Probleme mit Firefox

  • Ich stelle seit ca 9:00 9.3.2017 fest, dass beim anklicken von Einsätzen auf der Übersichtskarte ebenso wie auf der einsatzübersicht die einsätze sehr langsam aufbauen (bis zu 5 sekunden)

  • Das mit dem verzögerten Fenster beim Drücken des ALARM oder beim Klicken auf das Credits-Fenster liegt an Firefox und seinem neuesten Update auf 52.0! Habe gerade nach Meldungen von Leuten aus dem Verband mein Firefox von 51.0.1 auf 52 verändert und schwupp, habe auch ich diese Verzögerungen bei den Fenstern.


    Jetzt ist nur die Frage, ob es an Firefox-Programmierern liegt oder ob Sebastian eine Fenster-Aufbau-Funktion gewählt hat, die nicht sauber programmiert wurde (außerhalb von Normen oder Spezifikationen). Ich würde eher zu einem Firefox-Fehler tendieren. Müssen wir also die nächste Version abwarten oder auf Alternativen wie Edge zurückgreifen, wenns zu doll stört.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Kann ich bestätigen. Habe gerade eben auf 52.0 (64-Bit) geupdated und es hängt, bei den oben beschriebenen Problemen etwas(1-2 Sek.). Ist zwar etwas lästig aber nicht spielzerstörend.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Kann ich bestätigen. Habe gerade eben auf 52.0 (64-Bit) geupdated und es hängt, bei den oben beschriebenen Problemen etwas(1-2 Sek.). Ist zwar etwas lästig aber nicht spielzerstörend.

    Bei mir ebenso ... @Crazycake, dann hast du aber kein langsames Fahrwerk nehme ich an ...
    Im Verband berichten die älteren Modelle von 5-9 Sekunden klemmern.


    Dann nervts natürlich richtig

  • Firefox 52.0 (64-Bit) nackt.


    *EDIT* unwahr - Add-Block ist dabei - mal eben testen wie es ohne ist.


    *EDIT2* - OHNE ist es nur marginal besser - gefüht 2-3 Zehntel, maximal


    Es ist also wohl doch der Feuerfuchs!

  • Habe es gerade auf meinem Mac probiert, und dort scheint es normal schnell zu laufen.


    Kannst du mir vielleicht ein Video davon machen, damit ich mir besser ein Bild davon machen kann?

  • Meine Plugins in FF sind:

    • OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc.
    • Widevine Content Decryption Module zur Verfügung gestellt von Google Inc.Geschütztes Web-Video abspielen

    Der Rest wurde anscheinend mit dem Update auf 52.0 wegrationaliesiert bzw. der Update Log liest sich so


    Removed support for Netscape Plugin API (NPAPI) plugins other than Flash. Silverlight, Java, Acrobat and the like are no longer supported.

    Als Addons laufen bei mir:

    • Chrome Store Foxified
    • convert2mp3.net YouTube2MP3 Converter
    • Greasemonkey
    • Night Mode Pro
    • No Script
    • uBlock Origin (auf LSS deaktiviert)

    Hab FF mal mit deaktiverten Addons gestartet -> Gleiches Ergebnis

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Win 10 Home 64 Bit.
    EDIT: Build 149292.693
    EDIT2: Habe die Aufnahme nun als .zip-Archiv hochgeladen. Roh ging wegen der Größe nicht.

    Dateien

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Bei mir Windows 8.1, 8 GB Speicher
    Firefox 52.0


    Plugins:
    Open H264 Videocodec
    Widevine Content Decryption Module
    Shockwave 24.0 r0


    Add-Ons:
    Dragon Web Extension (Diktiersoftware kann Browser steuern)
    Kaspersky Protection (Virenschutzprogramm)



    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich auf den Button CREDITS klicke, öffnet sich das Fenster erst kleiner (ohne Inhalt), wird dann auf die entsprechende Bildschirmgröße skaliert und dann kommt der Inhalt rein. Keine Ahnung, ob das "normal" ist oder nicht :-)

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Das Problem besteht auch bei 53.0 Beta weiter. Habe auch schon einiges ausprobiert.
    Leider kein Erfolg. Betriebssystem bei mir Win 8 / 64 Bit
    Gruß
    DerbyDCS


    Zusatz: Auf Win 7 / 64 Bit gleiches Problem. Das mit Video werde ich später mal versuchen.

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

    Einmal editiert, zuletzt von DerbyDCS ()

  • Bei der Version 52 steht: Removed support for Netscape Plugin API (NPAPI) plugins other than Flash. Silverlight, Java, Acrobat and the like are no longer supported.


    Kanns daran liegen?




    Wie nehme ich denn meine Aktivitäten am Rechner in einem Video auf? Da solltest Du vielleicht mal kurz sagen, falls das mit den Standardprogrammen von Win8.1 irgendwie geht.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Was mir noch gerade aufgefallen ist. Wenn sich ein Fenster so verzögert geöffnet hat, dann sehe ich bei meinem Monitor wegen der Bildschirmauflösung noch die Menüpunkte des Hauptbildschirms. Dort bei den Credits flackerte sonst ja immer kurz mal der Hintergrund beim Text CREDITS kurz gelb auf, wenn sich was bei den Punkten verändert hatte. Jetzt ist dieses Aufleuchten deutlich länger (ca. 1-2 Sekunden), als wenn der Rechner oder der Bildaufbau deutlich langsamer geworden ist.


    Zwischendurch hab ich auch immer wieder Momente, wo es zügig geht, aber bislang konnte ich das irgendwie noch nicht fest reproduzieren. Ich arbeite weiter dran...

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Hallo Kollegen,


    ich habe auch die aktuelle Version des FF. Mir ist aufgefallen das durch das Update, zuständigkeiten mit der Firewall nicht mehr stimmen. Habe daher alle Einstellungen im Firewall gelöscht, was den FF betrifft. Das sind die Standard einträge die bei einer Installation/Updates gemacht werden. Nachdem man die gelöscht hat, einfach den FF neu starten und dann kommt schon was wegen Firewall genehmigung mit FF. Habe das gemacht und bis jetzt keine verzögerungen mehr gespürt.


    Vielleicht hilft es ja jemanden. Muss ja nicht unbedingt bei jeden klappen aber ein versuch ist es ja wert. :)


    Lg. Cain