Filter für Schulen

  • Hallo, ich hätte mal eine generelle Frage,


    Ich wollte einen Filter für die Schulen erstellen, das wenn man möchte alles Wachen die eine bestimme Ausbildung schon haben ausgeblendet werden.
    Allerdings müsste ich dafür die einzelnen Wachen in der Lehrgangsauswahl einmal öffnen und schließen, damit die Angestelltentabellen auslesbar sind.


    Meine Frage ist jetzt, zählt das als request vom Script wenn ich es öffne (und schließe)?
    Wenn ja verwerfe ich meine Idee wieder.


    Mit freundlichen Grüßen
    DrFussel

  • Das kann ich leider nicht erlauben :(


    Das Problem: Es werden eben jeweils die Daten geladen. Wenn du jetzt bei 100 Wachen jeweils einen Aufruf startest, dann sind das 100 Aufrufe.
    Vermutlich wirst du auch keinen Delay dadrin haben, sodass 100 Anfragen gleichzeitig kommen. Das wiederum belegt 100 HTTP-Connections. Ein Physikalischer-Server kann aber mit seinen 8 CPU-Kernen nur max. 16 Anfragen gleichzeitig bearbeiten.


    Rechnen wir also mal kurz durch:
    Nehmen wir an, die Anfrage braucht 50ms Rechenzeit. Dann belegst du für 5000 ms (100 Anfragen*50ms) Serverrechenleistung. Das sind 5 Sekunden, die du einen CPU-Kern voll auslastest...



    Was ich anbieten kann:
    Wir könnten sowas Serverseitig einbauen :) Dazu bitte einen Thread im Vorschlagsforum aufmachen.

  • Mit der neuen Erweiterung im Spiel, lasse ich meine Idee mal wieder aufleben, und mache da mal weiter um fertig ausgebildete Wachen auszublenden :D


    Wenn Interesse besteht geb ichs dann gerne frei

  • Lehrgangsfilter V1

    So, das Script entfernt jetzt alle Wachen die schon mehr als das nötige Personal für den ausgewählten Lehrgang besitzen.



    Ich werde es im laufe der Zeit vermutlich noch etwas anpassen, aber bei Anregungen und Bugs einfach Rückmeldung an mich =)