Mitgliederliste Verband - Sortierung nach Eintrittsdatum

  • Hallo zusammen,


    ich hätte einen kleinen Vorschlag.


    Ich würde mir wünschen wenn man die Mitgliederliste im Verband anders sortieren könnte. Wir haben bei uns im Verband eine Exelliste um zu sehen wer welchen fortschritt macht, wer sich abgemeldet hat usw. mir persönlich wäre es lieb wenn ich im vorraus die Mitgliederliste auf beitrittsdatum stellen könnte so müsste man nicht immer nach einzelnen Personen oder nach der Reihenfolge suchen.


    MFG Dennis :)

  • Ich denke mal, das in einem funktionierenden Verband keine Änderung der Auflistung erfolgen muß.
    Eine Mitgliederliste des Verbandes zu führen OBLIEGT eines jeden Verbandchef's und läßt sich mit einfachen Mitteln realisieren.


    Sachlich gesehen ist diese nach Credits der Mitspieler geordnet und jeder Chef eines Verbandes hat intern die Möglichkeit,
    SEINE Spieler nach Aktivität einzustufen.
    Klare Aussage: Karteileichen leuchten ROT auf und AKTIVE Spieler leuchten bei Ihm GRÜN auf.
    MfG, Rainer

  • Also als zusätzliche Sortierung dafür, man sollte dann eine Spalte mit Eintrittsdatum hinzufügen, und dann per anklicken der Spalteüberschriften die Sortierung bestimmen können. Natürlich nur, wenn das Eintrittsdatum irgendwo gespeichert wurde(serverseitig)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich hätte heute mal wieder einen Vorschlag:

    In der Mitgliederliste vom Verband würde ich mir wünschen, dass man die Mitglieder der Verbandmitgliedsdauer nach absteigend oder aufsteigend sortieren kann, so dass man immer sehen kann, ob neue Mitglieder dazu gekommen sind oder wenn man Rabatte auf Verbandsangebote für Neulinge einstellen will, dass man neue Mitglieder nicht so lange in der Liste suchen muss. Und ja, das geht indem man im Protokoll nachschaut und dann den Namen des spielers in die Suchleiste eingibt, aber ist ein bisschen anstrengend bei 2-5 Neulingen/Tag wenn man am Handy spielt.

    Wie gefällt euch meine Idee? Last gerne Verbesserungsvorschläge hier.

    MfG Mega-Retter

  • Oder mit einer Excel-Liste arbeiten.

  • Ich hätte heute mal wieder einen Vorschlag:

    In der Mitgliederliste vom Verband würde ich mir wünschen, dass man die Mitglieder der Verbandmitgliedsdauer nach absteigend oder aufsteigend sortieren kann, so dass man immer sehen kann, ob neue Mitglieder dazu gekommen sind oder wenn man Rabatte auf Verbandsangebote für Neulinge einstellen will, dass man neue Mitglieder nicht so lange in der Liste suchen muss. Und ja, das geht indem man im Protokoll nachschaut und dann den Namen des spielers in die Suchleiste eingibt, aber ist ein bisschen anstrengend bei 2-5 Neulingen/Tag wenn man am Handy spielt.

    Wie gefällt euch meine Idee? Last gerne Verbesserungsvorschläge hier.

    MfG Mega-Retter


    Tolle Funktion^^ (Filtern nach Beschreibung)

    Man muss nicht nach Namen suchen ;)


  • Tolle Funktion^^ (Filtern nach Beschreibung)

    Man muss nicht nach Namen suchen ;)

    Wird lediglich bei vielen Zugängen (und Mitgliedern) ein bisschen unübersichtlich. Aber die Filterfunktion (schön dass es diese gibt) + Excel-Tabelle schaffen gute Abhilfe.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wird lediglich bei vielen Zugängen (und Mitgliedern) ein bisschen unübersichtlich. Aber die Filterfunktion (schön dass es diese gibt) + Excel-Tabelle schaffen gute Abhilfe.

    Bei den genannten 2-5 pro Tag... ggf. tägliches Checkup... sollte es so kein Problem sein.

    Und es ist ja "ab Werk" chronologisch sortiert.


    Und irgendwann kommen manche an der Zusatztabelle nicht mehr vorbei^^

  • Wird lediglich bei vielen Zugängen (und Mitgliedern) ein bisschen unübersichtlich. Aber die Filterfunktion (schön dass es diese gibt) + Excel-Tabelle schaffen gute Abhilfe.

    Wie gesagt, ich spiele am Handy, wodurch eine Excel Tabelle nich grad die beste Lösung ist

  • Wie gesagt, ich spiele am Handy, wodurch eine Excel Tabelle nich grad die beste Lösung ist

    darum eben über das verbandsinterne Protokoll arbeiten, wenn es nur um paar Leute pro Tag oder Woche geht:

    - ist bereits nach Datum chronologisch sortiert

    - kann gefiltert werden auf z.B. "in den VB aufgenommen", wodurch Du genau das Ergebnis bekommst, das Du wolltest, ohne aufwendig einzelne Namen einzugeben

    - funktioniert auch über Handy (auch da gibts nen Browser ->Öffnen in 2.Tab, dann bleibts Ergebnis im Tab 1 bestehen)


    Klar wäre es in manchen Punkten schön, wenn die App besser bedienbar wäre, aber wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ein Online-Browser-Spiel handelt und nicht um ein App-basiertes Spiel.