LSS MANAGER V3

  • Aber was ich mich Frage, wieso es bei einigen Funktioniert und bei den anderen nicht!? o.O
    Es muss ja irgendwo dran liegen, ob beim Script selber oder bei euch. Kann ja sein in sich das irgendwas das Script blockiert, damit es nicht mehr funktioniert :o

  • Aber was ich mich Frage, wieso es bei einigen Funktioniert und bei den anderen nicht!? o.O
    Es muss ja irgendwo dran liegen, ob beim Script selber oder bei euch. Kann ja sein in sich das irgendwas das Script blockiert, damit es nicht mehr funktioniert :o

    Aber warum funktioniert es dann bei gleichem Browser, gleichen Einstellungen nur mit dem Testaccount?

  • könnte man im Dashboard bei der Wachenanzahl beim Rettungsdienst und bei der Polizei die Hubschrauber extra machen, also dass z.B. Rettungswachen und Rettungshubschrauberstationen nicht zusammen gezählt werden?

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Momentan ist da keine Option dafür. Aber das kann man sicher einbauen. Bitte einfach nochmal auf Github schreiben das es nicht untergeht.
    LG Tobi
    PS: Schöne Grüße aus dem Urlaub

  • Hallo zusammen,


    was mir leider gerade Nerven kostet, ist die "Einkürzung" der verfügbaren Fahrzeuge. Ich muss immer wieder erst mal alle Fzg anzeigen lassen um manche AAO Einträge auszuwählen. Wenn ich z.B. morgens alle Fzg zu Hause habe fliegt bei der Autoverkürzung mein gesamtes THW raus.


    Jetzt zum konkreten Vorschlag: Ein Script das automatisch die Liste wieder expandiert.



    Gruß
    loskrachos

  • Die Liste zeigt die am nächsten liegeneden 400 Fahrzeuge an. Ab und an da mal drauf klicken zu müssen, naja, das ist jetzt doch auch nicht so schlimm.

  • Die Liste zeigt die am nächsten liegeneden 400 Fahrzeuge an. Ab und an da mal drauf klicken zu müssen, naja, das ist jetzt doch auch nicht so schlimm.

    Wie geschrieben, bei mir fällt besonders das THW hinten runter, und deshalb muss ich oft darauf drücken. Dann sollte der Filter mehr "Intelligenz" haben. hatte das schon mit Nina vom LSS diskutiert. Leider kommt nicht mehr raus als dass es auf der Vorschlagsliste steht. Ich persönlich finde das sehr störend...

  • Naja, dann musst du wohl mehr THW Wachen bauen ;) Idealerweise sollte sich unter den ersten 400 Fahrzeugen jeder Fahrzeugtyp zumindest einmal finden.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Streiche 400 Fahrzeuge und setze 250, dann passt es wieder.
    Das ändert aber weder etwas am System noch daran dass es für die meisten sinnvoll sein dürfte nicht alle Fahrzeuge zu laden.
    (Ich vermute auch dass es kein Script geben wird was nur einige bestimmte Fahrzeuge nachlädt: nach meinem Verständnis könnte ein Script nur bestimmte Fahrzeuge filtern die geladen sind und nicht den Servern sagen welche Fahrzeuge er denn nicht mit laden/übermitteln soll - wenn ich recht hab macht es das nicht schneller/besser, wenn ich unrecht hab dürft ihr mich gern korrigieren.)

  • Naja, dann musst du wohl mehr THW Wachen bauen ;) Idealerweise sollte sich unter den ersten 400 Fahrzeugen jeder Fahrzeugtyp zumindest einmal finden.

    Da hab ich genug Die wichtigsten sogar doppelt.

    Streiche 400 Fahrzeuge und setze 250, dann passt es wieder.
    Das ändert aber weder etwas am System noch daran dass es für die meisten sinnvoll sein dürfte nicht alle Fahrzeuge zu laden.
    (Ich vermute auch dass es kein Script geben wird was nur einige bestimmte Fahrzeuge nachlädt: nach meinem Verständnis könnte ein Script nur bestimmte Fahrzeuge filtern die geladen sind und nicht den Servern sagen welche Fahrzeuge er denn nicht mit laden/übermitteln soll - wenn ich recht hab macht es das nicht schneller/besser, wenn ich unrecht hab dürft ihr mich gern korrigieren.)

    es braucht gar nicht bestimmte Fahrzeuge nachladen. Einfach ein kleines Script in der v3 welches das Nachladen aller Fahrzeuge automatisch übernimmt. Wers braucht machts an, wer nicht nicht. Besteht die Möglichkeit, oder nicht?


    LG
    loskrachos

  • Jetzt verstehe ich was du meinst, ein Script was beim Öffnen des Einsatzes im Prinzip gleich den Button "fehlende Fahrzeuge nachladen" drückt.


    Geht technisch bestimmt, die Frage wäre nur ob Sebastian den Button nur zur besseren Performance bei den Usern eingebaut hat oder das auch sowas wie eine Schutzfunktion für seine Seite ist - im zweiten Fall wird es sicher was dagegen haben wenn man das als User mit einem Script wieder umgeht. Das kann ich aber nur nebenbei anmerken und nicht beantworten.

  • Um das ganze mal von der Technischen Seite zu beurteilen, es ist definitiv möglich!
    Allerdings hat es gründe warum es diesen Button gibt.
    Ich hab das mal eben in meinem Account getestet bei meinen gut 4k Fahrzeugen hat allein der Request welcher die Daten liefert 5.46 Sekunden gedauert und war sage und schreibe 526KB groß. Da ist die Zeit welche der Browser zum anzeigen der Seite benötigt noch nicht enthalten. Demnach führt so ein script nur zu ewigen Wartezeiten und enormen Datenaufkommen.


    Demnach werde Ich kein solches Script schreiben solange Sebastian hier kein OK gegeben hat!
    Desweiteren halte ich es für Sinnvoll, hier erst was zu unternehmen wenn es die Möglichkeit gibt hier deutliche Filtermöglichkeiten einzustellen.


    LG Tobi


    @Sebastian Eventuell kann man da ja mal gemeinsam dran überlegen.

  • eventuell redet mal mit Sebastian, ob er gezielte Requests
    "show_next_250" / "show_thw_first_30" usw. einbaut.


    Dann könnten Scripte gezielt diese Fahrzeuge anfordern, ohne dass alle (bei mir aktuell 2500) Fahrzeuge komplett nachgeladen werden - das wäre definitiv zu viel für einen Automatismus. Oder eben serverseitig "zeige erste 250 - und weiter bis jeder vorhandene Fahrzeugtyp einmal gelistet wurde"... denke das müsste zwischen Spielentwickler und Scriptentwicklern eng abgestimmt werden.

  • @all, ich werde das Problem morgen mal grob analysieren. Bin aktuell noch auf einem Festival ;)


    Ich hab schonmal einen verdacht, sollte hoffentlich bis Montag dann behoben sein.


    Aktuell ist im August nicht viel Zeit bei keinen der Mitglieder vorhanden. Sorry

    Gibt es hier schon was Neues?

  • lesen hier Du must mein junger Padawan ... Fahrzeuge nachladen, beim Einsatzfenster

    Zitieren du musst mich korrekt denn:

    [...] die Frage wäre nur ob Sebastian den Button nur zur besseren Performance bei den Usern eingebaut hat oder das auch sowas wie eine Schutzfunktion für seine Seite ist - im zweiten Fall wird es sicher was dagegen haben wenn man das als User mit einem Script wieder umgeht. [...]

    Ich danke für den Hinweis auf genau das richtige Thema, ob das aber nur eine Performance-Verbesserung beim User ist wage ich zu bezweifeln.
    Dass jeder die ausgeblendeten Fahrzeuge nachladen kann ist völlig klar aber wenn das diverse Nutzer von Scripten automatisiert und ständig tun dürfte das ein unterschied sein.
    Ich halte die Meinung von @Mausmajor daher für genau richtig.