Vorschlag für Gebäude - Landarztpraxis

  • Hallo Forum,


    da ich heute KzH geblieben bin und zum Arzt musst, kam mir bei meinem Hausarzt die Idee, die ich euch nun hier präsentieren möchte.


    Ich dachte mir, da mein Arzt Landarzt ist, ist er gleichzeitig auch Notarzt hier in der Gegend und rückt ab und zu aus. Dafür hat er eigens einen Stellplatz für ein NEF Fahrzeug. Ok , wir habe Ingame Krankenhäuser und Rettungswachen, aber die Kosten ja 200.000 das Stück. Ok zu meinem Vorschlag



    Arztpraxis


    Kosten: 100.000
    Startpersonal: 2
    1 Bett


    Ausbau wie bei Krankenhaus bis Stufe 3 möglich = +1 Bett



    Ausbauten 1 Stellplatz freischalten -100.000 + 3 Tage Bau- => NEF o. KdoW-LNA kann beschafft werden -> Schulung wie gewohnt notwendig
    Ausbauten Spezialisierung würde ich weglassen



    Aufgabe: - Ktw Fahrten von und zu Arztpraxis
    - Krankenhaus o. Spezialisierung und mit wenig Platz
    - 1 Notarzt o. LNA bei Ausbau




    Ich denke dass dieses Gebäude eine Bereicherung für das Spiel sein könnte und durchaus Sinn macht. Eine Kleine Anzahl an Patienten kann dann zu eben dieser Praxis gebracht und behandelt werden. Außerdem hat man einen Notarztwagen dabei, wenn das Gebäude ausgebaut wird. Und die Krankentransporte, die es wie in echt gibt. Bringen genauso Geld in die Kasse. Wie ist eure Meinung dazu?

  • DAGEGEN,


    Oder hast du schon mal gesehen, dass Leute mit Herzinfakt oder Schlaganfall zum Arzt gebracht wurden?


    Das Gebäude ohne Betten ist eigentlich nur ein Notarztfahrzeugstandort.


    Da musst du jetzt halt mal 200.000Credits oder 35Coins in die Hand nehmen, wenn dir das so wichtig ist.



    Denn Vorschlag einen POI "Arztpraxis" ins Spiel einzubauen und auch von dort Krankentransporte starten zu lassen gibt es schon.

  • Für 200k baue ne Rettungswache, da kannste dein NEF stationieren. Seit wann hat der Landarzt betten in seiner Paxis?
    Und was die KTW angeht, die haben hier nur die Transportfunktion, damit sie überhaupt nen Sinn haben, weil die unbedingt gewollt wurden, sind aber kein Muss und auch eigentlich recht sinnlos.

  • DAGEGEN,


    Oder hast du schon mal gesehen, dass Leute mit Herzinfakt oder Schlaganfall zum Arzt gebracht wurden?


    [...]


    Ich kenne das eher so dass Patienten durch RTW und NEF aus der Arztpraxis abgeholt werden, die eine Praxis bei uns im Ort hat sogar einen extra Parkplatz für einen RTW ausgewiesen wo ansonsten Parkverbot ist.
    Als nicht Rettungsdienstler der ich bin mal eine Frage: es gibt doch einen Unterschied zwischen Allgemeinmedizin und Notfallmedizin, oder? Zumindest hören sich die Begriffe anders an. Ich will damit nicht abstreiten dass es Ärzte geben wird die tatsächlich von ihrer Praxis aus als Notarzt fungieren könnten, ich glaub bloß nicht dass es die Regel ist.


    Um mal vom Realismus-Argument wegzukommen: die Diskussion "Kleinwachen" einzuführen gab/gibt es auch bei der Feuerwehr, dort würde ich das eher verstehen las beim Rettugsdienst wo die Wachen ja auch nicht teuer werden.
    Wenn du dir deine Rettungswache kaufst und dort nur ein NEF stationierst hast du das gleiche Gebäude sogar zum selben Preis wie in deinem Vorschlag, es gibt nur zwei Unterschiede: dir fehlt das eine Bett (was aber auch keinen wesentlichen Vorteil bringt) und die Wache generiert alle Rettungsdiensteinsätze.
    Nur dafür extra ein neues Gebäude zu programmieren finde ich sehr fragwürdig.


    Dass man vielleicht den POI setzen kann und dort vielleicht Rettungsdiensteinsätze generiert werden ist ja ein anderes Thema -sowohl hier im Forum als auch in Bezug auf meine Meinung dazu.

  • Als nicht Rettungsdienstler der ich bin mal eine Frage: es gibt doch einen Unterschied zwischen Allgemeinmedizin und Notfallmedizin, oder? Zumindest hören sich die Begriffe anders an. Ich will damit nicht abstreiten dass es Ärzte geben wird die tatsächlich von ihrer Praxis aus als Notarzt fungieren könnten, ich glaub bloß nicht dass es die Regel ist.

    Ja, da gibt es einen Unterschied:
    - Allgemeinmedizin (also der klassische Hausarzt) ist eine Facharzt-Richtung - wie Gynäkologe, Orthopäde oder Chirurg
    - Notarzt ist eine Zusatzqualifikation, die jedem Arzt offen steht, er muß halt die Ausbildung dazu machen.


    Insofern sind Haus-Not-Ärzte durchaus real - und im ländlichen Bereich teilweise die Basis der Notarzt-Versorgung.


    Meine Meinung: DAGEGEN


    Was die Umsetzung im Spiel angeht:


    Für 200k baue ne Rettungswache, da kannste dein NEF stationieren. Seit wann hat der Landarzt betten in seiner Paxis

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Entschuldigung, dass ich hier einen Vorschlag gemacht habe. Kommt nicht wieder vor. Man könnte ja sich Gedanken machen, wie gestalte ich etwas realer und bringe neue Dinge ins Spiel*. Ich habe jetzt schon einige Browsergames mitgespielt und musste jedes mal feststellen (auch hier schon), wenn keine Grundlegenden Neuheiten dazukommen, fällt irgendwann der Pool an Spielern auf die Stammspieler zurück und um ehrlich zu sein, wäre das für dieses Spiel sehr schade, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man dieses Spiel 12h + X am Tag suchten könnte, wenn man noch mehr Abwechslung dabei hat. So war es zumindest anfangs bei mir und nun hab ich alles, teilweise mit Credits und langweile mich.


    Allerdings finde ich, wenn man einen Vorschlag macht um etwas konstruktiv mitzuwirken, wird von Dislikes und Sinnlos Kommentaren alles nieder geredet*². Schade irgendwann hat man halt dann viele Karteileichen an Spielern. In meinen Augen nicht schön.


    Für 200k baue ne Rettungswache, da kannste dein NEF stationieren. Seit wann hat der Landarzt betten in seiner Paxis?
    Und was die KTW angeht, die haben hier nur die Transportfunktion, damit sie überhaupt nen Sinn haben, weil die unbedingt gewollt wurden, sind aber kein Muss und auch eigentlich recht sinnlos.

    *DIe neuen Einsätze sind an sich super - ich erinnere mich, vor einem Dreiviertel Jahr, waren neue Einsätze von Teilen der Community ebenfalls als undenkbar und Sinnlos betitelt worden. Hut ab, für diesen Schritt vorwärts. Oder aber die Einführung der Wasserrettung, dass ebenfalls vor ungewisser Zeit als Sinnlos und unnötig abgestempelt wurde, da man dann ja auch ADAC, Bundeswehr, Abschleppdienste o. Ä. einführen müsste und das keineswegs gewünscht wäre.


    *² Ich finde es nicht schlimm, aber langsam habe ich keine Lust mehr irgendwas vorzuschlagen,weil gefühlt alles abgelehnt wird, was vorgeschlagen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von johnmcneil () aus folgendem Grund: Ergänzung, Ergänzung 2.0

  • Es hat doch keiner etwas gegen nen Votrschlag, aber jetzt z.B. nem Landarzt Betten unterzuschieben (als Krankenhaus light) finde ich absolut unsinnig.
    Und wie gesagt, du willst für 200k nen Landarztstandort bauen um dort ein NEF, ggf. OrgL / LNA zu stellen, das kannst du mit ner Rettungswache jetzt bereits, du musst die nur umbenennen. (Genauso könntest du theoretisch deine Bettenpraxis bauen, baue ein KH, und fertig)


    Ein Vorschlag sollte halt immer einen Nutzen für die Spieler bringen (für alle) und nicht "auf krampf" versuchen ne fixe Idee umzusetzen, die bei längerer Betrachtung nicht ganz so viel Sinn (im Spiel!) macht.

  • Schade eigentlich dass du nichts mehr vorschlagen willst, das musst du aber ganz alleine für dich entcheiden.


    Ich denke hier hat schon jeder die Erfahrung gemacht dass man eine tolle Idee hatte und dann feststellen musste dass man (zumindest auf den ersten Blick) damit alleine ist. Ist auch egal ob man meint das Gameplay verbessern zu können oder etwas einführen zu wollen, man wird immer jemanden finden dem das wegen der anderen Spielweise nicht so in den Kram passt.


    Aber dann darf man ja eigentlich nichts gegen diesen Vorschlag haben weil der im Prinzip ja keinen stört der das nicht baut, oder? Ich persönlich finde doch weil er maximal in Nuancen was neues bringt und ansonsten in Funktion und Preis wie gesagt einem schon existierenden Gebäude entspricht.


    Nach 4 (in Worten VIER) Kommentaren dagegen von "nieder geredet" zu sprechen finde ich schon recht fraglich, da es sich hier um ebenfalls nur 4 einzelne Meinungen handelt - was die Kommentare angeht steht es also 4 zu 1 gegen den Vorschlag aber von wie vielen Forennutzern? Über Dislikes möchte ich hier nicht diskutieren - dazu gibt es ein eigenes Thema - und kann nur raten das nicht persönlich zu nehmen, die meisten drücken damit im Anfangspost nur aus was sie von einem Vorschlag halten wenn sie mit einer Antwort dem Thema nichts neues hinzuzufügen haben, aber egal.


    Wo du schon alte Kamellen ausgräbst was neue Einsätze oder zum Beispiel die Wasserrettung angeht: es gab auch schon andere Vorschläge die vor einiger Zeit gemacht wurden und die für ebenfalls für viele User hier auch keinen Sinn ergeben haben. Da hat sich gezeigt dass es nicht nur User gibt die mit "Dislikes und Sinnlos Kommentaren" alles "kaputt reden" sondern im Gegenzug auch solche User die mit teilweise an den Haaren herbeigezogenen Argumenten versuchen ihren Vorschlag wichtiger zu machen als er ist was sogar zu irgendwelchen hitzigen AGB-Diskussionen im OffTopic geführt hat. Du hast keine Verweise auf die alten Kamellen eingefügt also mach ich das auch nicht. (Wer damals dabei war wird sich erinnern wen und was ich meine...)

  • Ich bin fast vom Anfang an dabei und habe jede Menge Vorschläge gemacht, dir regelrecht verrissen wurden. Na und? Ist eben so.


    Und was meinst du, wie viele Dislikes ich schon kassiert habe. Macht auch nix. Derjenige, der mir heute ein Dislike gibt, gibt mir dafür ein anders Mal ein Like. So isses halt.


    Aber der größte Fehler wäre, die Flinte ins Korn zu werfen. Denn wer weiss, vielleicht ist dein übernächster Vorschlag der Hammer, den alle für gut halten.

  • Entschuldigung, dass ich hier einen Vorschlag gemacht habe. Kommt nicht wieder vor.


    Jeder hat schon Dislikes bekommen und hat weiter gemacht wei heißt es so schön Hinfallen - Aufrichten - Dreckabschüttel und weiter machen. Bis jetzt is noch kein Meister von Himmel gefallen alle die meister und Erfinder sind haben auch viele Rückschläge erleiden müssen und haben trotzdem weiter gemacht. Man darf nie Aufgeben und das was andere Sachen entwerder zu Herzen nehmen oder runter schlucken (aussichts sache wie er es sagt/meint).


    Dein Idee is ja gar nicht mal so schlecht es gibt auch schlechtere. Aber die Frage ist doch brauchen wir das alles hier im Spiel oder ist es doch nur ein Lückenfüller für schon was vorhandenes ?


    Das was ich dir ans Herz legen will ist nie Aufgeben immer nach vornschauen.