Verbands-GSL Flughafenbrand

  • Bevor es falsch rüber kommt: so oder in ähnlicher Form als Großeinsatz für Einzelspieler gerne, das sieht gut ausgearbeitet aus und da spricht nichts gegen. :thumbup:


    Extra einen Großeinsatz einführen darf Seb natürlich auch gerne wenn er will, mir wären halt nur neue Einsätze lieber die zufällig von alleine auftreten ohne dass jemand was starten muss.

    Das ist auch eine Top Idee, es als Einsatz für Einzelspieler zu machen. Möchte ich so unterschreiben und es wäre auch mal ein schöner Großer Einsatz für uns Großen :thumbup:

  • Bin im Falle einer Einführung ebenso für die Umsetzung als "normalen" Einsatz mit erforderlichen POI.

  • Also sind wir uns einig, das der Einsatz diesen Freitag ins Spiel kommt. :D:D:thumbsup::thumbsup:

  • da ich ein kleiner Spieler bin, enthalte ich mich. Wenn so was kommt ok, wenn nicht geht die Welt deshalb auch nicht unter.

  • da ich ein kleiner Spieler bin, enthalte ich mich. Wenn so was kommt ok, wenn nicht geht die Welt deshalb auch nicht unter.

    Irgendwann wirst auch du Groß und freust dich dann über den Einsatz. ;)

  • Ich finde die Idee, einen "kleinen" Flughafenbrand als normalen Einsatz super!


    --> dafür!


    Für @LilliFee007 noch einen Spoiler:

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Man könnte für den Einsatzfreitag nach Einführung der FFW nochmals über diesen Einsatz bzw. die GSL nachdenken :-) Habe die Zahlen aus den ersten Posts nochmal überdacht und etwas geändert.
    Unter Umständen sollte dies keine GSL werden, da man Einsätze in dieser Größenordnung ja mittlerweile selbst erstellen kann.
    Allerdings wäre es ein reiz gerade für Große Spieler, dies als Einsatz zu bekommen und die Anforderungen nochmals zu steigern.
    Wie sehr Ihr das?


    Dieser Einsatz wurde sich ausgedacht und zur Verfügung gestellt von Kohlenhauer


    6 x ELW 1
    3 x ELW 2
    50x LF
    8x DLK
    6x RW
    5x SW bzw. AB-S
    4x GW-M
    2x GW-G
    6 x GW-A bzw. AB-AS
    2x GW-Dekon bzw. AB-Dekon
    4x FLF für Wasserversorgung
    12 x FuStW
    2 x MzKW-TZ
    2 x GKW
    2 x BRmG
    2x MzKW
    4x DLE
    Bis zu 100 Verletzte
    2 x LNA
    2 x ORGL
    40% NEF
    70% Transport
    10% RTH
    Vergütung: 30000-50000 Credits
    Verfügbar ab:
    45 FW
    15 RW
    2 FFW
    10 PW
    4 THW


    -> bei der Flughafenkatastrophe in Düsseldorf waren 1000 Feuerwehrleute im Einsatz. Es gab 17 Todesopfer, also ist eine Verletztenzahl von 50-100 Verletzten für den Einsatz durchaus realistisch.
    Noch eine Ergänzug aus dem Protokoll aus Düssledorf:
    19.00 Uhr: Mittlerweile sind 25 Krankenwagen, 15 Rettungswagen, neun Notarztwagen, zwei Rettungshubschrauber im Einsatz sowie ein 'Abrollcontainer Rettung' sowie vier Zelte zur Versorgung der Opfer.
    22.30 Uhr: Die auswertung der Verletztenliste ergibt: 73 Personen registriert, davon 16 Tote, zwei Menschen in Lebensgefahr, 24 ambulant Behandelte.

  • Ich weiß das die Zahl der verletzten auf 100 beschränkt ist aber sollte es mal am FRAPORT zu so einer Lage kommen werden bedeutend mehr Verletze da sein, vllt ist es ja von Sebastians Seite möglich die Anzahl der Verletzen zu erhöhen(sollte es ein Gegenteiliges Statement von ihm geben habe ich es leider nicht gefunden),


    Ansonsten top ausgearbeiteter Einsatz!

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • Ich weiß das die Zahl der verletzten auf 100 beschränkt ist aber sollte es mal am FRAPORT zu so einer Lage kommen werden bedeutend mehr Verletze da sein, vllt ist es ja von Sebastians Seite möglich die Anzahl der Verletzen zu erhöhen(sollte es ein Gegenteiliges Statement von ihm geben habe ich es leider nicht gefunden),

    Es gibt eine "technische" Grenze von 100, egal ob Fahrzeuge oder Verletzte oder Gefangene


    Ein Statement findest Du zum Bleistift hier Verletzte, Verbandsfunktionen