Sprechwunsch bearbeiten RTW NEF Rendezvous

  • Hallo!


    Ich hätte die Idee, dass man bei Einsätzen von RTW und NEF gemeinsam beim Sprechwunsch des RTW angibt, dass das NEF begleitet.


    Bei großen Einsätzen mit vielen Patienten ist es meiner Meinung nach bei der App häufig unübersichtlich welche RTW und welches NEF zusammen arbeiten oder ob der RTW solo transportiert. Wenn ein NEF mitfährt würde das bei mir die Auswahl des Krankenhauses bestimmen (mit NEF kürzere Transportzeit oder Krankenhaus mit mehr Abteilungen). So würde meine Meinung nach auch die Abarbeitung von Sprechwünschen realistischer.
    Wäre sowas technisch möglich? Konstruktive Kritik ist gerne erwünscht!


    LG aus dem Verband 112Saarland

    Einmal editiert, zuletzt von McMueller ()

  • Ah? Was?


    Das NEF fährt doch automatisch mit, wenn der Patieten zur Behandlung eins braucht. Warum sollte ich das dann beim Sprechwunsch bearbeiten mit angeben?

  • Ah? Was?


    Das NEF fährt doch automatisch mit, wenn der Patieten zur Behandlung eins braucht. Warum sollte ich das dann beim Sprechwunsch bearbeiten mit angeben?

    Es soll dir als Benutzer angezeigt werden.
    Damit man eine bessere Übersicht hat, wie viele Fahrzeuge transportieren usw.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich finde es macht das Spiel realistischer. Ich kann meine RTW mit NEF zu näheren Krankenhäusern schicken und die RTW solo fahren zu Krankenhäusern die weiter weg liegen. Die NEF sind weniger lange gebunden und somit schneller wieder einsatzbereit. Außerdem kann ich so, wie in der Realität, entscheiden ob mein Patient in ein Krankenhaus der Maximalversorgung oder eben ein Wald und Wiesenkrankenhaus transportiert wird. Bei Einsätzen mit vielen Rettungsmittelen merke ich mir nicht welcher RTW jetzt mit NA zusammenarbeitet und welcher nicht. Die Info hilft bei der Entscheidung des Transportziels

  • ganz ehrlich??
    kauf dir mehr NEF und dein Pronlem hat sich gelöst
    davon abgesehen ist das EIN SPIEL
    real ist wenn du daheim zur tür raus gehst


    somit bin ich GEGEN deinen vorschlag :thumbdown:

  • ganz ehrlich??
    kauf dir mehr NEF und dein Pronlem hat sich gelöst
    davon abgesehen ist das EIN SPIEL
    real ist wenn du daheim zur tür raus gehst


    somit bin ich GEGEN deinen vorschlag :thumbdown:

    ganz ehrlich??
    Es ist kein Problem, es wäre meiner Meinung nach ein cooles Feature.
    Sicher ist es ein Spiel. Aber da es in deinem Teil des Forums um Ideen und Vorschläge geht wollte ich das Mal anbringen.


    Du darfst gerne dagegen sein. Vielen Dank für deine Einschätzung!

  • ganz ehrlich??Es ist kein Problem, es wäre meiner Meinung nach ein cooles Feature.
    Sicher ist es ein Spiel. Aber da es in deinem Teil des Forums um Ideen und Vorschläge geht wollte ich das Mal anbringen.


    Du darfst gerne dagegen sein. Vielen Dank für deine Einschätzung!

    wie machst du das mit deinen sonderfz bei real nachbau??
    spielst du auf real daß du mit deinen einsätzen hinterkommst??
    oder welcher landkreis hat SOVIELE sonderfz wie sie bei den einsätzen hier benötigt werden??
    ich rechne jetzt NICHT mit einer antwort von dir die aussage fähig ist

  • Im Saarland hält vor allem die BF so ziemlich alle benötigten Sonderfahrzeuge vor. Außerdem komme ich mit nachbarschaftlicher Hilfeleistung gut aus. Im Saarland werden auch Sonderfahrzeuge der BF in andere Landkreise entsendet, wenn diese angefordert werden.

  • Ich finde das macht das Spiel nicht realistischer. Mit meinem gefährlichen Halbwissen gehe ich davon aus dass Patienten mit Notarztbegleitung nicht immer das nächste Krankenhaus anfahren - mit meiner nicht fachlichen Logik dürfte das davon abhängen ob der Patient möglichst zügig stationär versogrt werden muss (nahes Krankenhaus) oder aber eher schnellstmöglich in eine Fachklinik transportiert werden sollte. Mag sein dass es falsch ist, aber sich auf Realismus zu berufen finde ich fragwürdig.


    Anders sieht es aus wenn man das Realismus-Argument weglässt und einfach direkt sagt worum es dir scheinbar geht: wenn ein NEF begleitet möchtest du das gerne schnellstmöglich wieder frei haben, bei reinem RTW-Transport akzeptierst du längere Fahrtzeiten. Wenn du eine Info hättest ob ein NEF (bzw. der Notarzt) begleitet könntest du deine Resourcen besser einsetzen. Damit ist der Vorschlag nachvollziehbar und akzeptabel!
    Und: wer neue KH baut die noch keine Fachabteilungen haben könnte auch entscheiden ob er dieses KH für einen Transport nutzt und auf 32 oder 75 Credits verzichtet. Kein echter Grund aber immerhin eine Meinung, auch Kleinvieh macht langfristig viel Mist.