[Erledigt] Like/Dislike Funktion

  • Soll es die Like/Dislike Funktion weiterhin im Forum geben? 64

    1. Ja, Like und Dislike - Funktion soll es weiterhin geben (27) 42%
    2. Ja, allerdings soll es nur die Like-Funtkion geben (34) 53%
    3. Nein, es soll beides nicht mehr geben (3) 5%

    Hallo,


    diese Umfrage und die Teilnehmer sind öffentlich.


    Bitte beachtet, sollten die beiden "Ja"-Antworten in Summe mehr Stimmen als die "Nein" Antwort erhalten - so sehe ich das als generelle Zustimmung zu dem Like/Dislike System und die Entscheidung fällt zwischen den beiden "Ja" Antworten. Somit ist ein "Taktisches-Wählen" NICHT notwendig.


    Beste Grüße,


    Sebastian

  • Steht unten dran:
    Umfrage endet am 4. Mai 2017, 00:00


    wo?

  • Man muss nicht immer alles begründen. Häufig ist der Grund für ein "Like" oder "Dislike" offensichtlich genug. Manche Aussagen braucht man einfach nicht auch noch mit einer Begründung bedenken. Deshalb für den Erhalt der beiden.

  • Man muss nicht immer alles begründen. Häufig ist der Grund für ein "Like" oder "Dislike" offensichtlich genug. Manche Aussagen braucht man einfach nicht auch noch mit einer Begründung bedenken. Deshalb für den Erhalt der beiden.

    Stimme ich vollkommen zu.


    Außerdem zeigen ja solche (und viele weitere) Beiträge seit dem deaktivieren das es nicht wirklich was bringt:


    :thumbsup::thumbsup:

    Genauer gesagt finde ich sowas sogar noch schlimmer als einfach nur ein Like/Dislike zu geben.


    Egal wie sollte man sich natürlich an "gewisse Regeln" halten und kein "Mobbing"durch Dislikes begehen, und vor allem bei Dislkike solltet man natürlich auch sagen warum.
    Bei manchen Beiträgen (die meist sehr viele Dislkike bekommen) hat sich die eigene Begründung aber auch schon durch vorredner erledigt und man stimmt diesen nur noch durch ein Like zu.

  • Außerdem zeigen ja solche (und viele weitere) Beiträge seit dem deaktivieren das es nicht wirklich was bringt:


    Genauer gesagt finde ich sowas sogar noch schlimmer als einfach nur ein Like/Dislike zu geben.

    Man muss seine Stimmabgabe nicht begründen. Das :thumbsup: galt der Abstimmung im Allgemeinen.


    Aber ok, dann schreibe ich ab Heute ausführliche Kommentare, damit die "Erleuchteten" noch mehr Kommentare dazu schreiben können.

  • Man muss seine Stimmabgabe nicht begründen. Das :thumbsup: galt der Abstimmung im Allgemeinen.
    Aber ok, dann schreibe ich ab Heute ausführliche Kommentare, damit die "Erleuchteten" noch mehr Kommentare dazu schreiben können.

    Das hab ich schon auch so verstanden.


    Aber wenn man das nun halt immer so macht dann hat man das gleiche wie bisher, nur schlimmer.

  • Das hab ich schon auch so verstanden.
    Aber wenn man das nun halt immer so macht dann hat man das gleiche wie bisher, nur schlimmer.

    :thumbsup::thumbsup:


    Das Problem wirst Du bald nicht mehr haben, denn so wie es aussieht kommt die Like-Funktion wieder und nur die Like-Funktion.

  • Auch wenn ich es an anderer Stelle schon gesagt hab:


    ich wäre entweder für beides oder für keins davon.
    Begründung: ich und einige/viele andere nutzen Likes und Dislikes um Zustimmung oder Ablehnung zu einen Vorschlag im Startpost auszudrücken. Es ist sofort ersichtlich ob ein Vorschlag gut oder schlecht ankommt.
    Gibt es nur das Like funktioniert das nicht mehr: der Vorschlag selbst bekommt viele Likes, um dann zu sehen ob es auch Ablehnung gibt muss man jeden Post durchlesen.
    Damit es keiner falsch versteht: gebe ich einem kompetten Vorschlag ein Dislike steht in einer Antwort meisten auch warum (außer es wurde schon ausführlich von anderen gesagt).


    Ob jemand meine sontigen Kommentare mag oder nicht (und entsprechend bewertet) ist mir zwwar nicht völlig egal, für mich bricht aber auch keine Welt zusammen wenn die mal nicht gut ankommen. Ausschließlich das Like würde vielleicht verhindern dass Posings komplett zitiert und nur mit einem Smiley bedacht werden, mehr aber auch nicht.


    Am Ende hat dazu aber wohl jeder seine ganz persönliche Ansicht und ich nehm es so wie es kommt...