit den Dislikes wieder auftauchen würde, ist das notorische disliken anhand des Nasenfaktors.
    Wir alle wissen aus der Vergangenheit, dass es da leicht zu Diskussionen kommt und die Situation schnell aus dem Ruder laufen kann.


    Wenn mir etwas gefällt geb ich ein Like. Wenn nicht zieh ich einfach weiter oder schreibe einen konstruktiven Kommentar drunter.


    Ich finde allein dadurch lässt sich einiges an Trouble vermeiden. Wir san hier a Menge unterschiedliche Charaktere. ;) (zum Glück)


    Einen schönen Abend noch


    Franky

  • Ich muss sagen die Argumentation von Franky80 ist echt einleuchtend. Finde die Likes auch wichtig für Grafiker um Tendenzen heraus lesen zu können. Ob Grafiken so gut sind oder ob ich als Grafiker was verbessern muss.


    Wer eine Beitrag nicht mag wäre durch eine fehlende Dislike Funktion dazu indirekt gezwungen was zu schreiben. Woraus der Autor des betroffenen Beitrags wenigstens was machen kann und sich eventuell verbessern kann. Feedback ist einfach wichtig.

  • Ich muss sagen die Argumentation von Franky80 ist echt einleuchtend. Finde die Likes auch wichtig für Grafiker um Tendenzen heraus lesen zu können. Ob Grafiken so gut sind oder ob ich als Grafiker was verbessern muss.
    Wer eine Beitrag nicht mag wäre durch eine fehlende Dislike Funktion dazu indirekt gezwungen was zu schreiben. Woraus der Autor des betroffenen Beitrags wenigstens was machen kann und sich eventuell verbessern kann. Feedback ist einfach wichtig.

    Ich gebe da Franky recht. Für die Grafiker ist das Like wichtig.


    GregorPaul man kann das mit den Beiträgen die man nicht mag auch anders machen. Ganz einfach den Beitrag den man nicht mag einfach nicht beachten, wenn stört es dann wenn der nur ein Like hat? Eben keinen! Ist ein Beitrag ausbaufähig oder der Großteil sieht diesen als ausbaufähig, muss man eben mal was dazu schreiben, was auch die Zusammenarbeit und vielleicht auch den Zusammenhalt hier stärkt.
    Klar ich bin auch einer der einfach mal sein Dislike dagelassen hat ohne einen Kommentar aber so schreib ich entweder was oder halt nicht. Zum anderen, wenn es diese Dislikes nicht mehr gibt, kann diese auch nicht mehr ausgenutzt werden, so wie es einige hier ständig gemacht haben.
    Ich sehe nur eine Like Funktion doch positiv.


    LG


    Alemannia

  • Also ich kenne die reine LIKE-Funktion bei Woltlab bereits seit einigen Jahren durch das Forum einer Webseite, bei der es um Brett- und Kartenspiele geht. Das Dislike wurde damals nach ähnlichem Streit vom Administrator abgeschaltet und seitdem ist deutlich mehr Ruhe eingekehrt. Im Endeffekt hängt es aber natürlich weiterhin von den Usern ab und der Betreiber "Sankt Peter" hat damals auch einfach einige Leute rausgeschmissen, die sich nicht benehmen wollten.


    Sebastian, vielleicht kann dir der Sankt Peter da auch noch einige Tipps oder Anregungen geben, was man machen kann mit dem Woltlab-System.



    Ich finde die reine Like-Funktion übrigens nicht nur für Grafiker interessant. Auch die Vorschläge für neue Fahrzeuge und Funktionen würden weiterhin davon profitieren. Ein Vorschlag mit vielen Likes würde zumindest scheinbar bei vielen gut ankommen und wäre vielleicht als Umsetzung in näherer Zukunft attraktiv... Zumindest als Stimmungsbarometer wäre dies ein Faktor, der in den Entscheidungsprozess, ob etwas umgesetzt wird oder nicht, einfließen kann.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • Respekt



    Stolze 71 Teilnehmer :D:D:D

    Besser 71 Teilnehmer als keiner. Ist wie in der Politik, diejenigen die nicht mit abstimmen können naher halt nicht mitreden, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt. ;)

  • Und mit wie vielen hättet ihr denn gerechnet? 200,500,1000 oder mehr?


    Ich bin ein wenig überrascht (und wegen meiner eigenen Meinung auch erfreut) dass es doch einige für beides gestimmt haben, mal sehen ob und wenn ja was wir zurückbekommen.
    In dem Sinne möchte ich nochmal auf den Kommentar von @Roland_Weser hinweisen: das ist eine Umfrage um das Meinungsbild zu erfragen und kein Volksentscheid den Sebastian aufgrund dem Ergebnis umsetzen muss! Ich gehe aber schon davon aus dass er sich an die Mehrheit halten wird auch wenn ich der Gruppe auf Platz 2 angehöre.