Eigene Einsätze - Verbandsgroßeinsatz

  • Hallo Zusammen, es gibt heute wieder News rund um die Verbände. Wie Ihr wisst gibt es kleine, aber auch sehr große Verbände. Häufig gab es bei Verbandseinsätzen das Problem, dass manche Einsatz für kleine Verbände unlösbar waren und für große Verbände, die kleinen Einsätze, sich nicht gelohnt haben. Ich schaffe nun mit einem neuen Feature Abhilfe: Ihr könnt in Zukunft die vorhandenen Einsätze nutzen, oder Eure eigenen, maßgeschneiderten Einsätze selbst entwickeln. Derzeit sitze ich noch an der Entwicklung, vermutlich wird die neue Funktion nächste Woche ins Spiel implementiert.



    Mehr Infos im Video:

  • Sehr schöne Neuerung.
    Wie schaut es mit Verletzten/Gefangenen aus? Wird es die erst später geben, wenn sich das System bewährt? Oder sind da einfach Zufallszahlen eingestellt?

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Einfach nur Klasse :thumbsup: So kann man auch mal sehr Große Einsätze raus hauen und sehr viele Verletzte mit ins Spiel bringen :thumbup: SUPER :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Super Sache @Sebastian !


    Ich würde es schön finden wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man die Einsätze abspeichert, ähnlich wie Streifenwagen - Routen

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wie schaut es mit Verletzten/Gefangenen aus? Wird es die erst später geben, wenn sich das System bewährt? Oder sind da einfach Zufallszahlen eingestellt?

    Wie schon im Video erwähnt: Kommt später.


    Las mich erstmal das fertigstellen.

  • Wie schon im Video erwähnt: Kommt später.
    Las mich erstmal das fertigstellen.

    Sowas dachte ich mir schon, um erstmal die Fehlerursachen klein zu halten, wird es das wohl nicht geben, danke für die Bestätigung meiner Vermutung. :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Absolut dafür, nur würde ich eine kleine Änderung vorschlagen und zwar das der Variable Verbandseinsatz Admins bzw Co-Admins vorbehalten bleibt.
    Grund dafür ist das sich mansche Spieler im Vorfeld keine Gedanken machen und womöglich eine Summe an Fahrzeugen Vordern die entweder im Verband nicht da sind oder gerade zuwenig Spieler Online sind.

  • und zwar das der Variable Verbandseinsatz Admins bzw Co-Admins vorbehalten bleibt.

    warum???


    die "gratis" einsätze können jetzt auch nur die (co)admin erstellen, die "normalen" müssen jetzt schon coins dafür ausgeben


    wenn ein "normaler" der meinung ist, übertrieben viele fahrzeuge einzustellen... lass ihn doch, es sind ja auch seine coins die er dafür hinblechen muss ^^

  • Zunächst mal - saugeil, dass dies nun umgesetzt wird! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Absolut dafür, nur würde ich eine kleine Änderung vorschlagen und zwar das der Variable Verbandseinsatz Admins bzw Co-Admins vorbehalten bleibt.

    Ich denke mal, @Flo2303 meint die irgendwann mal sehr sehr lange Liste von persönlichen VGE die jeder so im Laufe seines Lebens erstellt.


    Das ist schon eine Aufgabe für @Sebastian:
    Ich möchte als Co-Admin schon sehen, dass ich aus "10.000 hirnampotierten Ideen" die 3-5 wertvollen für meinen Verband zielsicher finden kann.


    Es mag gerne jeder User seine sonstwie gestrickten Einsätz FÜR SICH speichern und verwenden können. No Problem - er zahlt Sie ja auch!
    ABER ... ich muss meinem Verband zielsicher stimmige Szenarios zum VGE abliefern, die auch spielbar sind.
    Das muss ich sehen können bevor ich starte und möchte die auch in unter 10 Sekunden aufrufen können!


    Also sollte es für die Verbandsleitung die Möglichkeit geben, private VGE zu einem kostenfreien allgmeinen VGE zu erheben oder entsprechend abzuwählen.
    Dann wäre es prima. Geht das @Sebastian?

  • Meine Befürchtung ist die das es dann irgendwelche Spieler gibt die meinen sie müssten bei einer Verbandsgröße von z.b 5 Spielern 500 Löschfahrzeuge Vordern, aber wie jemand oben schon geschrieben hat es sind ja dann dem seine Coins und nach 48h verschwindet der Einsatz ja auch wieder.

  • Motzen braucht hier jetzt keiner! Sind jedem seine Coins. In einem Sehr Gut laufenden Verband sammelt man GSL Vorschläge und schaut dann was machbar ist. Man bearbeit diese Einsätze und kann sie dann z.B. in sein Forum stellen. So kann sich jeder eine AOO erstellen und wenn man einen Einsatz erstellt, kann man dort nachschauen wie viele Fahrzeuge man einfügen muss/soll.


    Damit sollte doch jetzt diese Diskusion beendet sein.

  • Motzen braucht hier jetzt keiner!

    Damit sollte doch jetzt diese Diskusion beendet sein.

    Schlecht geschlafen, alter Mann? :D


    Konstruktive Vorschläge, mal als Stichwort.
    Wenn sich schon tolle GSL ansammeln, dann könnte man die NACHHALTIG und INDIVIDUELL aufbreiten.


    Klar kann jeder alles von Hand eintippen, aber das war zu Zeiten der Schreibmaschine - heute ist Computer :D

  • Motzen werden sicherlich irgendwann irgendwelche Leute, weil das aber die gleichen sein werden die
    - ein Flugzeug abstürzen lassen und das mit den eigenen zwei Feuerwachen nicht abarbeiten können
    oder
    - die ein Event mit maxmialen Einstellungen starten und sich dann wundern dass es viele Einsätze und die auch noch weit weg sind
    kann man wohl damit leben.
    Und da es auch schon (Co-)Admins von Kleinverbänden gab die sich genau darüber beschwert haben (offensichtlich sind einige in diesem Status auch nicht schlauer, ich nenne keine Namen und Beispiele) bringt auch diese Diskussion nix.


    Wer es sonst nicht lernt darf gerne abwarten bis der Einsatz verschwindet oder 2 Coins ausgeben um den zu beenden. (Ist doch da auch so, oder?)


    EDIT: ich war natürlich noch bei der Frage wer das starten können soll und auch ob gegen Coins, hier ging das ja zwischendurch schon weiter...

  • @Sebastian hat es mal wieder geschafft meinen Tag von 0 auf 100 zu bringen. :thumbsup: Top

    Super Sache @Sebastian !


    Ich würde es schön finden wenn es die Möglichkeit geben würde, dass man die Einsätze abspeichert, ähnlich wie Streifenwagen - Routen

    das würde ich auch sehr gut finden

  • Super Sache freu mich schon darauf!
    Sebastian wird das schon machen!
    Vielleicht ein Max. Anzahl von Fahrzeugen zu machen wie Personal auf Fahrzeugen das zum Beispiel mehr 50 LF garnicht möglich sind oder sowas!
    Gruß Sven112110