Kosten Ausgleich

  • Preise anpassen? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi,


    mir fällt immer mehr auf das die Kosten für einiges garnicht wirklich sinnvoll im Verhältnis zu einander stehen.
    Beispiel: der RTW kostet genauso viel wie ein KTW und ein NEF gleich mal das 4 fache.
    Selbiges gilt für die Gebäude, Rettungswache 200k und Krankenhaus auch 200k. ?(


    Ich würde vorschlagen die Preise anzupassen, da es zeigt das diese irgendwie lapidar erstellt wurden. (man sieht immer Preise wie 100k,200k,500k etc.)
    Beispiele: RTW teurer als KTW, wenn man es nicht realistisch mag kann das NEF dann immernoch teurer sein als der RTW.
    Rettungswache 100-300k und ein Krankenhaus eben teurer. Auch ist mir das unverständlich das Schulen soviel kosten, aber das scheint wohl dem Spielsystem verschuldet.

  • Ich bin froh das die kosten so bleiben denn sonst kannst du die masse an Verletzen nicht mehr auffangen wenn du sie auch Teuer machst.


    auch wenn ich dir recht gebe bei den Autos kosten würde ich aber so lassen je mehr wachen desto mehr verletze und dann brauchst du kh ohne ende

  • Krankenhaus:
    Bau: 200.000
    Ausbau: 19.000 (maximal 20 möglich) = 380.000
    Fachabteilung: 1. 10.000 alle anderen 70.000 (maximal 9 möglich) = 570.000


    Also wenn du ein Krankenhaus komplett baust, kostet es dich insgesamt 1.150.000 Credits was schon eine ziemlich schöne Summe ist.

  • Am Beispiel Krankenhaus muss man aber auch berücksichtigen das es ewig lange dauert bis alle Abteilungen ausgebaut sind. In der Zeit ist es locker möglich die Credits wieder einzufahren. Das einzige was ich etwas teuer finde ist die Wasserrettung mit 500k.

  • Das einzige was ich etwas teuer finde ist die Wasserrettung mit 500k.

    Ja, aber Wasserretung (und THW auch) sind eher als Einheiten für fortgeschrittene Spieler einzuordnen, die man nur in Kombination mit den Haupteinheiten (Feuerwehr, rettungsdienst und Polizei) richtig nutzen kann.


    Durch die kosten soll einfach klar werden, das diese Einheiten nicht alleine sinnvoll sind. Ein Anfänger soll absichtlich keine Wasserrettung und THW bauen können, weil es im Spiel nun mal fast gar nicht ohne die billigeren "Großen" geht.