Aufwertung des RW

  • Driften hier grad a bisserl ab...


    Ich seh es wie @Fireterrorist und halte die Aufwertung des RW für unnötig.


    1. wär es für viele, die ausschließlich mit HLF spielen, ein irrer Aufwand
    2. ist der Einsatzwert eines RW längst nicht mehr der, der er mal war


    Viele Feuerwehren gehen dazu über, die RW- Beladung Modulweise auf HLF oder in Rollcontainern unterzubringen.
    Ebend auch aus dem Grund, Unterhaltskosten für ein weiteres Fahrzeug zu sparen.
    Ein Schlauchboot auf einem Hänger z.b., welchen ich an ein Löschfahrzeug oder einen GW-L hängen kann, ist günstiger als ein weiteres Fahrzeug.


    Ich halte es nicht für notwendig!


    Nix für ungut
    Gute Nacht zusammen

  • Dass die Prioritäten von uns allen mal unterschiedlich sind ist unbestritten, dass jeder seine eigenen Probleme höher stuft als irgendeinen (blöden?) Wunsch von wem anders wahrscheinlich auch.
    Dass es hier noch diverse Bugs gibt die mehr oder weniger im Spiel stören oder es nicht erlauben die eigene Spielidee richtig unzusetzen ist auch richtig.


    Daher kann ich den Kommentar von @Fireterrorist bis zu einem gewisssen Grad verstehen und unterstützen, bloß mit dem letzten Satz alle hier indirekt auffordern keine neuen Vorschläge zu machen damit sich Sebastian um andere Dinge kümmert wäre mir dann doch zu viel. Bitte beachten: ich habe "wäre" geschrieben weil ich das so lese und verstehe, kann sein dass ich es überinterpretiere.


    Das ist aber auch alles egal weil es hier darum geht ob man dem RW im Spiel weiter eine Daseinsberechtigung gibt oder das nur ein Lückenbüßer bleiben soll bis man das HLF kaufen kann. Dazu kann man ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein und auch gerne diskutieren, wie eingangs festgestellt hat jeder seine eigenen Prioritäten - so auch Sebsatian und der wird die wohl auch nicht anders setzen wenn wir hier nicht wieder auf das Them zurück kommen sondern uns über Sinn und Unsinn von neuen Vorschlägen allgemein unterhalten.
    Immerhin ist das hier kein Vorschlag wo jemand etwas "unbedingt" oder "sofort" haben will weil das Spiel für ihn sonst keinen Sinn mehr macht.


    EDIT: da hab ich wohl etwas getrödelt, der Kommentar mit dem Abdriften von @Franky80 war vor meinem da...

  • Ich habe mit der Foren Suche keinen entsprechenden Beitrag gefunden, fall's ich da was übersehen habe bitte ich diesen Beitrag dorthin zu verschieben.


    Aber jetzt zu meiner Idee:
    Da der RW ab den Dienstgrad Gruppenführer eigendlich nutzlos ist, möchte ich vorschlagen, das ab einer bestimmten Wachanzahl grössere RW's gefordert werden. Also der bisherige RW bleibt als RW1 erhalten und kann durch's HLF ersetzt werden, zusätzlich würde dann noch der RW2 und evtl. der RW3 kommen.
    Wäre diese Möglichkeit eine umsetzbare und auch für andere User wünschenswerte Option?
    Ich würde da gerne mal Eure Meinung zu hören.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Hallo,


    wie weiter vorne schon geschrieben machen weitere RW keinen sinn da ja Nichtmal der eine wirklich genutzt wird.
    Im vergleich zum HLF reicht der "normale" RW ja zum nach alarmieren.


    Bin aber auch der Meinung das der RW wieder eine wichtigere Rolle im Spiel bekommt



    Gruß
    Zeudon

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

    Einmal editiert, zuletzt von Zeudon ()

  • Hallo,
    um die Weiterverwendung des RW's für den User interessanter zu machen ist mir da eine Idee gekommen.
    Ab den Rang Gruppenführer wird nicht nur das HLF freigeschaltet sondern auch "Zusatzbeladungen" für den RW. Das ganze sieht dann so aus. Ich kaufe mir einen RW mit Zusatzbeladung (zB. einen Schlauchboot) und bezahle diesen mit einen Standart RW + Summe X.
    Als Zusatzbeladung schlage ich erstmal ein Schlauchboot und einen Ladekran vor.
    Somit könnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, zum einen wäre es für jeden von uns interessanter den RW neben dem HLF weiter zu verwenden zum anderen gäbe es auch noch weitere Fahzeuge.
    Wäre interessant das Ihr zu der Idee meint.
    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Der RW Kran wurde dankend abgelehnt [Feuerwehr] - Rüstwagen 3 Kran (RW3-Kran)

  • Hallo LilliFee007,
    die Zusatzbeladungen sind meine Persönlichen Vorschläge, ob der eine oder andere davon Realisiert werden liegt im Endeffekt am Wunsch der User. Wobei das Thema Zusatzbeladung eigendlich ein Fass ohne Boden ist, deshalb habe ich versucht mich auf gängige Beladungen zu konzentrieren.


    KG
    Mecky

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )