Falsche Adresse

  • Moin!


    Mir ist gestern folgender Fehler untergekommen:


    Einsatzgebiet Kiel und Nachbargemeinden,


    Einsatzmeldung:


    Beginnende Geburt
    Sedanstraße, 24534 Gartenstadt Neumünster


    Tatsächlicher Einsatzort war in Kiel, Petersburger Weg

  • Ja, irgendwo hier steht das auch. Ich habe des öfteren Einsätze in NOrdenham, aber der Einsatz ist in Bremerhaven.Desgleichen mit Cuxhaven. Auch in BHV.
    Das gleiche gibt es auch mit Straßen.
    Z.B. Die Friedrich-Ebert- Straße in Bremerhaven. Die EInsätze waren bisher in 27628 Sandstedt (25km) 27616 Bokel (25 km)und in 27442 Gnarrenburg (35 km).Manchmal stimmt die Adresse sogar. Ich muß aber zugeben das es mich nicht wirklich stört.
    Ist immer wieder spannend......
    ^^^^
    Gruß Kai

    Werder Bremen-lebenslang grün-weiß

  • Habe das selbe Problem, bei mir mit Mindelheim (Kreisstadt) und Gernstall (ist ein Dorf daneben), jeder Einsatz in der deutlich größeren Kreisstadt (Mindelheim) wird mit 87719 Gernstall Mindelheim angezeigt..


    Ist bei anderen Orten genauso.. :/

  • Ja das ist bei vielen Orten so. Die Ortsangaben kommen von OpenStreetMap und da kann (wie bei Wikipedia) jeder drin rummurksen. Nur mit dem Unterschied, dass man es bei OSM nicht mehr raus bekommt.

  • Wenn jemand durch eine falsche Adresse dermassen aus den Konzept gerät kann er sich bei Openstreetmap als Bearbeiter anmelden und es berichtigen. Einige Wochen später stimmt die Adresse dann auch im Spiel - da Sebastian Offlinekarten benutzt eben erst nach dem nächsten Update.

    Das habe ich schon versucht, aber die falschen Ortsnamen sind irgendwo tief im System vergraben. Die Ortsnamen die man bearbeiten kann stimmen ja zu 99 % . Man müsste die ganzen Ortsgrenzen die mehrmals angelegt sind löschen und alles neu machen, damit der Fehler hoffentlich verschwindet. Aber diese sinnlose Arbeit tu ich mir nicht an.