Brand / Feuer - Windrad / Windkraftanlage

  • es könnten hier viele sachen von Privat unternehmen erledigt werden ;)


    aber was ist wenn brennende Teile auf straßen fallen... vllt nicht 2 FGr R aber eine macht schon sinn

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Meine Idee wäre, das man das Windrad vielleicht löscht mit Höhenrettern und DLKs. Da die nicht einfach in der stadt stehen, braucht man noch genug schläuche, deswegen 2SW.

    Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass du eine 150m hohe Windkraftanlage mit einer 30m (bestenfalls 50m) drehleiter löscht, oder?

  • Du willst uns jetzt aber nicht erzählen, dass du eine 150m hohe Windkraftanlage mit einer 30m (bestenfalls 50m) drehleiter löscht, oder?

    na einfach übereinander stapeln dann passt das schon! ;)

    Ne mal ernsthaft, ich glaube das ist so mit eines der wenigen Szenarien, wo man einfach kontrolliert abbrennen lässt und nur umliegenden Acker davor bewahrt in Flammen aufzugehen falls es Hochsommer ist!

  • na einfach übereinander stapeln dann passt das schon! ;)

    Ne mal ernsthaft, ich glaube das ist so mit eines der wenigen Szenarien, wo man einfach kontrolliert abbrennen lässt und nur umliegenden Acker davor bewahrt in Flammen aufzugehen falls es Hochsommer ist!

    So ist es.

    Bei uns hat mal eine gebrannt.

    Weiträumig absperren und zuschauen!

    Haben mir auch schon 2 bestätigt, die solche Anlagen planen bzw. Bauen!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • So ist es.

    Bei uns hat mal eine gebrannt.

    Weiträumig absperren und zuschauen!

    Haben mir auch schon 2 bestätigt, die solche Anlagen planen bzw. Bauen

    So sieht es aus, habe das selbst schon miterlebt: Das Areal wird durch die EK (POL/FW) abgesperrt (weiträumig, sodass niemand durch abfallende Trümmerteile verletzt werden kann) und dann lässt man das Objekt kontrolliert abbrennen. Will heißen, dass das Windrad abbrennt und lediglich die Bauteile, die auf den Boden fallen, gelöscht werden.

  • Hey,


    Ich würde diesen Einsatz gerne als Nutzer des Wasserbedarfskonzept im Spiel sehen, da Windkraftanlagen nicht so oft einen Hydranten direkt nebenan stehen haben.


    Daher wäre mein Vorschlag:


    2-4x FuStw. (je nach Standpunkt der Anlage, müssen Straßen abgesperrt werden)

    4x LF

    1-2x SW (Hohes Ausbreitungspotential durch herabfallende Trümmer)

    1x ELW 1


    12.000 L Wasser (Trümmerteile bestehen aus schwer löschbaren Material und kleinere Flächenbrände verteilt)


    Ausbreitungsmöglichkeiten:

    Großer Flächenbrand


    Sonderfahrzeuge werden ansonsten meiner Ansicht nach nicht benötigt, da man bei einer Windkraftanlage nur das umliegende Gebiet absichert und weiter Ausbreitungen verhindern möchte.