[POI] Trafostation/Umspannwerk

  • Hallo zusammen,


    Im Spielfluss erscheinen des öfteren Einsätze an sehr unplausiblen Orten auf der Karte. Darüber hat sich hier bestimmt schon jeder einmal amüsiert oder geärgert ;)


    Mit der Umstellung auf OpenStreetMap ist mir aufgefallen, dass jetzt die Standorte von Stromleitungen und Umspannanlagen angezeigt werden. Hier mal ein paar Beispiele aus dem Saarland:


    Daher mein Vorschlag, für den Einsatz "Brennende Trafostation" einen entsprechenden POI zu schaffen und den Einsatz daran zu binden.



    Ich weis, dass ich hier nichts weltbewegendes Neues vorschlage. :) Aber die örtliche Verteilung von Einsätzen ist sicherlich auch ein "Problem" bzw. "Schönheitsfehler" den man im weiteren Verlauf durch stärkere POI-Abhängigkeiten eindämmen könnte.

  • Trafostationen gibt es aber nicht nur an den angezeigten Umspannwerken.
    Gibt es in zahlreich in jeder Gemeinde, größeren Firmen, ...


    Ich würde es so lassen wie es ist, muss nicht für alles ein POI sein.

  • Bitteeeeee - nicht noch mehr POI.


    Ich kann damit leben, wenn ein Trafobrand auf der A2 ist - hat mal wer drauf geachtet, wie viele Trafo-Häuschen direkt neben der Autobahn stehen?

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich würde eher vorschlagen die Daten von OpenStreetMap zu nutzen. Die stellen die sämtliche Daten wo was ist bereit, da brächte man dann keine POIs mehr.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Ich würde eher vorschlagen die Daten von OpenStreetMap zu nutzen. Die stellen die sämtliche Daten wo was ist bereit, da brächte man dann keine POIs mehr.

    Ich find die Idee super - die POI da sind ja auch recht zuverlässig.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich halte nicht viel davon. Umspannwerk Ja von mir aus. Trafostation nein.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017