Verbands Großeinsätze mit Patienten

  • Da ja bei Selbst gebauten Verbands Großeinsätzen ja jetzt eine große Anzahl Patienten möglich ist, hätte ich diesbezüglich eine bitte.


    Wäre es möglich das die RTW´s den Patienten bei nicht bearbeiteten Sprechwunch den Patienten Automatisch nach ca. 5 min entlassen !


    Bei den anderen Einsätzen kann die bestehende Regelung von mir aus bestehen bleiben, der Aufwand diese zu bearbeiten als Co-Admin stört mich persönlich nicht.


    Da ja im schlimmsten Fall nun 50 und mehr Sprechwünche möglich sind !

  • Wegen mir: nein!


    Es gibt die SEG mit dem ELW, es gibt Sprechwunschadmins und es gibt Verbandsregeln wo man Vorgaben machen kann wie zu verfahren ist. Wenn ich einen Großeinsatz aufmache und dann mal "eben" meine eigenen Einsätze bearbeiten will kann es gerne mal mehr als 5 Minuten dauern bis ich die Sprechwünsche überhaupt sehe und wenn dann viele (sind gerne mal 10-20) da sind noch länger bis die bearbeitet sind sofern keine SEG da ist.
    Und wenn es stört weil man eben keine Nachforderungen sehen kann dann halt per Chat oder sonst was anschreiben - hilft bei den meisten.

  • Der ELW der SEG kümmer sich aber nur um den Eigenen Rettungsdienst nicht um den von Anderen Spielern.


    Bei 10-20 Sprechwünchen Sag ich noch nicht mal was auch wen dass manschen womöglich schon Nervt zu Bearbeiten als Admin/Co-Admin/Sprechwunsch Admin.


    Bei Selbst erstellten Großeinsätzen und maximaler Patienten (100) generiert der Server min. 50 Verletzte diese dann alle womöglich Einzeln Bearbeiten zu müssen finde ich Persönlich nicht mehr Lustig.

  • Eben. Das lässt sich über Verbandsregeln bzw. verbandsinterne Kommunikation lösen.


    Ich lasse bspw. den ELW-SEG absichtlich weg, wenn ich wirklich uneingeschränkt am Rechner bin um die Patienten von Hand zu verteilen.


    Der ELW knallt eine Klinik nach der anderen voll statt sinnig zu verteilen - da sind die Pats schneller entlassen wenn ich sie von Hand auch in weiter entfernte Kliniken bringe.


    5 Minuten wäre für einen Einsatz der wenn er gescheit angelegt ist ohnehin mindestens ne Viertelstunde geht auch arg kurz - da gingen unnötig Transporte verloren


    Und ja - als Admin kenne ich die Sprechwunschproblematik. Wenn bei euch ein Spieler 50 RTW aufbieten kann und dann die SprW nicht abarbeitet dann läuft organisatorisch was falsch.

  • Ich bin da bei @Zp9: wenn ihr wirklich so viele Sprechwünsche von anderen bearbeiten müsst habt ihr in meinen Augen ein ganz anderes Problem.


    Einfache Regeln:
    - wer RD schickt hat S5 auch zeitnah zu bearbeiten
    - wer RD schickt und sich nicht zeitnah kümmern kann/will hat den ELW-SEG mitzuschicken
    - wer durch seine S5 Einsätze und/oder andere Spieler stört oder blockiert muss damit rechnen hingewiesen -> zurechtgewiesen -> verwarnt zu werden (diese Reihenfolge, wir mussten bisher noch nie weiter gehen)...


    Das sowas (extrem) stören kann ist völlig nachvollziehbar, ich finde jedoch dass man interne Probleme auch zuerst intern lösen sollte.

  • Bei Selbst erstellten Großeinsätzen und maximaler Patienten (100) generiert der Server min. 50 Verletzte diese dann alle womöglich Einzeln Bearbeiten zu müssen finde ich Persönlich nicht mehr Lustig.

    Nicht ganz richtig ... Es betrifft von den 100 möglichen Verletzten, ja nur die, die man transportieren muss. Wenn du die Patienten Transport-Wahrscheinlichkeit auf 50 % stehen hast, hast im schlechtesten Fall 50 offene Sprachwünsche. Stell sie einfach auf einen kleineren Wert und Du hast weniger Stress.


    Bei uns im Verband werden offene Sprachwünsche nach einer Stunde erledigt. 5 Minuten sind echt viel zu kurz ...

  • Gerade Gestern wieder der Fall gewesen, Spieler ist Offline sprechwunsch Bearbeitet und Patienten Entlassen.
    Problem dabei war das Rettungsmittel nach der Entlassung an der Einsatz verblieb, und man so den Sprechwunsch immer wieder bekommt.
    Ärgerlich für die Spieler wo ich wusste das sie Online sind und Rettungsmittel vor Ort waren bzw auf den weg.


    Die Abmahnung wurde zwar geschrieben aber ich durfte trotzdem ca. 15 min nichts anderes machen als Patienten entlassen.


    Wie gerne hätte ich das Rettungsmittel zu einem Krankenhaus geschickt, ich schreib jetzt mal nicht wie weit der gefahren wer.
    Soory aber manch Spieler lernt es nur so indem Er 5h oder mehr Wartet bis sein RTW wieder da ist

  • Es ist aber für große Verbände wie uns (Mitglieder >2000) nicht mehr möglich mit Verbandsregeln oder mit Sprechwunsch-Admins dem ganzen Herr zu werden.


    Zudem wollen wir als Verbandsteam (Admins, Co-Admins und Sprechwunsch-Admins) auch spielen und nicht nur anderer Leute Sprechwünsche bearbeiten bzw. Spieler abnahmen müssen.


    Daher würden wir uns wünschen:


    a) Sprechwünsche werden nach x Minuten automatisch vom Spiel als "Entlassen ohne Transport" abgearbeitet.
    b) Das Fahrzeug wird anschließend vom Einsatz abgezogen.


    P.S: Andere Verbände andere Größen Ordnungen...

  • Ich finde es nervig ... du kannst bei solchen Einsätzen dann nur warten oder hoffen das ein Admin die Sprechwünsche bearbeitet. Oder man geht hin und macht es möglich das andere anwesenden RTW's den Patienten aufnehmen kann.

  • Also wenn tatsächlich mal bei einem grosseinsatz mit um die 80 patienten von 20 verschiedenen Spielern Rettungsmittel geschickt werden, davon dann 5 offline gehen ist das schon kacke. Ich finde den Vorschlag gut. Man muss sich ja nicht an den fünf Minuten aufhalten.. 10 Minuten nach dem offline gehen tuns ja auch..


    Ist halt unnötig dass die Sprechwunsch-Admins sich da durchwurschteln müssen und sich dann wahrscheinlich noch beschwert wird...


    Ausserdem: Man kann die Regel aufstellen, nen ELW mitzuschicken oder eben die Sprechwünsche zeitnah abzuarbeiten - wenn sich jemand nicht dran hält, ist es dennoch Mist.

  • Also wenn tatsächlich mal bei einem grosseinsatz mit um die 80 patienten von 20 verschiedenen Spielern Rettungsmittel geschickt werden, davon dann 5 offline gehen ist das schon kacke. Ich finde den Vorschlag gut. Man muss sich ja nicht an den fünf Minuten aufhalten.. 10 Minuten nach dem offline gehen tuns ja auch..


    Ist halt unnötig dass die Sprechwunsch-Admins sich da durchwurschteln müssen und sich dann wahrscheinlich noch beschwert wird...


    Ausserdem: Man kann die Regel aufstellen, nen ELW mitzuschicken oder eben die Sprechwünsche zeitnah abzuarbeiten - wenn sich jemand nicht dran hält, ist es dennoch Mist.

    für was ist denn der sprechwunschadmin sonst deiner meinung nach da??

  • Bitte bleibt sachlich.


    Ich hab das Problem zwar nicht aber kann es doch teilweise verstehen.
    Warum ich gegen eine automatische Bearbeitung bin hab ich geschrieben, warum ich dagegen bin Patienten nicht zu entlassen sondern sie mitsamt RTW in ein KH zu schicken (und dem Spieler der es verbockt hat noch Credits zu geben) auch.


    Vorschlag zur Güte:
    Das System bleibt wie es ist, es sollte aber eine Möglichkeit geschaffen werden alle offenen Sprechwünsche eines Spielers gesammelt aufzulösen - also nicht jeden RTW einzeln.
    Von mir aus darf der RTW duch Entlassung des Patienten auch in den Status 1 gehen und vom Einsatz verschwinden damit er keinen neuen Patienten übernimmt. Es gibt sicherlich begründete Einzelfälle warum jemand kruzfristig seine S5 nicht bearbeiten kann, in der Regel dürfte es aber tatsächlich versäumen sein und wenn die Fahrzeuge dann zurückgeschickt werden hat derjenige eben Pech.
    Es geht dann auch nicht darum wahllos Fahrzeuge zu kicken sondern nur die RTWs die den Einsatz blockieren.

  • Spiele müssen sich weiterentwickeln, Spieler müssen aber auch entwicklet werden!
    Klar kann SW abarbeiten mal nervig sein, was bei uns auch vorkommt, aber eben selten.
    Und wir sind auch kein Kleinverband :-)


    Euer Problem scheint mir mehr ein Disziplin-Problem zu sein.
    Klar kann immer mal ein neuer Spieler etwas überlesen oder eine Internet-Verbindung bricht zusammen.
    Wenn es aber ein täglich mehrfach laufendes Dauerproblem ist, wird das Admin-Team, samt Regeln nicht ernst genommen.


    Hier wäre der Ansatz also zuerst zu wählen! Setzt durch, das Regeln beachtet werden.
    Dann kann man das Spiel weiterentwickeln.