[RD]Geburt Verbesserungsvorschlag

  • Hallo,
    Ich hatte im Forum bereits gesucht aber so richtig nichts gefunden.


    Der Einsatz beginnende Geburt ab 5 RW ist meines erachten Verbesserungswürdig in folgenden Punkten.


    Anforderungswahrscheinlichkeit NEF runter auf 20-40


    Fachabteilung Kreissaal.


    Evntl. Titeländerung in geplante Geburt. Denn soviele "kritische" sofort Geburten gibt es nicht.

  • bei mir ist der Einsatz nicht all zu häufig.
    Darf von mir aus alles gerne so bleiben.


    Und wenn Du ihn zum einfachen Transportfall machst "geplante Geburt", wird er eine SiWa oder Fall für den KTW.
    Auch nicht so Klasse, wie ich finde.

  • Ich finde der Einsatz ist vollkommen in Ordnung. Es passiert nicht allzu selten, dass das sich einfach nicht an den geplanten Termin hält und früher kommt. Die NEF-Chance würde ich auch so hoch lassen, denn er darf nur Schmerz, Beruhigungsmittel und sonstige Medikamente verabreichen. Und zur Fachabteilung: Es ist halt ein workaround, Weil es (noch?) keinen Kreissaal gibt, der abgefahren werden könnte. Mir fällt jetzt auch, außer diesem, nur die Hochschwangere ein, die eventuell auch dahin geliefert werden könnte.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Da unterscheiden sich wohl die Erfahrungs und Wissenszustände. Jede Frau die Schwanger ist und ein Geburt ansteht fährt in einen Kreissaal, was wollen die den in einer Gynabteilung mit einer Schwangeren? Hysterektomie?

  • Mein Verbesserungsvorschlag wäre zu 2% einen 2. RTW (oder RTH) für das Baby anzufordern, was dann natürlich den gleichen Nachnamensbuchstaben wie die Mutter bekommt.


    Ab und an ist ja schon alles vorbei, wenn die Fraktion Blaulicht anrückt ;)


    Nett wäre hier noch beim Krankenhaus ne Ausbaustufe Kinderklinik oder so...

  • Ich finde, der Einsatz kann so bleiben, wie er ist.
    Der Vorschlag ist zwar gut, aber es handelt sich hierbei um lauter nicht all zu Weltbewegende Kleinigkeiten.
    Es sollten im Spiel lieber andere Sachen Verbessert/Weiterentwickelt werden.


    => gegen die Verbesserung

  • in meiner 1. Woche als Praktikant als RS hatte die nachtschicht kurz vor Ende eine beginnende Zwillingsgeburt und wir von der tagschicht sind nachmittags auch nochmal eine beginnende Geburt gefahren so selten kommt das nicht vor von daher sollte es schon so bleiben
    Die angesprochende Kinderklinik macht momentan keinen Sinn da zuwenig Einsätze mit Kindern dabei sind

  • Die angesprochende Kinderklinik macht momentan keinen Sinn da zuwenig Einsätze mit Kindern dabei sind

    Es gibt genug Einsätze, wo man Kinder integrieren kann... Akuter Asthmaanfall, Atemnot, Suche nach Vermissten evtl. auch Verkehrsunfall ab 2 Patienten mit gewisser Chance... Heißt ja nicht, das man nun massig neue einsätze erfinden müsste... Schädelverletzung nach Sturz vom Klettergerüst wäre auch was in der Hinsicht...


    Denkbar ist vieles

  • Es gibt genug Einsätze, wo man Kinder integrieren kann... Akuter Asthmaanfall, Atemnot, Suche nach Vermissten evtl. auch Verkehrsunfall ab 2 Patienten mit gewisser Chance... Heißt ja nicht, das man nun massig neue einsätze erfinden müsste... Schädelverletzung nach Sturz vom Klettergerüst wäre auch was in der Hinsicht...
    Denkbar ist vieles

    ja nur ohne das die Einsätze umgebaut werden macht sie momentan kein sinn ansonsten hast du recht

  • Es gibt genug Einsätze, wo man Kinder integrieren kann... Akuter Asthmaanfall, Atemnot, Suche nach Vermissten evtl. auch Verkehrsunfall ab 2 Patienten mit gewisser Chance... Heißt ja nicht, das man nun massig neue einsätze erfinden müsste... Schädelverletzung nach Sturz vom Klettergerüst wäre auch was in der Hinsicht...
    Denkbar ist vieles

    [...] auch Verkehrsunfall ab 2 Patienten mit gewisser Chance[...]


    Ich hab zwar von der Spielprogrammierung keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass es problematisch sein könnte Einsätze mit unterschiedlichen Fachkliniken zu erstellen.
    Derzeit wird schließlich für jeden Patienten an einer Einsatzstelle die selbe Fachrichtung gefordert.

  • Ich hab zwar von der Spielprogrammierung keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass es problematisch sein könnte Einsätze mit unterschiedlichen Fachkliniken zu erstellen.
    Derzeit wird schließlich für jeden Patienten an einer Einsatzstelle die selbe Fachrichtung gefordert.

    Ich denke mal, das ein Patient ein Objekt (programmiertechnisches Objekt) innerhalb des Objekts Einsatz ist (zumindest spricht ein Template dafür), Somit könntest du für jedes Objekt eine eigene Fachrichtung angeben. Wenn allerdings die Anzahl Patienten einfach nur ein Wert innerhalb des Objekts Einsatzes ist und die Fachrichtung am Einsatz und nicht am Patienten hängt, wirds schwerer ;)