Menü Verband (Mitgliederverwaltung)

  • Bisher war es so, wenn ich Mitglieder rauswerfen wollte, habe ich die betreffende Seite der Liste aufgerufen, einen Rechtsklick auf den Button Rauswerfen getätigt und "öffnen in neuem Tab" ausgewählt.
    Zack, erledigt (Seite lud nicht neu und ich konnte "im Akkord" aussortieren)


    Jetzt gehe ich auf die Seite, klicke auf Rechte bearbeiten und die Seite läd neu. Dann mache ich einen Rechtsklick auf den Button Rauswerfen getätigt und "öffnen in neuem Tab".


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621343ka.jpg]


    Soweit sogut, aber, wenn jetzt mehrere auf einer Seite sind habe ich massiv zu scrollen (weil dann bei mehreren die Rechte offen sind) und bei jeden Klick auf "Rechte bearbeiten" läd die Seite neu und springt nach oben. Das ist ziemlich umständlich.


    Wenn ich direkt auf Rauswerfen klicke, springt es auf die 1. Seite und ich muss wieder erst auf Seite x gehen (bzw Namen suchen etc.)


    Könnte man nicht den Menüpunkt "rauswerfen" aus der Rechte bearbeiten auslagern? Und wie vorher als separate Schaltfläche davor machen?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28621345um.jpg]


    und dann einfach den Button klicken, Abfrage und dann läd es von mir aus die aktuelle Seite bzw. per rechtsklcik bleibt es, wie es früher war, das die Seite nicht neu läd.



    Da wir aktiv den Mitgliederbestand pflegen und inaktive (rote) Mitglieder auch entfernen, ist es halt derzeit sehr aufwendig.

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt mit inaktiven Spielern, aber bei uns schmeiße ich die alle paar Wochen/Monate raus.
    Bevor es die VB Kasse gab ging es noch recht einfach,
    Mitgliederliste auf -> mit der "neuen Tab-Taste" auf rauswerfen und schwupp waren die Karteileichen weg.


    Nun nach einführen der Kasse wurden die Rechte zusammen gefasst, und man mus überall doppelt drauf klicken, und durch das aufklappen der Rechte, wird die Seite ohne Ende lang.



    Daher mein Vorschlag "Rauswerfen" immer aktiv anzeigen lassen egal ob Kasse aktivert ist oder nicht. Und alternativ die Rabatte zusammenfassen, da ja die wenigsten täglich einen anderen Rabatt bekommen.




    E D I T:


    Ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht und 82 Leute rausgeworfen, und dafür mehr als 10-12 Minuten benötigt. weitere 83 Spieler sind noch inaktiv, also nochmals 12 Minuten dafür. damals war ich in 3-5 Minuten fertig und das mit allen rd 120-150 Karteileichen auf einmal.


    Was mir noch aufgefallen ist das die Seite komplett nach oben springt, und das bei 5-6 Mann auf einer Seite mehr als mühselig.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Da, der gute @Sebastian nach seinen verdienten Urlaub wieder da ist, und er heute und gestern schon kleine nützliche Features eingefügt hat würde ich und ich vermute mal einige anderen auch sich darüber freuen, das man das "Rauswerfen" wieder separat macht. Den ich habe die Tag für rund 60 Spieler wieder fast 10 Min gebraucht ?(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • *push*




    Wir sind mittlerweile bei über 1900 Spieler und da sind locker 40-50% inaktiv und da wir nicht mit der Mitgliederanzahl werben wollen habe ich den Beitrag mal hoch geholt

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe heute mal 30 Minuten lang Leute entlassen, nur 234 sind es geworden, für diese Menge hätte ich früher nur 10-15 Min. benötigt . ?(
    Mehrere 100 weite Karteileichen sind noch vorhanden ;(



    Bitte um Änderung :!::thumbup::whistling::saint:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich habe heute mal 30 Minuten lang Leute entlassen, nur 234 sind es geworden, für diese Menge hätte ich früher nur 10-15 Min. benötigt . ?(
    Mehrere 100 weite Karteileichen sind noch vorhanden ;(



    Bitte um Änderung :!::thumbup::whistling::saint:

    Darum auch mal jeden Tag die Mitglieder Liste durchgehen, die 2 min. hat man immer. Wenn man das ganze regelmäßig macht, braucht man auch keine 30 min und hat immer noch Karteileichen!
    Ich sehe keinerlei Änderungsbedarf.