Eigene Einsätze - Verbandsgroßeinsatz

  • Alemannia versuch mal, vor dem Auswählen in der AAO zwei Sekunden zu warten sobald die Maske da ist. Mittlerweile jonglieren wir Großspieler mit Fahrzeugmengen, die so nie geplant waren und da das Sortieren der Liste lokal auf deinem eigenen Rechner erfolgt kann es da schon mal eng werden. Manchmal sieht man das auch richtig, dass die Liste nach dem Aufgehen nochmal umspringt...

    Stimmt! Da hab ich und auch die anderen nicht dran gedacht. Danke dir nochmal für den Hinweis :thumbup:

  • Servus @Sebastian
    wir haben folgendes Problem, ich habe einen Einsatz generiert u. schließe den gerade ab.
    Auf anfahrt sind derzeit ca. 3000 bis 4000 Fahrzeuge.
    Leider ändert sich die Maske nicht, wie viele FZ derzeit am Einsatz sind!
    Bitte mal nachprüfen!
    Danke


    @DarkPrince bitte verschieben!

  • Muss mal kurz was loswerden zur Credits-Diskussion:
    Ich hab ich selbst belehren lassen müssen dass im Video schon gesagt wurde die maximale Vergütung (Credits) ist begrenzt, außerdem ist die Formel für die Credits geheim. Beides finde ich genau richtig!


    Ob nun jemand meckert dass die großen Spieler/Verbände im Vorteil wären wenn man durch die Fahrzeuganzahl die Credits ins Unendliche treiben könnte ist mir völlig egal - schließlich bekommt auch nicht jeder Spieler/Verband den Flugzeugabsturz oder das Zugunglück hin.
    Ich frage mich aber ernsthaft mit was man denn den Einsatz mit einer Fahrzeuganforderung von (as geistert hier für eine Zahl herum) 1300 Fahrzeugen vergüten sollte: Flugzeugabsturz mit etwa 50 Fahrzeugen plus Rettungsdienst sind als Rechenbeispiel 20k Credits, wenn man das hochrechnet wollt ihr doch nicht wirklich für so einen Einsatz 520.000 Credits haben die jeder Spieler der nur ein Fahrzeug schickt auch bekommt, oder?


    Ich verstehe diese Art von Einsatz so dass auch die Spieler und Verbände die groß genug sind auch mal eine Herausforderung bekommen und einen Einsatz haben den man nicht mal eben so mit erledigt. Mit den Begrenzugen hat man hier richtig gehandelt und ebn keine Lizenz zu Gelddrucken ausgestellt.
    Hier darf natürlich gerne jeder eine andere Meinung haben als ich, dabei bitte ich nur zu bedenken wohin das führt wenn einem die Credits hinterher geschmissen werden...

  • Richtig, CmdKleiner - es bekommt ja JEDER Einsatzteilnehmer die Credits, auch wenn er -wie du schon sagtest- mit nur einem (vielleicht sogar für den Einsatz an sich sinnlosen) Fahrzeug vor Ort ist. Der Spieler, der die (überspitzt gesagt) anderen 1299 Fahrzeuge geschickt hat bekommt genau das Gleiche.


    Also einfach mal nicht gleich alles schicken, sondern erstmal gucken, was die anderen schicken. Die großen Spieler etwas mehr, die kleineren eben nur ein Fahrzeug (und evtl. ein Sonderfahrzeug dazu - ich bin gerade dabei, noch das ein oder andere Fahrzeug zu kaufen... aber 100 Höhenretter kriegt hier wohl auch der größte Spieler ad hoc nicht in sinnvoller Zeit auf einen Fleck)


    Uns gefällts - und uns wirds noch besser gefallen, wenn alle Fachdienste dabei sind (wobei ich mir dann ruhig 200 oder 250 als Obergrenze für die Verletzten wünsche und nicht nur 100) und alle Fahrzeuge vorgegeben werden können.

  • Ich frage mich aber ernsthaft mit was man denn den Einsatz mit einer Fahrzeuganforderung von (as geistert hier für eine Zahl herum) 1300 Fahrzeugen vergüten sollte: Flugzeugabsturz mit etwa 50 Fahrzeugen plus Rettungsdienst sind als Rechenbeispiel 20k Credits, wenn man das hochrechnet wollt ihr doch nicht wirklich für so einen Einsatz 520.000 Credits haben die jeder Spieler der nur ein Fahrzeug schickt auch bekommt, oder?

    Um mal auf die Zahl ein zu gehen: 19850 oder was das war musst selbst du einsehen sind bei 1300 Fahrzeugen doch etwas wenig.
    520000 sind doch etwas aber nur etwas viel :D Hätte man für den Einsatz zwischen 30000 - 40000 Credits bekommen wäre das völlig in Ordnung gewesen.
    Die anderen Einsätze die wir gestartet haben bis jetzt sind sehr gut vergütet. Also passt da alles :thumbup:
    Abschließend noch, man muss halt ein wenig ausprobieren was wie viel bringt aber bis jetzt alles super :thumbup:

  • Ich will mich auch mal hier melden - mit folgendem Bedenken!(was wohl unbegründet ist nachdem ich gelesen hab... - trotzdem so wie original verfasst)!!!


    A: Die Idee für kleine Verbände:
    ...die die vorgegebenen VGE nicht schaffen.... ihr bleibt klein.... Beispielsweise 8000 für jedes Verbandsmitglied.
    B: große Verbände:
    Ihr werdet weiter gefördert.... beispielsweise 30000 (neu am 01.04. - ohne das es ein Aprilscherz ist - vermutlich ist bei 27000 Credits die Obergrenze erreicht - @Sebastian äußert sich ja dazu hier nicht) für jedes Mitglied.
    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?!?


    Aber es gibt eine Begrenzung für die Vergütung! Gut so!


    Und trotzdem passt da was nicht!


    @Sebastian - was ist die Obergrenze für VGE?

  • Wir hatten gestern 2 eigene Einsätze,
    ein etwas größerer mit 27.000 (etwa 400 Fahrzeuge)
    und ein kleinerer mit 28.000 (etwa 250 Fahrzeuge)
    Vergütung.


    Von daher würde ich sagen, dass sich die Grenze so um die 30k abspielt ;)

  • Hab es bisschen abgewandelt, da nur 7 Online waren


    Trumpp-Tower in Vollbrand - 80 FuStW, 100 LF, 50 DLK, 10 GW-A, 20 EWL1, 20 EWL2, 10 GW-MT


    dafür gab es dann nur zwischen 18.000 und 19400

  • An alle die meinen, das knapp 30.000 Credits zu wenig sind für einen Einsatz mit einigen hundert Autos: Macht ihr das hier alles nur wegen der Credits?


    Solange wie ich hier spiele haben immer wieder Leute im Verband (darunter auch ich) zu einzelnen VGE einen aberwitzigen Fuhrpark alarmiert - wohl wissend was man da so bekommt.
    Ging also nicht um Geld, sondern um den Spaß mal die 500-teilige Kolonne auf der Autobahn zu sehen und sich zu freuen das ein Flugzeugabsturz in 10 Minuten fertig wird.


    Und genau da sehe ich auch diese neuen Selbstbau Einsätze: die Spannung, ob man das als Verband gewuppt kriegt wer kommt alles mit seinem Zeug dazu usw.


    Das ein Großeinsatz Credits geben muss ist klar - aber soweit ich Sebastian verstanden hab, war es nie Ziel der Neuerung eine "all you can earn"-Lösung für Großverbände zu schaffen. Es ging um die oft vermisste Herausforderung spielstarker Verbände.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich hab mir das jez mal durchgelesen, manchen scheints wirklich nur noch um Credits zu gehen :( das find ich Persönlich schade. Ich find die vergütungen ausreichend. Die die viele Credits haben wollen sollen auch mehrere Großeinsätze beginnen, wie gehabt also.

  • Auch von mir ein kurzes Statement zu den Credits:


    Immer mehr davon führt nur zu Zweierlei: Großverbände mit vielen Teilnehmern fahren dann mal eben mehrere Hunderttausend Credits mit nur einem einzigen Einsatz ein. Ist dieser fertig, kommt der nächste dran ...
    Jeder einzelne Spieler sackt mal eben über 20.000 Credits mit seinem einzigen "GSL-Fahrzeug" ein. Und ab gehts zum nächsten dicken Ding ...


    Und das reicht euch allen Ernstes immer noch nicht? Gehts noch???


    Denkt doch bitte mal darüber nach, wo das hinführt. Wenn die Credits so schnell reinkommen, passt einfach die Kostenrechnung in einem Aufbauspiel nicht mehr. Man braucht immer weniger Zeit, um die Kosten für das nächste Gebäude wieder drin zu haben. Schlussfolgerung: Alles wird viel zu billig und stellt keinerlei Ansprüche an die Geduld mehr.
    Mal so ganz nebenher: Wenn ihr die Gebäudekosten sowieso so schnell einspielen könnt und der Rest sowieso vom Verband bereitgestellt wird, weil es da nun auch kaum noch was kostet ... wieso solltet ihr eigentlich noch Coins kaufen?
    Und wenn die Coins-Verkäufe einbrechen ... wovon soll Sebastian das Spiel weiter finanzieren?


    Für mich sind solche Vergütungen ganz einfach nur Eigentore durch Sebastian und vollkommen gedankenlos seitens der Spieler, die nun sogar noch mehr haben wollen.
    Schon übel genug, dass jeder beteiligte Spieler bei jedem Einsatz die volle Vergütung bekommt und nicht nur einen angemessenen Anteil an der Gesamtvergütung.


    Toplisten interessieren mich nicht die Bohne. Doch ein solch galoppierende Inflation kann zu nichts Gutem führen ...

  • Hallo Sebastian,


    wollte mal ganz ganz vorsichtig nachfragen :whistling: , wann das und ob noch das THW eingebaut wird? ;(
    An alle anderen bitte nicht killen für die Frage :D

  • Möchte dieses Thema wieder etwas nach oben holen und zwar wieder mal mit einer lieben Frage.


    Ich möchte gerne Fragen, ob es noch möglich wäre, die BePo und den Polizei Heli und Gefangene mit einzubauen?
    Ich Frage da aus zweierlei Dingen. Zum einen wäre dann dieses Thema hier abgeschlossen und zum anderen planen wir als Verband ein feines Event, wo wir diese drei Sachen zu sächlich gebrauchen können. Was wir da planen bleibt erstmal geheim, wird aber bald in unserer VB-Werbung zu lesen sein.


    Wäre sehr schön, wenn sich da was machen ließe, auch wenn grade andere Dinge im Vordergrund stehen.


    Liebe Grüße


    Alemannia

  • Wieder hole ich das Thema nach vorne, für eine Frage :rolleyes:


    Ich möchte gerne fragen, ob man noch den Polizeihubschrauber mit in die ´´selfe made`` Einsätze rein nehmen könnte?
    Wir haben da so ein paar Einsätze, sicher auch andere Verbände, wo man diesen noch sehr gut mit einbauen kann.


    LG


    Alemannia