[Feuerwehr] Gerätewagen Boot

  • Hallo zusammen, nachdem ich das ganze mal in einem anderen Thema, wo es um die bootsanhänger ging, angesprochen habe, kommt es hier nun als offizieller Vorschlag.


    Mein vorschlag wäre einen Gerätewagen-Boot in das Spiel einzubinden.
    Wie, was, warum, welche Anforderung, kosten etc.?
    Hier ein kurzer Überblick zum realen Beispiel der Frankfurter Feuerwehr:
    http://bos-fahrzeuge.info/eins…furt_4059-01/photo/202150


    Ich hätte das Fahrzeug bei 20.000 credits angesiedelt, hat die gleiche Funktion wie die bootsanhänger. Ggf. könnte man noch einen einsatzzweck hinzufügen aufgrund der technischen Ausstattung. Personal raucht nur die wasserrettungsausbildung, oder ggf. eine extra Ausbildung (5 Tage).
    Posted mal eure Meinungen dazu :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wieso noch eine Möglichkeit Boote zu transportieren ??


    Anhänger und Abrollbehälter reichen für das Spiel :)


    Ausserdem dürfte der GW Boot in Frankfurt ein bundesweites Einzelstück sein

  • Tatsächlich ist der gw Boot der bf Frankfurt ein bundesweites Einzelstück richtig, allerding finde ich die Möglichkeit ein Boot ohne ein weiteres Fahrzeug an die Einsatzstelle zu bringen sehr hilfreich. Bei den abrollbehältern brauch ich erst einen Stellplatz dafür und für den muss man wieder 7 Tage warten (das ist tatsächlich das kleinere Übel, liegt ein wenig an meiner persönlichen Abneigungen gegen die wlfs in dem Spiel), bei den Anhänger besteht ja immernoch das Problem, dass man sie nur an den gw wasserrettung hängen kann, aber das ist ein anderes Thema. Um das ganze auf den Punkt zu bringen, beide aktuellen Möglichkeiten das Boot an die EST zu bringen haben vor und Nachteile, ein gw Boot bringt fast nur Vorteile, da man zum Beispiel noch einen weiteren einsatzzweck (Bspw. Gw wasserrettung) aufgrund seiner komplexen technischen Ausstattung diskutieren könnte :)

  • Wenn es so ein Sonderfahrzeug werden würde wie von @DarkPrince vorgeschlagen: kein Problem.


    Zusätzlicher Einsatzzweck wie von @FDNY2207 würde ich eher nicht gut finden, denn damit entsteht wieder ein Zwang das Fahrzeug auch zu kaufen (entweder weil man es ab x Wachen Wasserrettung braucht oder einfach nur weil man irgendwelche vielleicht lukrativen Einsätze nicht bekommen kann). Immerhin ist sowas eine Rarität wenn nicht sogar wie selbst beschrieben ein Einzelstück als Fahrzeug.