LKW in Supermarkt

  • supermarkt.pngLiebe Spieler, heute ist wieder unser berühmter „Einsatz-Freitag“.
    Der neue Einsatz lautet „LKW in Supermarkt“ und Ihr benötigt dazu mindestens 1 THW Wache, 2 Polizeiwachen und 5 Feuerwachen.
    Dieser kann an den POIs Supermarkt (klein und groß) vorkommen.


    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!

  • Liest sich doch wieder wunderbar :thumbsup: Man freut sich schon richtig auf den Einsatz-Freitag und ich hoffe das es noch lange so weiter geht :thumbsup:

  • Hab den Einsatz gestern auch sehr oft gehabt. Hab dann festgestellt, wenn der immer so oft jetzt kommen sollte, komm ich mit dem THW nicht mehr hinterher, man hat ja auch noch andere THW Einsätze :D

  • Also Feierabend!
    Gestern waren es 3 Einsätze ... okay, halber Tag ... für nen ganzen Tag wären es dann 6 ... Das empfinde ich schon als obere Grenze!


    Jetzt stehn bei mir 20 Einsätze zu buche, in Worten ZWANZIG!
    Definitiv too much!

  • Frage an Roland_Weser:
    WELCHE Einsätze hättest Du denn gern, damit Du und die Spieler Deines Verbandes GLÜCKLICH und ZUFRIEDEN wären.
    Ich als Chef eines Verbandes gebe grundsätzlich solche Einsätze im VERBAND frei und ulkigerweise beschwert sich KEIN
    Mitspieler meines Verbandes hier über ein AUFKOMMEN irgendwelcher Einsätze.


    Ich habe auch die Einsicht, das HIER im Hauptforum verfaßte Einträge PUNKTE und LIKES/DISLIKES bringen.
    WIR könnten ALLE etwas ruhiger leben WENN Einsätze innerhalb eines VERBANDES im TEAM abgearbeitet werden
    und nicht STÄNDIG an der Weiterentwicklung dieses Spieles herum genörgelt wird.


    Letztendlich kannst Du auch solche Einsätze EINFACH ignorieren und dann verschwinden sie nach geraumer Zeit.
    Auch auf die Gefahr hin das ich nun reichlich Dislikes kassiere, aber das mußte mal aus mir als langjährigen Spieler raus.
    LG, Rainer

  • Frage an Roland_Weser:
    WELCHE Einsätze hättest Du denn gern, damit Du und die Spieler Deines Verbandes GLÜCKLICH und ZUFRIEDEN wären.

    @Rainer: Ganz einfach ... wie wäre halbwegs ausgewogen?


    Bespielsweise habe ich kaum bis keine Mülleimer! Seit Monaten 0-3, gestern 2 von denen sich dann noch einer in ein Krankenausbrand verwandelt!
    Da stellt sich schon die Frage der Häufigkeit gegenüber 20 LKW im Supermarkt, oder?


    Ich stelle fest, dass einige Einsätze trotz ausgewogener POI deutlich häufiger kommen (Die Busse beispielsweise auch).


    Thema Freigaben: Der LFV NDS wäre nicht da wo er jetzt steht, wenn wir nicht Teamorientiert spielen würden!


    Und für die Statistiker: im Schnitt 3.150 Credits bringt der LKW im Supermarkt.


    Abschließend lieber Rainer: Wenn Sebastian etwas neues macht, dann sind Funktion, Wirkungsweise oder Fehler ggf. für Ihn von Interesse.
    Was Du als nörgeln bezeichnest, sehe ich als Feedback für den Programmierer zur Verbesserung seiner Arbeit!


    LG
    Roland

  • Vorschlag für eine hilfreiche und konstruktive Ausdrucksweise:


    Mit Einführung des o.g. Einsatzes verzeichne/n ich/wir einen sehr starken Rückgang einfacher Einsätze wie z.B. Brand im Mülleimer.
    Im Gegenzug stelle/n ich/wir fest, das die Anhänger beim THW / WR trotz Fahrzeugbindung und Einpflege in die AAO bei einem entsprechenden Einsatz
    z.B. PKW im Wasser auf der Wache verbleiben.


    Diese Formulierung wäre bestimmt dem Entwickler etwas hilfreicher und aussagefähiger und würde zu einer Verbesserung des Forums führen.

  • Deinen konstruktiven Vorschlag nehme ich mal auf!
    Allerdings sei im Erstschlag auch Emotion gestattet.
    Und zudem waren die ersten Posts eine zusätzliche Beobachtungsabfrage, keine Feststellung.
    Dazu sollte es erst noch kommen.

  • Keine schlechte Idee der Einsatz, aber der Einsatz "LKW in Hauswand" ist doch 1:1 der gleiche oder?


    Ein Supermarkt ist ja auch nur ein Haus und Einsatztechnisch ändert sich ja nichts daran :D


    Die einzige Änderung ist die Bezeichnung, ob es jetzt ein "Haus" oder Supermarkt ist...

  • Keine schlechte Idee der Einsatz, aber der Einsatz "LKW in Hauswand" ist doch 1:1 der gleiche oder?


    Ein Supermarkt ist ja auch nur ein Haus und Einsatztechnisch ändert sich ja nichts daran :D


    Die einzige Änderung ist die Bezeichnung, ob es jetzt ein "Haus" oder Supermarkt ist...

    Die Größe ist anders. Und viele Supermärkte haben dünne Wände. Da fährst du mit nem LKW gegen und das halbe Gebäude bricht zusammen. (leichte Übertreibung)

  • Guten morgen zusammen,


    mir ist das aber auch schon aufgefallen das jetzt unnatürliche viele solcher Einsätze kommen.
    Ich meine sicher ist das gut für das Credits verdienen aber wenn das jetzt immer so häufig auftritt nervt es irgendwann nur noch.


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)