KTW B Pendelverkehr

  • Definitiv nicht.

    Viele bauen die SEG eigentlich nur aus den Grund den ELW zu bauen. Jetzt ein anderes Fahrzeug dieselbe Funktion zu zu sprechen, ist ein Schlag ins Gesicht für alle die Millionen für SEG´s ausgegeben haben, wenn jetzt ein Fahrzeug das normal gekauft werden kann, dies übernehmen kann.

    Das ist aber eigentlich nicht mein Problem - und ändert nicht, dass ich eigentlich nur eine reale Verwendung möchte. Auch ich schicke zu jedem Einsatz mit 3 oder mehr Patienten einen SEG ELW 1. (Ich habe also auch schon eine Menge dafür ausgegeben) Trotzdem gehen mir die SEG ELW 1 manchmal aus und am Einsatzort steht eine ORgL ohne Arbeit herum ...


    Aus genau dem Grund dagegen, dann wären die SEGs/ELWs sinnlos!

    Ihr Viele seid doch sonst immer so für Normen, STAN, Regeln und was weiss der Kuckuck - halt immer nur wenns Euch in den Kram passt. Manchmal hört man sich an:" Aber geh das ist doch keine Simulation." dann wieder wenn es gerade passt: "Nana das gibt es nur in 27,4 % der Bundesländer, und nein das entspricht da nicht der Norm."


    Vielleicht hättet ihr Euch früher schon darum gekümmert, dass der OrgL eine sinnvolle Arbeit bekommt. Ich finde nach wie vor es ist realistische und sinnvoll, dass der OrgL genauso wie der SEG ELW 1 den Pendelverkehr beherrscht. So er denn überhaupt kommt.


    Pendelverkehr halte ich für eine gute Idee, aber nur wenn ELW 1 (SEG), KdoW OrgL und KdoW LNA am Einsatzort sind.


    Gesteuert werden sollte es dann nur über den ELW 1 (SEG).

    Total dagegen - DAS würde den SEG ELW 1 wirklich einschränken und ist nicht was ich möchte. Denn nach dieser "und" Bedingung müssten für einen Pendelverkehr alle 3 anwesend sein. LNA hat mit dem Transportmanagement nur am Rande zu tun (Qualfikation Zielort und Qualifikation Transportmittel in Abstimmung mit dem OrgL)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von ZAV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie wäre es damit: Der Orgl organisiert den Pendelverkehr und der ELW SEG den Automatischen Abtransport. Gemeint ist das so: Wenn beides Vorhanden ist, wird alles Automatisch abtransportiert und die RTW kommen wieder. Wenn der ORGL fehlt, bringt der RTW die Patienten nur weg. Wenn der ELW SEG fehlt kommt ein Sprechwunsch, der RTW kommt dann wieder nach dem er den Kunden abgeliefert hat.

  • Alternativ und vielleicht etwas einfacher:


    OrgL: macht das, was der jetzige ELW SEG macht -> weißt den Fahrzeugen einmalig ein KH zu und sorgt für den Abtransport, danach rücken die Fahrzeuge ein


    ELW SEG: kriegt eine neue Funktion und kann den Pendelverkehr einrichten, schließlich ist dieser deutlich aufwendiger, da die an- und abfahrenden Fahrzeuge dauerhaft koordiniert werden müssten -> ergo ELW pflichtig


    um die Wogen mal zu glätten, ich persönlich hätte mit so einer Neuerung kein Problem und der ELW SEG behält seine Berechtigung

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Das wäre ok. Und würde auch sehr helfen

  • Und wieder würdet ihr Allen Leuten ein Schlag ins Gesicht geben.

    Das ist wie: Meine Nachbarn kaufen sich einen Hund und weil ich lieber hätte dass sie eine Katze haben sollen und den Hund gegen eine Katze austausche ohne dass die Besitzer was dagegen sagen können.

    Und bei zwei, drei,...., vierhundert sind das dann auch entsprechend Schläge. Und das Spiel hätte sofort sicherlich die hälfte der Spieler verloren, bei so einer Verarschung.

  • Und wieder würdet ihr Allen Leuten ein Schlag ins Gesicht geben.

    Das ist wie: Meine Nachbarn kaufen sich einen Hund und weil ich lieber hätte dass sie eine Katze haben sollen und den Hund gegen eine Katze austausche ohne dass die Besitzer was dagegen sagen können.

    Und bei zwei, drei,...., vierhundert sind das dann auch entsprechend Schläge. Und das Spiel hätte sofort sicherlich die hälfte der Spieler verloren, bei so einer Verarschung.

    Was heisst wieder? Wer sind Alle? Du?

    Dein Vergleich hinkt mehr als Äpfel und Birnen. Um auf deinem Niveau zu argumentieren:


    Ich habe keinem Nachbarn angeordnet, dass er sich einen Hund kaufen soll.

    Ich habe keinem Nachbarn angeordnet, dass er seinen Hund gegen eine Katze tauschen soll.

    Ich habe nur gesagt - Ich möchte zwei Hunde haben. Beide Hunde sollen auf meinen Garten aufpassen können. Was in deinem Garten und in deinem Haus mit deinen Haustieren passiert - wäre mir völlig egal.

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Ich persönlich fände es ziemlich ungeil, wenn dem ELW (SEG) Funktionen geklaut werden.


    Dem ELW (SEG) zusätzlich die Funktionalität des Pendelverkehrs zu geben halte ich für eine sinnvolle Idee.


    Bzgl. des OrgL bin ich untentschlossen, aber ich habe nichts dagegen, wenn dieser die Pendelverkehr-Funktionalität bekommt.

    Die Sprechwunsch-Bearbeiten-Funktion würde ich aber allein beim ELW (SEG) lassen, sonst hat dieser ja ab 10 Patienten eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr, denn der OrgL wird ab 10 Patienten ja eh benötigt, warum sollte man dann noch einen ELW (SEG) schicken?

  • Wie wäre es damit: Der Orgl organisiert den Pendelverkehr und der ELW SEG den Automatischen Abtransport. Gemeint ist das so: Wenn beides Vorhanden ist, wird alles Automatisch abtransportiert und die RTW kommen wieder. Wenn der ORGL fehlt, bringt der RTW die Patienten nur weg. Wenn der ELW SEG fehlt kommt ein Sprechwunsch, der RTW kommt dann wieder nach dem er den Kunden abgeliefert hat.

    ich persönlich bin immer noch dafür, ist mMn die einfachste Lösung.

    Und mit einer Option in den Einstellungen der Fahrzeuge muss es niemand nutzen, der es nicht will.

  • Na ab 5 Patienten ein LNA, ab 10 ein OrgL. Ich selbst schicke ab 10 Patienten zumeist direkt einen SEG-SAN-Zug auf die Reise, also ELW samt GwSan (+LNA & OrgL). Was also bewirkt der OrgL im Spiel? Nix! Er muß nur da sein. Leider ebenso der LNA. Funktion gleich Null. Also überflüssig oder bearbeitungswürdig, was die beiden (LNA/OrgL) überhaupt bewirken (könn(t)en).

  • Der LNA zeigt an, ob die Kunden einen RTW brauchen oder RTW+ Nef bzw RTW+RTH, der ORGL zeigt zusätzlich noch mit an ob der Kunde auch Transportiert werden muss

    Früher ja - mittlerweile ist diese Anzeige Standard, sobald ein Patient behandelt wird (z.B. von einem LF)

  • Ich persönlich fände es ziemlich ungeil, wenn dem ELW (SEG) Funktionen geklaut werden.

    Wieso geklaut? Mit keinem Wort habe ich davon geschrieben, dass der SEG ELW 1 die Funktionalität verlieren soll. Ich möchte, dass der OrgL das zusätzlich zum SEG ELW 1 auch beherrscht.

  • Ich gebe dir einen Grund warum das nicht kommen wird: Der OrgL Kostet nur 20k und kann beliebig oft auf einer Wache gekauft werden. Ein ELW SEG kostet 25,5k und kann nur einmal auf jede Wache gebaut werden.

  • Jetzt ein anderes Fahrzeug dieselbe Funktion zu zu sprechen, ist ein Schlag ins Gesicht für alle die Millionen für SEG´s ausgegeben haben, wenn jetzt ein Fahrzeug das normal gekauft werden kann, dies übernehmen kann.

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Das wäre selbstverständlich eine Erleichterung und würde den Rest der SEG nicht überflüssig machen.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Weil er zu einer SEG Einheit einfach dazugehört? und schnell ausgebildet ist?

    Aus der Sicht eines nicht realbauers würde ich mir das allerdings dann sparen diesen zu kaufen bzw dann eine SEG zu kaufen für teuer Geld, weil der ORGL das ja dann übernimmt.


    Die SEG hat für mich, bislang, nur den Zweck bei MANV zu unterstützen. Wenn das nun ein anderes Fahrzeug perse übernehmen würde wofür bräuchte ich sie dann noch im Spiel? Dann schick ich halt paar RTW mehr hin.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Und auch hier mal der Versuch einer Nachfrage. Gibt es Pläne den Pendelverkehr für RTW/KTW in naher Zukunft im Spiel umzusetzen? Ja, ich nerve wahrscheinlich. aber hier geistern so viele Uralt-Vorschläge im Forum rum, dass es Zeit wird den ein oder anderen mal wieder in Erinnerung zu rufen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister