Eigene Einsätze - Verbandsgroßeinsatz

  • Super Sache freu mich schon darauf!
    Sebastian wird das schon machen!
    Vielleicht ein Max. Anzahl von Fahrzeugen zu machen wie Personal auf Fahrzeugen das zum Beispiel mehr 50 LF garnicht möglich sind oder sowas!
    Gruß Sven112110


    Warum das?


    wenn es nur sowenig ist, dann kann ja jeder der größeren Spieler den Einsatz zügig selbst zu fahren und hat dann das Ziel verfehlt.


    mit z.Bsp.: über 1000 Fahrzeuge und über 500 Verletzten haben auch die meinsten größeren Spieler etwas mehr daran zu knabbern.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Warum das?


    wenn es nur sowenig ist, dann kann ja jeder der größeren Spieler den Einsatz zügig selbst zu fahren und hat dann das Ziel verfehlt.


    mit z.Bsp.: über 1000 Fahrzeuge und über 500 Verletzten haben auch die meinsten größeren Spieler etwas mehr daran zu knabbern.

    Die Gewinnspanne ist ja eh begrenzt, ob ich jetzt 1 000 oder 10 000 LFs brauche, ich bekomme(im Durchschnitt) genauso viel Credits.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich find die Idee super, Danke @Sebastian


    Ich mag die Idee, einen selbst-erstellten Einsatz speichern und immer wieder starten zu können - dann lohnt sich auch eine Abstimmung im VB-Forum oder Chat über sinnvolle Größen/Anforderung.
    Da wäre dann zu überlegen, ob den nur der Ersteller sehen kann - oder ob den alle im VB sehen/starten können. Ich wäre für letzteres (oder wählbar beim erstellen)


    Ich sehe keinen Grund, sowas nicht für jeden zuzulassen - vielleicht führt das bei einigen Leuten zu der Erkenntnis, das es besser ist sich einem guten Verband mit starken Spielern (und Hilfe mit Rat&Tat) anzuschließen wie den x-ten weltweiten Verband mit 3 Spielern und einem ELW2 zu gründen :D:D


    Ich bin auch dagegen die Anzahl möglicher Fahrzeuge zu begrenzen - ich würde gern mal meine 200 HLF sinnvoll auf einem Einsatz beschäftigen :thumbsup:

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Die Gewinnspanne ist ja eh begrenzt, ob ich jetzt 1 000 oder 10 000 LFs brauche, ich bekomme(im Durchschnitt) genauso viel Credits.


    Ob begrenzt weiß ich nicht, wird laut Video anhand der Fahrzeuge nach einer geheimen Formel berechnet.
    EDIT/NACHTRAG: nach Hinweis von @Nilser weiter unten nehme ich das gerne zurück!


    Ich geh aber jetzt einfach mal davon aus dass es eine Obergrenze gibt und würde das auch befürworten!

  • Denke das man das im Verband beschließen kann wie viel FZ pro Typ benötigt werden. In einem Kleinen Verband sind es dann wohl 20-40 LF und in mittleren bis Großen kann es schon in die Hunderte gehen da da ja auch mehr Vorhanden ist. Doch immer so das man noch genung für sich und den Verband zur Verfügung hat.

  • Ob begrenzt weiß ich nicht, wird laut Video anhand der Fahrzeuge nach einer geheimen Formel berechnet.


    Ich geh aber jetzt einfach mal davon aus dass es eine Obergrenze gibt und würde das auch befürworten!

    Im Video bei 3:12 gibt es eine Einblendung:
    "Zusätzlich liegt die Anzahl der Credits in einem eingeschränkten Werte-Breich"
    Das heißt für mich, es geht nicht bis in die Milliarden Credits, weil ich 5 Mrd. LFs brauche, sondern es endet bei einer (geheimen) Obergrenze.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Daumen hoch, super Sache. So muss die Liste der VGE nicht unendlich lang werden weil eh nicht alle zufrieden gestellt werden können.


    Die Geschichte mit dem Abspeichern von erstellten VGE wäre echt prima. So bleibt alles beisammen und ich muss nicht erst den Zettel suchen auf dem die geforderten Fahrzeuge vermerkt sind. :P


    Thema Credits: Ich denke wir werden recht schnell merken ob und wenn ja wo die Obergrenze liegt. Spätestens wenn der erste 1000 oder 2000 LF etc. Anfordert wissen wir es ;)


    Alles in allem: Super Idee, lt. Video bisher auch gute Umsetzung :thumbsup:

  • Finde ich auch eine Super Idee.


    Vorhallen bei Großen Verband die sehr viele Autos haben das auch mal mehr als nur 50 LF z.b reinstellen kann verletzten würde ich auch 100 machen bis oben hin keine grenzen so haben die alle was zu tun.

  • Aktuell ist die Planung, dass man pro Fahrzeugkategorie bis zu 100 Fahrzeuge anfordern kann.


    Warum gibt es diese Grenze?
    Weil ich hier die Performance des Systems beachten muss. Wenn das alles gut klappt, kann man über eine Erweiterung nachdenken.

  • Super Sache auf jeden Fall.
    Wäre cool wenn dann später das auch für Events möglich ist. Um vorzubeugen das man dann nur die meistbringenden Einsätze auswählt könnte man ja eine Regel machen wie z.B.: Nur einen Einsatz der über 10000 Credits bringt+ 10 kleine Einsätze z.B. Ampelausfall etc.

  • Möchte mich da einigen Vorrednern anschließen. Wenn es von der Programierung möglich wäre, wäre es super wenn man GSL´s auch abspeichern könnte.
    Sonst kann ich nur noch mal sagen, ich freu mich schon richtig drauf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Aktuell ist die Planung, dass man pro Fahrzeugkategorie bis zu 100 Fahrzeuge anfordern kann.


    Warum gibt es diese Grenze?
    Weil ich hier die Performance des Systems beachten muss. Wenn das alles gut klappt, kann man über eine Erweiterung nachdenken.

    super Sache Sebastian das du das auch mit mit der Grenze so siehst

  • Freue mich auch schon drauf, wenn die Testpfase vorbei ist auf das THW, BePo und den RD :D
    Hab jetzt schon ein paar selbstgemachte Einsätze gestartet und das klappt schon mal sehr Gut :thumbsup:
    Bin jetzt mal gespannt was die Vergütung heute Abend sagt :rolleyes:
    Danke nochmal dafür TOP :thumbsup: