[Vorschlag] Verbandsgründung mit Spielergröße koppeln und erlauben

  • Verbandsgründungen nur noch ab 10.000.000,- erspielter Credits ermöglichen!


    ZIELE:

    • Erhöung der Spieleraktivität durch leichtere Möglichkeit Erfolge zu erzielen.
    • Ende der Abschreckung von unerfahrenen Anfängern die in Kleinstverbänden demotivert werden.


    Zwei Wege sollte / könnte es dahin geben:


    1.) Ein Spieler hat die benötigten 10.000.000 (Stv. Zugführer) gesamt bisher erspielter Credits!


    2.a) Eine Gruppe von Spielern muss sich in einem Formular eintragen und die Summe aller Einzelspieler muss die benötigten 10.000.000 gesamt bisher erspielter Credits erbringen!


    2.b) In dem Formular können die Funktionen der Einzelspieler angegeben werden (Admin, Co-Admin, SW-Admin). Mindestens aber 1 Spieler der den Verbandsandministrator stellt, sollte Pflicht sein.


    2.c) Die eingetragenen Spieler bekommen eine Nachricht und stimmen dieser Gründung / Ihrem Beitritt zu. Kommt so die erforderliche Summe erspieler Credits zusammen gilt der Verband als gegründet und Coins können abgerechnet werden.

  • 10.000.000 Mio ?? das wären ja 100 Billionen ... das ist zu viel


    mein Vorschlag wären der Admin braucht 5.000.000 Credits zum Gründen. Mit 5 Mio. Credits hat er schon so viel Erfahrung, dass er anderen helfen kann. Mehr Anforderungen würde ich nicht stellen.

  • 10.000.000 Mio ?? das wären ja 100 Billionen ... das ist zu viel
    (...)

    Dies hatte ich auch grad errechnet @LillyFee007 ;)


    Aber nun zum Thema -


    Ich bin auch der Meinung wie @Roland_Weser dass man erst ab einer gewissen Größe ein Verband gründen sollte.


    Aber wie die Voraussetzungen dann sein sollten, habe ich aktuell kein Gefühl dafür.
    Ich persönlich hätte bei 10 Mio Credits auch noch keinen Verband gegründet....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Den Vorschlag finde ich nicht schlecht. Auf diese Weise wird jedenfalls eine gewisse Erfahrung gefordert, bzw. Die Chance entsprechend viele Fahrzeuge zu haben ist gegeben. Und 10 Mio sind jetzt ja auch nicht so unendlich viel, das dürfte recht zügig zu erreichen sein.


    Es kommt ja oft genug vor das Spieler mit kaum 100k Credits Verbände gründen und sich dann darüber beschweren das sie die Events und VGE nicht abarbeiten können.
    Das könnte damit zumindest reduziert werden.

  • Bei uns brauch ein neuer Spieler bis er auf 5 Mio ist max. eine Woche.
    Da würd ich jetzt noch nicht von Erfahrung sprechen.


    Sehe es genauso wie @Roland_Weser , nur würde ich zudem das Erstellen eines Verbandes auf 300 Coins festsetzen.
    Dann überlegt sich sicher doch der ein oder andere ob er es ernst meint.


    Die Gefahr das eben diese kleinen Verbände schnell in der Versenkung verschwinden, da man sich das wohl einfacher vorstellt ist nunmal sehr gross.
    Nicht ohne Grund haben wir so viele tote Verbände. Der Gedanke eines eigenen Verbandes ist sicher toll und ich bin definitiv für Vielfal, aber
    die Vergangenheit zeigt nunmal, dass sich es viele zu einfach vorstellen und schnell die Lust verlieren.


    Also DAFÜR mit Anpassungen

  • Du moechtest also bestimmen wie man sein echtes Geld ausgeben soll. Coins bekommt man zwar als Aufstiegsbelohnung, bleibt jedoch Waehrung die man sich mit Echtgeld kaufen kann. Nun kommen Hans, Tim und Bolle zum LSS weil einer von ihnen es gefunden hat. Hans gefaellt es sogar so sehr das er sich fuer 10€ Coins kauft die er investieren moechte um einen Verband zu gruenden um mit seinen Freunden spielen zu koennen. Aber er darf es nicht, weil jemand mal vorgeschlagen bzw durchgesetzt hat das man mindestens 10 Millionen Credits verdient haben muss (alleine oder zusammen). Jetzt aergert sich Hans so sehr das er nicht von anfang an einen verband gruenden darf das er sein Geld zurueckverlangt, deswegen nen riesen aufstand macht, verlaesst das spiel und nimmt Tim und Bolle gleich mit, die finden das naemlich auch doof.


    Wie man so einen Hass auf kleinst und kleinverbaende haben kann verstehe ich einfach nicht. Wer von anfang an einen Verband gruenden moechte bittesehr, was stoerts dich oder mich denn? Er nimmt mir nichts weg, oder vielleicht.... doch? Zukuenftige Mitglieder moeglicherweise? ;) Weiss ich nicht. Ist mir auch egal.



    Uebrigends gibt es bereits eine Art schwelle die man erreichen muss wenn man kein echtgeld ausgeben will. Naemlich 3 mal aufsteigen ;)

  • Wenn einer von Hans, Tim und Bolle lesen kann, könnte er sich vorher mal die AGB anschauen! (Sollten übrigens einige mal tun)


    Weiß ja nicht wie du auf Hass kommst, aber das ist genau das Problem was wir haben...einer sagt seine Meinung und der nächste begegnet gleich mit Unterstellungen...


    Ist das ok für dich? ?(:*


    Aber bleiben wir beim Thema...


    Mit drei Aufstiegen, hat man noch nicht genug Erfahrung!
    Natürlich kann jeder einen Verband gründen...wegen mir auch Hans, Tim und Bolle.
    Nur sollte man halt bedenken, dass sie schnell die Lust verlieren werden und dann ist weder ihnen noch Sebastian geholfen.
    Wenn du meinen Verband betrachtest wirst du sehen, das ich keine Mitglieder sammel.


    Grüsse Franky

  • Ich glaube es geht hier nicht ausschließlich um die kleinen Verbände Sondern um Verbände die nicht mehr bespielt werden!



    Ich persönlich halte es auch eher für schwierig, dass ein kleiner Spieler - der so keine Erfahrung hat einen Verband aufmacht. Das geht denke ich in 99% in die Hose!

  • Wie man so einen Hass auf kleinst und kleinverbaende haben kann verstehe ich einfach nicht. Wer von anfang an einen Verband gruenden moechte bittesehr, was stoerts dich oder mich denn?

    Ich verbitte mir mal ganz freundlich diese Unterstellung!
    Ich arbeite nun schon eine ganze Weile in der Personalwerbung unseres Verbandes.
    Des Weiteren spiele ich dieses Spiel sehr gerne.
    Und aus viele zahlreichen Bewerbungen und daraus resultierenden Gesprächen weiß ich, dass viele zu uns kommen, die uns als letzte Möglichkeit vor Ihrem Ausstieg aus dem Spiel sehen!
    Der Grund: Sie bekommen in den Kleinstverbänden nie einen zu Gesicht. Schulen, Hilfe, Ausbildung , Infrastruktur ... alles Fehlanzeige.


    Und da ich dieses Spiel auch gerne weiter spielen möchte, weiß ich: Wir brauchen Aktive, evtl. auch zahlende - aber auf jeden Fall viele davon!

    Weiss ich nicht. Ist mir auch egal.

    Und genau darum schreibst Du hier unqualifiziert rein ... tolle Einstellung!

  • :thumbsup: dem ist nicht hinzuzufügen

  • Absolut dafür, so werden Micro-Verbände verringert, oder sinnlose verbände mit 1 oder 2 Leuten drin, die nicht mal den ersten VGE machen können, geschweige denn n Event.

    Und da spricht einer aus Erfahrung! :thumbsup:
    @Advocatus_Dei weiß genau was wir meinen.

  • @Franky80
    Tim, Hans und Bolle waren ein fiktives Beispiel. Ja, du hast recht, sollten sie vielleicht tun, dennoch werden sie sich darum muehen und ggf. rummosern ;) Was da im endeffeckt passiert ist auch gar nicht so wichtig, wichtig ist das es so passieren kann.


    Wie ich auf Hass komme? ich lese hier nicht nur aktuelle Themen... Es kommt an vielen stellen immer wieder durch wie nutzlos (etc) klein und kleinstverbaende sind. Sie werden angeprangert und kleingemacht. DAS macht dann keinen Spass mehr. Schonmal dran gedacht das man einen verband gruendet um Spass zu haben? Klar kann man die tollen grossen einsaetze nicht direkt fahren, aber das kann ein ZIEL sein, das Ziel ist der weg. Man kann sich gegenseitig die Einsaetze teilen/zuschieben, gemeinsam Verdienen, gemeinsam gross werden. Kameradschaft eben. ;) Les ich hier sehr oft, gilt aber nicht fuer jeden?


    Aber klar, man kanns sich auch einfach machen, rigendwo eintreten, schnell geld verdienen und das wars dann. Keine eigenleistung. Oder schnell die benoetigten Credits durch abfarmen abgreifen, wieder austreten und immernoch keine Ahnung haben und nen 1 Mann verband gruenden. :)


    @Roland_Weser
    Mich aus dem zusammenhang zu zitieren hat Bild niveau, glueckwunsch.

  • @Franky80
    Tim, Hans und Bolle waren ein fiktives Beispiel. Ja, du hast recht, sollten sie vielleicht tun, dennoch werden sie sich darum muehen und ggf. rummosern ;) Was da im endeffeckt passiert ist auch gar nicht so wichtig, wichtig ist das es so passieren kann.


    Wie ich auf Hass komme? ich lese hier nicht nur aktuelle Themen... Es kommt an vielen stellen immer wieder durch wie nutzlos (etc) klein und kleinstverbaende sind. Sie werden angeprangert und kleingemacht. DAS macht dann keinen Spass mehr. Schonmal dran gedacht das man einen verband gruendet um Spass zu haben? Klar kann man die tollen grossen einsaetze nicht direkt fahren, aber das kann ein ZIEL sein, das Ziel ist der weg. Man kann sich gegenseitig die Einsaetze teilen/zuschieben, gemeinsam Verdienen, gemeinsam gross werden. Kameradschaft eben. ;) Les ich hier sehr oft, gilt aber nicht fuer jeden?


    Aber klar, man kanns sich auch einfach machen, rigendwo eintreten, schnell geld verdienen und das wars dann. Keine eigenleistung. Oder schnell die benoetigten Credits durch abfarmen abgreifen, wieder austreten und immernoch keine Ahnung haben und nen 1 Mann verband gruenden. :)

    Weiß ja nicht woher du deine grenzenlose Erfahrung nimmst, aber ist ja immer das Selbe...


    Aber! Ich hab meine Meinung, du hast deine...kein Thema. Kann ich gut mit leben :D:D:D

  • Und da spricht einer aus Erfahrung! :thumbsup: @Advocatus_Dei weiß genau was wir meinen.

    Es gibt ja schon ewig durch meine Wenigkeit das OT dazu.... Darum meine ich das die Diskussion unnötig ist, da es ja bereits eingehend diskutiert wurde.


    Ich habe meine Micro-Verbandfehler gemacht. Heute würde ich es nicht mehr so machen wie vor 4 Monaten.


    ICvM ist heute trotz nur 5 aktiver Member so gut aufgestellt, das Jeder VGE gefahren werden kann, selbst verständlich auch die eigen erstellten, ha was n Zufall aber auch.


    Und Events sind auch kein Problem mehr. Dennoch muss ich wie oben schon gesagt, sagen, nie wieder so klein einen Verband aufmachen.


    Wir haben gelernt. MFG Advo und Andie.


    DIskussion um Verbandsgröße und Sinn von kleinen Verbänden

  • Wie ich auf Hass komme? ich lese hier nicht nur aktuelle Themen... Es kommt an vielen stellen immer wieder durch wie nutzlos (etc) klein und kleinstverbaende sind. Sie werden angeprangert und kleingemacht. DAS macht dann keinen Spass mehr. Schonmal dran gedacht das man einen verband gruendet um Spass zu haben? Klar kann man die tollen grossen einsaetze nicht direkt fahren, aber das kann ein ZIEL sein, das Ziel ist der weg. Man kann sich gegenseitig die Einsaetze teilen/zuschieben, gemeinsam Verdienen, gemeinsam gross werden. Kameradschaft eben. ;) Les ich hier sehr oft, gilt aber nicht fuer jeden?


    Aber klar, man kanns sich auch einfach machen, rigendwo eintreten, schnell geld verdienen und das wars dann. Keine eigenleistung. Oder schnell die benoetigten Credits durch abfarmen abgreifen, wieder austreten und immernoch keine Ahnung haben und nen 1 Mann verband gruenden. :)

    Keiner Spricht hier von Hass! Nur sprechen wir hier davon, dass kleine Verbände oftmals überhaupt nicht den vollen Umfang des Spieles nutzen können!
    Einfach hast du es in großen Verbänden auch nicht - diese Verbände leben von den Spielern auch von kleineren Spielern!
    Man kann ihnen halt hier mehr Unterstützung geben.

  • Keiner Spricht hier von Hass! Nur sprechen wir hier davon, dass kleine Verbände oftmals überhaupt nicht den vollen Umfang des Spieles nutzen können! Einfach hast du es in großen Verbänden auch nicht - diese Verbände leben von den Spielern auch von kleineren Spielern!
    Man kann ihnen halt hier mehr Unterstützung geben.

    Und vor allem erstmal die Grundlagen beibringen!