[KTW] Seuchenfahrt

  • Hat nix mit dem KTW zu tun, das sind beides Szenarien für den RTW nach einem Einsatz. Wo dann rauskommt das des Infektfahrt war.

    Achso, das kommt natürlich nur beim RTW vor :whistling:
    Da hab ich wohl was in meinen Jahren beim Rettungsdienst falsch verstanden..


    Man geht auf Status 6, putzt, die Besatzung geht eventuell duschen wenn sie ungeschützt gefahren ist und meldet sich danach wieder bei der Leitstelle an, da ist egal ob RTW oder KTW, auch ob die Infektion vorher oder erst danach bekannt ist

  • Hier ist eine bekannte Fahrt mit gemeint, wo dies vorher bekannt ist und so schon im Melder drinnen steht und die anderen Beiträgen beziehen sich explizit auf den RTW.
    Und dies hier bezieht sich nur auf dem KTW. Natürlich kann sich dies auch bei einem RTW vorkommen, aber das ist ja hier nicht vorgeschlagen sondern schon in den anderen Beiträgen.
    Und wie ich es verstanden hab, muss man für jeden Fahrzeugtyp sowas extra einreichen.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Beim RTW bin ich voll dabei aberbeim KTW dagegen da er ja im Grunde nur Personen zu ihren Terminen fährt oder und wieder Heim für die die nicht mehr richtiglaufen können oder im Rollstuhl sitzen.

    Und da gibts keine MSRA oder andere Seuchen Patienten?

    Gruß


    euer Isenherz

  • Jetzt mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das das Auftritt beim KTW ?Und die Krankentransporte so wie sie jetzt sind sind voll ausreichend.

    Bei uns werden diese Fahrten bevorzugt durch den KTW ausgeführt und auch in den anderen Kreisen, die ich in NRW kenne, ist das so. Ich binde doch keinen RTW, um einen Patienten zu seinem Arzttermin zu fahren, der anderes wo dringender gebraucht wird.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Bei uns werden diese Fahrten bevorzugt durch den KTW ausgeführt und auch in den anderen Kreisen, die ich in NRW kenne, ist das so. Ich binde doch keinen RTW, um einen Patienten zu seinem Arzttermin zu fahren, der anderes wo dringender gebraucht wird.

    Hab nie gesagt das ein RTW das macht, sondern das sowas eher im den Aufgaben bereicht eines gehört der zu einem Einsatz gerufen wird und es sich dann als solchen Seuchenpatienten handelt.

  • Jetzt mal ehrlich wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das das Auftritt beim KTW ?
    Und die Krankentransporte so wie sie jetzt sind sind voll ausreichend.

    Die KTW haben auch die Aufgabe, Patienten von einem Krankenhaus zum anderen zu bringen. Da kann das vorkommen. Das Personal schützt sich davor durch besondere Kleidung (Kittel, Mundschutz etc.). Das gibt's...


    Zum zweiten Satz:
    Finde ich nicht wirklich. Derzeit können Patienten nur von einem KH zu einem beliebigen Ort, oder andersrum gefahren werden.


    Was es nicht gibt, sind Hubschrauber-Transporte, die hier angesprochenen Infektionsfahrten und noch ein bisschen mehr. Die Frage ist nur, ob wir das beim Leitstellenspiel haben wollen.

  • Die KTW haben auch die Aufgabe, Patienten von einem Krankenhaus zum anderen zu bringen. Da kann das vorkommen. Das Personal schützt sich davor durch besondere Kleidung (Kittel, Mundschutz etc.). Das gibt's...
    Zum zweiten Satz:
    Finde ich nicht wirklich. Derzeit können Patienten nur von einem KH zu einem beliebigen Ort, oder andersrum gefahren werden.


    Was es nicht gibt, sind Hubschrauber-Transporte, die hier angesprochenen Infektionsfahrten und noch ein bisschen mehr. Die Frage ist nur, ob wir das beim Leitstellenspiel haben wollen.

    Hubschraubertransporte kann man sich selbst basteln, die Frage ist halt, ob es sich für die 130(?) Credits lohnt den RTH fliegen zu lassen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hubschraubertransporte kann man sich selbst basteln, die Frage ist halt, ob es sich für die 130(?) Credits lohnt den RTH fliegen zu lassen.

    Wenn man einen RTH zum Krankentransport schickt, fordert der nen KTW oder RTW.


    Die Vergütung wäre natürlich mehr, wenn es ein RTH- bzw. ITH-Transport wäre...

  • Wenn man einen RTH zum Krankentransport schickt, fordert der nen KTW oder RTW.
    Die Vergütung wäre natürlich mehr, wenn es ein RTH- bzw. ITH-Transport wäre...

    Stimmt, aber dennoch nimmt der RTH dann den Patienten mit, gerade ausprobiert.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • ?( Spielen wir das gleiche Spiel? Ich hab andere Erfahrungen gemacht... Aber wenn das so ist, hast du natürlich Recht.

    Ok, wir haben beide Recht, ich hab nochmal den Screenshot angeschaut, da teilen sich RTW und RTH den Patienten, beide gehen in Status 7.
    Hm, seltsam. ?( Aber das ist ja hier kein Thema, wir lassen das mal so stehen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da der KTW derzeit im Spiel sehr uninteressant ist und eigentlich nur Taxecspielt.

    Das war auch Absicht, er wurde gewünscht, ist im Spiel aber sinnlos, also wurden die Krankentransporte geschaffen (ist im Prinzip dasselbe wie der MTW).
    Da der KTW kein Standartfahrzeug (im Sinne des Spieles) ist, würde ich Seuchenfahrten lieber auf den RTW übertragen, ggf auch als geplanter Einsatz RD.