[erledigt] Protokoll Leitstelle zeigt Lehrgänge doppelt an

  • Moin!


    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass im Protokoll in der Leitstelle die Lehrgänge doppelt angezeigt werden. Schande über mein Haupt, ich hab das Protokoll gerade gelöscht und kann es nicht mehr zeigen.
    Weil das eigentlich immer der Fall war warte ich mal den nächsten Lehrgang ab, lasse das offen und poste dann nochmal.


    Das betrifft übrigens nur Lehrgänge und keine Ausbauten!


    Ich schreib das jetzt schonmal weil mich interessieren würde ob ich der einzige bin oder das auch andere beobachten können.


    Name im Spiel: CmdKleiner
    Firefox 51.0.1
    Windows 10

  • Ist bei mir ebenso, teilweise zusätzlich mit nicht vollständigem oder gar komplett ohne fertiges Lehrgangspersonal. Manchmal ist es sogar so, dass in der ersten Meldung 10 Lehrgangsteilnehmer angezeigt werden, in der Wiederholung dann beispielsweise nur 8 oder auch andersherum. Es handelt sich bei den doppelt angezeigten Lehrgangsteilnehmern jedoch jeweils um die selben. Aufgefallen ist mir dies schon nach den ersten fertigen Lehrgängen und es war seither nie anders.


    Da das ausgebildete Personal aber auf den Wachen dann richtig ist, handelt es sich hier nur um einen Anzeigefehler. Bei ständig vielen parallel laufenden Lehrgängen verlasse ich mich aber ohnehin lieber auf meine eigene "Kontrolldatei", da ich dieses Protokoll für meine Bedürfnisse für viel zu unübersichtlich halte. Folglich rufe ich das Protokoll im Abstand von ein paar Tagen nur unregelmäßig auf, um es zu löschen. Dabei fallen mir diese Mehrfachanzeigen aber jedes Mal wieder auf, was mich jedoch nicht wirklich interessiert ... ^^


    Kurzfassung: Ist bei mir auch so.

  • Danke, dann bilde ich mir das wenigstens nicht ein. Das mit den unterschiedlichen Teilnehmerzahlen hab ich auch gesehen.
    Ich bin mir allerdings sehr sicher dass ich das am Anfang nicht hatte und deshlab wollte ich das sagen - dass man sehr gut damit leben kann und dieses "Problem" keinen umbringt sehe ich genauso :thumbup:


    EDIT: Liste nutze ich nebenbei auch, das Protokoll als Hilfmittel dazu ist aber doch nicht schlecht 8)

  • Mir werden Lehrgänge auch zweimal angezeigt. Ebenfalls mit verschieden vielen Absolventen.
    Es wurden an einer Schule alle 4 Klassenzimmer belegt mit je 10 Mann. Mindestens zwei Klassenzimmer mit der gleichen Ausbildung manchmal auch mehr Klassenzimmer mit der selben Ausbildung.

  • Kann ich nur bestätigen. Seit einiger Zeit auch nicht mehr das Problem.