• Mir fiel auf, dass es unnatürlich viel Einsätze gibt, die sich unstillbares Nasenbluten nennen. Und natürlich müssen die armen Leute ins Krankenhaus, das ist völlig an der Realität vorbei. In der Realität (und ich weiß da, wovon ich rede) kommt das in einer mittelgroßen Stadt vlt 3mal am Tag vor. Ein RTW würde dabei in den seltensten Fällen kommen, ein Notarzt schon mal gar nicht und ins KH muss deswegen vlt. auch nur jeder Fünfzigste. Ist das nicht eher so eingebaut, dass man sich das Krankenhaus vollkracht? Immer neue Plätze zu bauen bringt ja nix.
    Das Zauberwort heißt Coins. Damit kann man die Leute gleich wieder entlassen, bzw. muss das auch. Oder mal 24h pausieren.
    Ich finde, diese Funktion ist schon eine unverschämte Gelddruckmaschine. Wenn man schon Coins einsetzen muss, dann 5 Patienten für einen Coin .. damit könnte ich leben. Ab einem gewissen Punkt geht es eigentlich nur noch mit realem Geld, oder das Spiel verliert seinen Reiz.
    Auch stört mich, dass es gar keine Credits gibt, wenn man keine freien KH-Plätze hat und den Patienten so entlässt. Man wird förmlich gezwungen, Coins einzusetzen, um das KH lerr zu fegen oder solche Einsätze nicht abzuarbeiten, nur irgendwann kommt dann gar kein neuer mehr hinzu, wenn sich genug angesammelt haben.


    Nun könnte man meinen, bei diesen Einnahmen für den Programmierer werden auch mal die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten beseitigt (z.B. der Link: Hilfe zu diesem Einsatz, da steht bei vielen Situationen entweder reiner Müll oder missverständliches Zeugs drin. Es ist auch unerträglich, dass sich beim Scrollen laufend die Bildgröße der Google-Karte ändert, das müsste doch anzupinnen gehen.
    Aber leider ist mir der Programmierer noch vom SZS her in Erinnerung, haarsträubende Programmierung und Bugs ohne Ende, fast jedes update war eine Verschlimmbesserung, am Ende sah keiner mehr durch, auch die nicht, die das Spiel damals übernommen haben.
    Darum meine Bitte, das Spiel hier nicht auch zu "verbiegen" und lieber mal auf einen Euro verzichten und Fehler schnell auszubügeln und die Balance ein wenig nutzerfreundlicher zu gestalten.


    Übrigens macht es keinen Sinn, wenn hier das Corps der Rache auftaucht und meinen Beitrag zerpflückt, ich kenne diese Jubler und Klatscher noch vom SZS, es nutzt dem Spiel nix auf Dauer und irgendwann sagt man sich, so ... genug Coins geopfert, auf zum nächsten Spiel. Wenn man irgenwann mal für ein Brötchen 1€ bezahlen muss, kauft keiner mehr welche, da backt man sie sich selber oder steigt auf das gesündere Vollkornbrot um, das kann man sich auch selber backen ...


    So, genug gemeckert, vlt erbarmt sich der Programmierer und justiert ein wenig nach ...

  • Guten Morgen,


    was für eine Laus ist Dir den über die Leber gefahren ?(
    Du fängst an mit Nasenbluten und hörst auf beim Brote backen :?:


    Sicherlich ist so manches hier im Spiel verbesserungswürdig aber:
    Dein Thema mit den KH. Es wird doch niemand gezwungen Patienten mit Coins zu entlassen und ehrlich gesagt wer das macht ist schön blöd.
    Wenn Du kein Platz mehr hast dann Bau doch ein neues KH?!
    Zum Thema Hilfe für diesen Einsatz. Was für Informationen benötigst Du noch? Es steht doch alles drin was man braucht.
    Ich würde sagen Du bist heute mit dem falschen Bein aufgestanden..... :D


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

    • vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber das generieren der Einsätze ist rein zufällig und basiert auf den gebauten Gebäuden (https://www.sebastian-heinisch…stimmten-einsatz-erhalte/)
    • Ja, die Transportchance ist zu hoch, da stimme ich dir zu
    • Wenn du zu wenig Krankenhäuser hast bau neue oder tritt einen verband bei
    • Inwiefern steht in der Hilfe zum Einsatz Müll drin? Ich habe das bis jetzt immer als sehr hilfreich empfunden
    • Öffne dir die Karte doch in einem neuemTab, dann hast du damit kein Problem mehr
    • Es zwingt dich hier keiner Coins auszugeben. Das Spiel ist eins der wenigen guten Free to Play Spiele, wo man NICHT gezwungen wird Geld reinzustecken oder erhebliche Nachteile hat, wenn man es nicht tut.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Guten Morgen,


    Wenn Du kein Platz mehr hast dann Bau doch ein neues KH?!Zum Thema Hilfe für diesen Einsatz. Was für Informationen benötigst Du noch? Es steht doch alles drin was man braucht.
    Ich würde sagen Du bist heute mit dem falschen Bein aufgestanden..... :D


    Grüße oOLoeschmeisterOo

    Naja lauter KH zu bauen ändert ja nichts an der Tatsache, dass pro Stunde nur eine Person entlassen wird, es sei denn, man hat 20 KHs, dann werden 20 Patienten entlassen, aber die Kosten natürlich auch beim Bau. Aber du hast recht, es mildert die Sache etwas.


    Und mit Müll meine ich .. dann schaut mal in die Hilfe bei "unangemeldete Demonstration" .. da steht irgendwas mit 9999999 oder 7777777 , ich glaube, das Icon muss man auch nicht nochmal in einer Zeile erwähnen, das sieht man oben links.


    oder hier Pannenfahrzeug:
    - Credits im Durchschnitt 100
    - Vorraussetzung an Polizeiwachen 1 (braucht man das? Man ruft die Hilfe doch auf, damit man weiß, was man alarmieren muss und welche Nachforderungen möglich sind, bei einigen Einsätzen steht es, bei vielen nicht)


    - und die Iconzeile


    da kann man es auch ganz lassen...




    Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Hilfe folgendes steht:
    - Einsatzart
    - Wert des Einsatz
    - benötigt
    - Ausbreitung
    - Behandlungszeit oder Einsatzdauer
    und dann noch die ganz spezifischen Anforderungen



    Wichtig wäre mir, sobald man auf einen Einsatz klickt, dass der Hilfelink gleich oben in der Überschrift mit angezeigt wird, hat man 30 verfügbare Fahrzeuge (ich stell mir gar nicht vor, wie das ist, wenn jemand über 100 Einsatzfahrzeuge hat). Das erspart lästiges Scrollen.


    Und bitte auch endlich die Google-Maps-Karte mit einem Icon einfrieren, dass sich die Größe nur dann ändert, wenn man es braucht und nicht wenn der Mauszeiger zufällig auf der Karte steht bei Taskwechsel im Browser ...
    -

  • @Lodrian es ist ganz simpel wenn einem die Patienten nicht schnell genug entlassen werden muss man einfach mehr KH's bauen. So zum Thema Einsatz Hilfe, ich benütze sie öfters und ich finde da steht kein Müll drin sondern alle nötigen Infos.
    Kurz noch zum Thema Nasenbluten also ich war selbst schon zweimal deswegen im Krankenhaus und daher finde ich eine Einlieferung ins KH deswegen auch nicht unrealistisch.
    Zum Thema Coins, man ist hier im Spiel an keiner Stelle gezwungen echtes Geld zu verwenden und dies ist eher eine extreme Seltenheiten in Free To Play spiele. Man kann ganz normal mitspielen ohne einen einzigen Cent auszugeben.


    Ich glaub eher du bist mit dem falschen Bein aufgestanden oder verstehst nicht das Sebastian auch nur ein Mensch ist der auch Geld braucht zum Leben.

  • Hier mal noch ein Beispiel für unnütze Einträge in der Hilfe z.B, beim Flächenbrand:

    Max. Polizeiwachen 4


    Was kann ich mit dieser Info anfangen? Also ich eher nix ...

    Diese Information sagt dir, das der Einsatz nicht mehr auftritt, wenn du mehr als 4 Pol-Wachen hast. Ab 5 Polizeiwachen werden andere oder mehr Fahrzeuge gebraucht. Und für die Programmierung ist es dann einfacher, zwei Einsätze zu erstellen.


    Zu den Krankenhäusern würde ich dich gerne auf dieses Thema hier verweisen.

  • Bei Corps der Rache fühle ich mich doch gleich angesprochen:


    Dass es hier um ein Spiel geht und nicht um das echte Leben scheint dir nicht ganz klar zu sein (den Verweis auf ein anderes Thema mach ich hier mal nur indirekt).


    Ich würde gern mal wissen wie lange du schon spielst und wie weit du bist, ich kann dir sagen wenn du weiter bist und nicht nur Rettungswachen baust kommen auch diese Einsätze nicht mehr so häufig. Nach deiner Logik bekommst du dann leider das Problem im Verhältnis zu viele Großeinsätze für zu viele Credits fahren zu müssen (worauf du komischerweise kein Wort verschwendest).


    Kurz Thema KH: jammer nicht und bau dir welche, du wirst sicher feststellen dass dies auch ohne Coins geht wobei man hier ja nur hinter deinem Geld her ist. Solltest du noch nicht so weit im Spiel sein hast du sicherlich Engpässe an allen Ecken und Enden, die hatten hier aber alle und die meisten werden dass wohl mit etwas Hinschmalz hinbekommen haben sich eine Lösung zu schaffen.


    In der Hilfe zum Einsatz stehen viele wertvolle Infos, man muss nur in der Lage sein sie zu verstehen - man könnte dieses Forum auch dazu nutzen zu fragen wenn man was nicht weiß anstatt nur zu wettern dass alles Schwachsinn ist. Ich für meinen Teil lasse mir nicht von dir vorgeben was sinnvoll ist und was nicht - schon garnicht ob ich irgendwelche Infos nutze die ich legal bekommen kann um im Spiel besser zurecht zu kommen und es somit als Vorteil zu nutzen.


    Was auch sehr gut ist: ganz viele Themen zusammenwerfen und zwischendurch auch noch zu wechseln. Da hat jeder der ernsthaft antworten will eine gute Chance dass du schon wieder ganz woanders bist.


    An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen was du damit erreichst hier einfach nur zu maulen, sicherlich nicht dass jemand sagt "so ist es und ich ändere ab sofort alles"...
    Grundsätzlich solltest du dir vielleicht überlegen welche Spiele du spielst und welche lieber nicht, da du ja recht genau zu wissen scheinst was wo überall scheiße ist. Ich empfehle dir ausdrücklich nicht hier auszusteigen weil mir das nicht zusteht und sich das auch nicht gehört, ich will nur Denkanstöße liefern.


    Info für alle die dieses Thema nicht erstellt haben: das ist mein zweiter Beitrag heute zu einem bestimmten User und daher kommt der direkte Ton, vielleicht wundert es manchen sonst...

  • Ich habe es mir eigentlich mehr oder weniger erfolgreich "abgewöhnt", mich hier im Forum zu Wort zu melden ...
    ... aber irgendwie kribbelt es gerade fürchterlich sowohl in der Nase (nein, nicht wegen Nasenbluten) als auch in den Fingern.


    Allerdings melde ich mich nun auch nur einmalig in diesem Thema und zum Ersteller desselben. Ich verstehe nicht, was einen offensichtlich langjährigen (wohl schon seit der Steinzeit) und aus vielen anderen Spielen sehr erfahrenen Spieler dazu treibt, schon wieder auf diese angeblichen Betrügereien seitens Sebastians hereinzufallen.
    Wenn man diese Abzocke (ich nenne es mal so) doch schon kennt, warum steigt man dann schon wieder in ein Spiel des selben Programmierers ein?
    Warum hält man dann nicht lieber Abstand und spielt ein anderes kostenloses Spiel, in dem man nicht auf teuer mit realem Geld bezahlte Coins angewiesen ist?
    Oder warum versucht man nicht einfach mal, die Spielsystematik zu verstehen? Vielleicht kommt man ja dann auch dahinter, dass man hier auch ohne den Einsatz von Coins wunderbar zurechtkommen kann.
    Warum stellt man bei Verständnisproblemen nicht einfach mal ein paar zielgerichtete Fragen an den richtigen Stellen im Forum?
    Warum wird hier einfach mal nur so drauflos gewettert und nicht einmal versucht, den "Fehler" auch mal in der eigenen Spielweise zu suchen? Es ist ein Aufbauspiel und keine Simulation. Das war auch von Anfang an niemals anders, auch wenn hier von einigen Spielern immer mehr und immer wieder versucht wird, das komplette Spielsystem auf den Kopf zu stellen.
    Warum kann man sich trotz allem nicht an den vielen vorhandenen auch völlig kostenlos ohne jeden Nachteil nutzbaren Features erfreuen?
    Was ist so schwer daran, auch mal Sebastians ständige Bemühungen (zu großen Teilen sogar unter Einbeziehung der Spieler) um eine Weiterentwicklung des Spiels zu schätzen und sich darüber zu freuen, dass Sebastian bei ernsthaften Problemen (und dazu zähle ich ganz sicher nicht einen leicht selbst zu behebenden Mangel an Krankenhausbetten) teils sogar mitten in der Nacht oder während eines wohlverdienten Auslandsurlaubs innerhalb kürzester Zeit das System wieder zum Laufen bringt und (für mein Verständnis völlig überflüssigerweise) teilweise sogar eine Entschädigung in Form von Coins spendiert, wenn es ausnahmsweise doch mal etwas länger gedauert hat?


    Und warum muss dann auch noch ein großer Teil der Community, der genau all dieses sehr wohl zu schätzen weiß, dann auch noch als "Corps der Rache" oder "Jubler und Klatscher" beleidigt werden? Ich ganz persönlich bin sehr beeindruckt von Sebastians ständigen Bemühungen, auch wenn hier auch längst nicht alles zum "Besseren" verändert wird. Doch was ist schon das "Bessere" ? Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, kann für andere Spieler der ganz große Wurf sein. Oder auch andersherum ... man kann es niemals Allen recht machen. Doch ich finde, dass Sebastian hier im Großen und Ganzen einen recht gelungenen Spagat hinlegt. Und allein dafür gibt es hin und wieder auch ein Like von mir, ebenso wie für Forennutzer, denen es gelingt, in ihren Beiträgen trotz aller hier im Forum immer wieder deutlich werdenden Ignoranz, Dreistigkeit oder auch einfach nur Dummheit auf alle möglichen Fragen und Kommentare ruhig und sachlich einzugehen. Für meinen Gesundheitszustand ist es einfach besser, mich hier weitgehend herauszuhalten und das Spiel an sich zu genießen, mich vom Alltagsstress ein wenig abzulenken und einfach mal das Hirn auf Standgas herunterzufahren, ohne mich auch noch im Forum stressen zu lassen.


    Vielleicht ist die Antwort auf all diese Fragen auch ganz einfach: Ein Mangel an Aufmerksamkeit ...


    Allerdings muss ich mich an Sebastian gerichtet auch in einem Punkt dem Ausgangspost anschließen:
    "... Darum meine Bitte, das Spiel hier nicht auch zu "verbiegen" ...", nur weil ein Nutzer meint, dass er mit lautstarkem Getöse und haltlosen Behauptungen etwas erreichen kann.
    Aber da ich Sebastian mittlerweile ebenfalls schon etwas länger kenne und auch schon ein paar Mal das Vergnügen hatte, ihm persönlich zu begegnen oder ausgiebig mit ihm zu telefonieren, bin ich mir sehr sicher, dass diese Bitte überflüssig ist und er auf Kommentare wie in diesem Thema ohnehin eher gegenteilig reagiert. Manchmal ist er vielleicht nun mal auch ein Chaot, aber grundsätzlich ein netter und liebenswerter. Ich weiß ganz sicher, dass ihm dieses Spiel sehr am Herzen liegt. Dass er damit auch einen Teil seines Lebensunterhaltes verdienen möchte, finde ich völlig legitim. Und solange das klappt, kommt es auch uns allen zu Gute. Wenn Sebastian erst am Hungertuch nagen muss, hat er sicherlich erst recht keine Lust mehr, sich um sein und unser Spiel zu kümmern.
    Trotzdem habe auch ich mich schon "erdreistet", auch Sebastian schon recht deutlich zu vermitteln, wenn mir irgendetwas überhaupt nicht passt. Wer mich aus Sebastians älteren Spielen (übrigens unter dem selben Nickname) noch kennt, weiß dieses auch. Ich zähle mich keineswegs vorbehaltlos zu den "Jublern und Klatschern" oder zum "Corps der Rache" aber ich finde einfach, dass Sebastian hier insgesamt tolle Arbeit leistet und diese Abzocke-Unterstellungen ebenso haltlos wie unfair sind.


    Abschließend werde ich nun noch sehr direkt und empfehle jedem Spieler, der sich hier ernsthaft betrogen fühlt, das Spiel schnellstens zu verlassen. Aber auch von mir ist dies eben nur eine Empfehlung oder auch ein Denkanstoss, wie auch CmdKleiner schon so schön geschrieben hat. Die Entscheidung darüber muss jeder Spieler selber treffen.


    Das war es dann auch von mir, denn ich finde, dass ein solches Thema auch nicht mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
    Aber das musste jetzt trotzdem mal raus und die Nase ist nun auch wieder frei ...