Suizid Versuch

  • 1. Bitte Vorschläge generell ausformulieren (Benötigte Fahrzeuge, Verletzte, Credits, usw.)
    2. Das ist echt kein schönes Thema. Es gibt leider immer wieder die Menschen, die ihrem Leben ein Ende setzen wollen und das ist echt nicht schön. Mir persönlich ist so ein Einsatz noch nie passiert, aber nach Erzählungen soll das echt hart sein. Sowas wünscht man keinem und es will auch keiner machen, und deshalb sollte es hier nicht drin vorkommen. Ja, das ist realitätsfern gedacht, aber das ist ein Aufbauspiel und kein so ist das Leben Simulator.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Dagegen, stimme Crazycake zu.
    Außerdem wäre das nur ein Überbegriff und kein Einsatzstichwort.
    Vorschläge zu Person droht zu springen, oder Person auf Gleis gibt es schon.

  • Einfach dagegen, sowas ist im Vergleich zu den Unfällen (die wir hier im Spiel haben) eine ganz andere Ebene, genauso wie Terror und Amokläufe!
    Ganz klar dagegen

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Einfach dagegen, sowas ist im Vergleich zu den Unfällen (die wir hier im Spiel haben) eine ganz andere Ebene, genauso wie Terror und Amokläufe!
    Ganz klar dagegen

    Dem schließe ich mich an. Terror oder Amoklauf sowohl Suizid ist kein Spiel. Das ist bitterer ernst. Sowas sollte man in keinen Spiel als Spielebene bringen um das zu verharmlosen oder dazu noch Anreiz zu geben.


    100% DAGEGEN

  • Bin auch dagegen, es gibt genügend andere Einsätze, die man simulieren kann. Natürlich ist ein Herzinfarkt auch dramatisch, ein Suizid hat abertrotzdem eine ganz andere Dimension.

  • Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

  • Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Dann stell dir vor, die Person hinter Tür, ist Tot.

  • Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Im gegensatz zu dir weis ich das es da um einen Suizidversuch ging, war schließlich in unserer Gemeinde und unsere FF war mitalarmiert.

  • Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das solche Einsätze hier von vielen nicht erwünscht sind. Und es ist ein Spiel und nicht das Reale Leben, wenn du Suizide haben willst dann stell dich an einer Bahnstrecke und warte bis einer springt. (Kleiner Hinweis das ist kein schöner Anblick)

  • Es sind nicht alle Einsätze immer schön. Wir hatten so einen Einsatz auch schon! Aber wir fahren zu jedem Einsatz, egal ob schön oder nicht!
    Und so soll es auch im Leitstellenspiel sein! Alles (egal ob schön oder nicht) sollte hier auch vorkommen!


    Bild entfernt, Verstoß UrHG
    Ausserdem hat eine Menschenrettung mit Leiter nach dem Sturz auf das Dach des Marktes mit einem Suizid nicht wirklich etwas zu tun?

    Sry aber du willst wohl undegingt Tote haben ?? Sein froh das wir hier alle Menschen Retten können egal bei welchem Einsatz. Das Spiel soll un sallen Spaß machne und nicht zum Weinen bringen!

  • Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren das solche Einsätze hier von vielen nicht erwünscht sind. Und es ist ein Spiel und nicht das Reale Leben, wenn du Suizide haben willst dann stell dich an einer Bahnstrecke und warte bis einer springt. (Kleiner Hinweis das ist kein schöner Anblick)

    Ich will keine haben, es geht mir nur darum, dass das Spiel so realitätsnahe wie möglich wird. Da sowas in echt auch vorkommt, sollte es auch hierher (obwohl ich sehrwohl weiß das es keine schöne Sache ist).

  • Ich will keine haben, es geht mir nur darum, dass das Spiel so realitätsnahe wie möglich wird. Da sowas in echt auch vorkommt, sollte es auch hierher (obwohl ich sehrwohl weiß das es keine schöne Sache ist).

    Wird aber mit 99,999% Wahrscheinlichkeit nicht kommen, da 98% aller Forumsteilnehmer dagegen sind und zwar gegen jede Art von Tod, Anschlag oder Terror, wie man an anderen Themen, die auch mit dem tod zu tun hatten sehen kann.


    Das ist immer noch ein Spiel, welches auch schon von ziemlich jungem Publikum gespielt wird, dort muss die (traurige) Realität mal vor dem Spielspaß halt machen.


    ==> Bleibe dabei: Absolut DAGEGEN

  • Ich finde es schön, wenn Sebastian die neuen Einsätze visualisiert. Aber wenn jemand hier seinen unschönen Vorschlag visualisiert, dann ist das nicht so schön. Zum Glück habe ich das Bild nicht gesehen(danke an @DarkPrince ).
    Einen Vorschlag mit dem Bild zu begründen ist irgendwie doof.
    "Ich will Realität" ist auch ein doofes Argument
    "Unsere FW war dabei" benutze ich selbst auch manchmal ;)


    Aber dieser Vorschlag wird nicht besser, da kann gar kein Argument kommen, dass ihn gut erscheinen lässt.



    Hier heißt der Vorschlag "Suizid Versuch" in 90% der Fälle bleibt es nicht beim Versuch.(Zahl soll nur die Größenordnung darstellen) In unserer FW wird selbst auf der Website nichts geschrieben, wenn sie zu einem solchen Einsatz ausrücken, dann heißt es z.B. "Rettung aus Höhen und Tiefen" "Person im Gleis" usw.
    Der Webmaster möchte sich das ganze nicht nochmal so reinziehen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!